abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket aus dem Ausland, falscher Name angegeben, was kann man da tun? *Supporter Hilfe willkommen!*

danyv-21
Auf Erkundungstour

Hey! Ich habe vor ein und halb wochen etwas aus der UK bestellt und bei der Lieferadresse wurde wegen der auto-fill option, der vorher eingegebene Name ersetzt durch einen unechten Nametag. Das ist mir direkt aufgefallen und kontaktierte sofort den verkäufer und er meinte dass er sich darum kümmern würde. Aber dann hab ich gestern die Nachricht erhalten, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und dann sah ich den falschen Namen im DHL tracking. Ich habe dann eine kontaktlose Zustellung angefordert und in die Textbox hineingeschrieben dass die bei meinem echten Nachnahmen klingeln sollen, da in der email von DHL noch stand, dass sie es am nächsten Tag nochmals versuchen würden. Aber das ist natürlich nicht passiert. Das Paket wird jetzt an den Absender zurückgeschickt. Kann man da irgendwie noch was tun? Das wäre ja komplett überflüssig es hin und her zu schieben... .

 

Mfg. Dan.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Du hast mit PayPal gezahlt ?

 

Dann schau in die Mail, die du von eBay bekommen mit dem Betreff "Kauf bestätigt : ..."

 

Dort klickst du das blau unterlegte Feld "Einzelheiten zum Kauf aufrufen" an.

 

Dann siehst du in der rechten Spalte die von DIR angegebene Lieferadresse.

 

Steht dann DEIN Name drin, Konfliktfall bei PayPal eröffnen "Ware nicht erhalten" und auch mit dem Kundendienst von PayPal Kontakt aufnehmen.

 

Steht ein anderer Name drin -> DEIN Problem, musst du mit dem Verkäufer klären.

 

 

Tag, @danyv-21 

 

woher stammt der falsche Name? Ich kann dir nicht ganz folgen.... während du die Kaufabwicklung durchläufst wird dir deine Lieferadresse angezeigt, die ist maßgeblich für den Verkäufer. Schon gar, wenn du per Paypal zahlst.

 

Keine Ahnung was das jetzt mit autofill zu tun hat.

 

Was meinst du mit "echter Nachnahme", gibt es auch unechte?

 

Tja, wenn das Paket zurück geht, dann darfst du erneut Versandkosten anweisen, wenn der VK die korrekte Adresse aus der Kaufabwicklung übernommen hat, ist er nicht schuld an dem Malheur.

 

Man gibt immer manuell seine Daten ein, egal wo, nix autofill !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder