Guten Morgen,

ich habe gestern Abend bei eBay versucht, eine Ware eines geringen Werts zu kaufen. Ich wollte per Lastschrift zahlen, hab meine iban angegeben und kaufen geklickt. Es kam jedoch eine Fehlermeldung: "Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode oder prüfen Sie Ihre Zahlungsangaben, einschließlich der Rechnungsadresse." Da habe ich es noch ein paar Mal probiert, aber auch erfolgslos. Der Schock kam dann, als ich in meine Mail geblickt habe. Es waren mehrere Mails von PayPal:

"Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert

Guten Tag,

 Wir freuen uns, dass Sie PayPal nutzen und dem SEPA-Lastschriftmandat zugestimmt haben.

  • Bankkonto: .....
  • Die Gläubiger-ID für PayPal lautet: .....
  • Mandatsreferenznummer (MRN): .....

Speichern Sie diese Informationen für Ihre Unterlagen.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Die Bestätigung Ihrer Zahlung wird in einer separaten E-Mail gesendet.

 Viele Grüße

Ihr PayPal-Team"

Immer mit einer unterschiedlichen Mandatsreferenznummer, also handelt es sich um verschiedene Zahlungen. Jedoch habe ich noch keine Zahlugsbestätigung bekomme, wie es in der Mail steht. Oder bedeutet die Mail schon, dass abgebucht wird? Das Problem ist, dass in meinem eBay Account unter Käufe dieser Artikel, den ich kaufen wollte, nicht aufgelistet ist, zumal gestern ja bei jedem Versuch zu der o.g. Fehlermeldung kam, aber PayPal dennoch das Lastschriftmandat akzeptiert hat. Anzumerken ist, dass ich kein PayPal habe. Ich habe schon unter Google gescuht, anscheinend bin ich nicht der erste, der dieses Problem hat, aber die Antworten sind immer unterschiedlich. Es wäre echt blöd, wenn mir das Geld vom Konto abgebucht wird und ich trotzdem keine Ware bekommme...