abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe keinen bezahlten Artikel erhalten

Ich bin ein Käufer. Ich habe eine Anfrage für einen Artikel gesendet, der nicht empfangen wurde. Der Verkäufer teilte mir mit, dass das Paket über Hermess verschickt wurde und schickte einen Tracking-Code. Informationen von Hermess über den vom Verkäufer bereitgestellten Tracking-Code gehen am 22. Juni (fast 1 Monat im Voraus) ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Pakets an Hermess 'Lieferpartner außerhalb Deutschlands verloren. Das Produkt wird noch nicht empfangen. Hermess gibt dem Empfänger der Ware keine weiteren Informationen. Was kann ich tun, um nicht erhaltenes Geld zurückzugewinnen?
Zahlung erfolgt mit PayPal.
Ilmars.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @ilmaar7 

 

Fakt ist leider, dass die Hermes Sendeverfolgung a) nicht bei grenzüberschreitendem Versand den Versandweg dokumentiert, da die Sendeverfolgung nur bis zur Grenze dokumentiert und b) der Versand in die baltischen Staaten sehr lange dauern kann. Ich habe mal nach Lettland eine CD verkauft und auf Wunsch des Käufers mit der Post verschickt (unversichert - kann man bei einem 1 Euro Artikel schon mal machen...). Das hat über 4 Monate gedauert, bis ich eine Nachricht vom Käufer bekommen habe, dass die Sendung angekommen ist.

 

Wenn Du es noch nicht getan hast, kannst Du natürlich einen Konfliktfall direkt bei PayPal öffnen. Dein Verkäufer wird die Sende-ID hochladen, und nach einer Frist von ca. 11 Tagen kannst Du den Fall zur endgültigen Entscheidung an den Kundenservice weiterleiten. Zwar kann Dein Verkäufer den Versand nachweisen. Aber vermutlich wird er auch nachweisen müssen, dass Du den Artikel erhalten hast. Die Chancen stünden also gut, dass Du Dein Geld zurück bekommst. Und wenn dann der Artikel doch noch eintreffen sollte, kannst Du ja erneut zahlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder