abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit den Versandkosten der Produkte.

Hallo!

 

Ich betreibe meinen ebay Account aus Österreich und liefere sowohl in Österreich als auch in der ganzen EU. 

Nun hab ich seit einiger Zeit ein Problem mit den Versandkosten. Ich gebe die Versandkosten selbstverständlich für Österreich und EU an. Für Österreich niedriger als für die restlichen Länder, da es Inlandsversand ist. Als Beispiel: für Österreich möchte ich 10€ Versand haben und für die restlichen Länder 15€.

Die letzten Male ist mir aufgefallen, dass wenn ich beim Inlandsversand und bei internationalem Versand die oben genannten Beträge angebe und den Artikel veröffentliche und mir dann bei dem Artikel die Versandkosten anschaue (ob die richtig übernommen worden sind), dann stehen für Österreich die höheren Kosten, also 15€, und für die restlichen Länder (bsp. Deutschland) die niedrigeren,10€. Was natürlich nicht sein sollte. 

Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich eine Versandkostentabelle erstellen muss. Diese erstelle ich zwar, jedoch sind für Österreich deutsch Regionen angegeben und für internationalen Versand sind alle Kontinente angegeben, welche ich nicht brauche, da ich an diese nicht versende. 

Hat da jemand vielleicht Infos, wie man richtig vorgehen sollte?

 

Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Ich denke, wenn du weiterhin auch in Deutschland verkaufen möchtest solltest du dringenst die Verbraucherrechte respektieren und deine rechtlichen und gewerblichen Angaben vollständig angeben!

Wie kommts, dass ein gewerblicher VK den Artikel nicht zurück nimmt?

Und wie gesagt, deine gewerblichen Angaben sind nicht ansatzmäßig komplett!

Du bist stark abmahngefährdet und ich frage mich wie du seither damit durchgekommen bistthinking

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder