abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug ebay Kleinanzeigen

Hallo,

Ich habe vorgestern einen Kauf über EBay abgeschlossen. Das Gespräch mit dem Verkäufer war gut und hat Zahlung auch über Paypal als Ware etc. angeboten. ( Ja, ich weiß, was Kleinanzeigen bedeutet und brauche keine Belehrungen)
Ich habe die Ware also über Paypal (nicht Freunde) bezahlt. Danach hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet....ich habe heute morgen auch einen Fall bei PayPal aufgemacht. Muss ja jedoch dem Verkäufer noch 7 Tage Zeit zum Versand einräumen. Da das aber definitiv nicht passieren wird, wird PayPal dort ja auch nochmal aktiv. Wie stehen denn die Chancen, dass ich mein Geld wieder bekomme? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@kathmen_46  schrieb:
Hallo,

Ich habe vorgestern einen Kauf über EBay abgeschlossen. Das Gespräch mit dem Verkäufer war gut und hat Zahlung auch über Paypal als Ware etc. angeboten. ( Ja, ich weiß, was Kleinanzeigen bedeutet und brauche keine Belehrungen)
Ich habe die Ware also über Paypal (nicht Freunde) bezahlt. Danach hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet....ich habe heute morgen auch einen Fall bei PayPal aufgemacht. Muss ja jedoch dem Verkäufer noch 7 Tage Zeit zum Versand einräumen. Da das aber definitiv nicht passieren wird, wird PayPal dort ja auch nochmal aktiv. Wie stehen denn die Chancen, dass ich mein Geld wieder bekomme? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Finde ich frech, Belehrung brauchst keine, aber dann Hilfe?

Du weißt also, dass du falsch handelst, machst es aber trotzdem und dann sollen andere helfen ohne deine Fehler ansprechen zu dürfen?

 

Na dann mach mal, wenn du alles weißt.

@kathmen_46 

 

dann warte doch die Zeit ab, wenn du "normal" per Paypal bezahlt hast, als nicht "Familie + Freunde", dann

klappt das schon.

 

Verlinke mal das Angebot von eBay Kleinanzeigen bitte.

(Dann mache dir von deinem Kauf einen Screen .. besser von allem einen Screen - Kommunikation, Angebot,

userID [userId findest du, wenn du auf alle Anzeigen klickst in der URL] .. einfach alles. 


@kathmen_46  schrieb:
Hallo,

Ich habe vorgestern einen Kauf über EBay abgeschlossen. Das Gespräch mit dem Verkäufer war gut und hat Zahlung auch über Paypal als Ware etc. angeboten. ( Ja, ich weiß, was Kleinanzeigen bedeutet und brauche keine Belehrungen)
Ich habe die Ware also über Paypal (nicht Freunde) bezahlt. Danach hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet....ich habe heute morgen auch einen Fall bei PayPal aufgemacht. Muss ja jedoch dem Verkäufer noch 7 Tage Zeit zum Versand einräumen. Da das aber definitiv nicht passieren wird, wird PayPal dort ja auch nochmal aktiv. Wie stehen denn die Chancen, dass ich mein Geld wieder bekomme? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

@kathmen_46 

 

kommt darauf an ob der VK im PP-Fall antwortet bzw. ob der Artikel versandt und die Sendungsnummer bei PP hinterlegt wird!

 

Wenn dies nicht der Fall ist musst Du den Fall zur Entscheidung an den Kundendienst übergeben - dies kann erst nach einer gewissen Wartezeit erfolgen damit ein VK eben auch die entsprechende Zeit hat den Artikel zu versenden.

 

Welche Versandart war ausgemacht?

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder