Problem mit den Versandkosten der Produkte.
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03-12-2020 13:48
Hallo!
Ich betreibe meinen ebay Account aus Österreich und liefere sowohl in Österreich als auch in der ganzen EU.
Nun hab ich seit einiger Zeit ein Problem mit den Versandkosten. Ich gebe die Versandkosten selbstverständlich für Österreich und EU an. Für Österreich niedriger als für die restlichen Länder, da es Inlandsversand ist. Als Beispiel: für Österreich möchte ich 10€ Versand haben und für die restlichen Länder 15€.
Die letzten Male ist mir aufgefallen, dass wenn ich beim Inlandsversand und bei internationalem Versand die oben genannten Beträge angebe und den Artikel veröffentliche und mir dann bei dem Artikel die Versandkosten anschaue (ob die richtig übernommen worden sind), dann stehen für Österreich die höheren Kosten, also 15€, und für die restlichen Länder (bsp. Deutschland) die niedrigeren,10€. Was natürlich nicht sein sollte.
Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich eine Versandkostentabelle erstellen muss. Diese erstelle ich zwar, jedoch sind für Österreich deutsch Regionen angegeben und für internationalen Versand sind alle Kontinente angegeben, welche ich nicht brauche, da ich an diese nicht versende.
Hat da jemand vielleicht Infos, wie man richtig vorgehen sollte?
Danke schon mal!
Mit freundlichen Grüßen
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Ich denke, wenn du weiterhin auch in Deutschland verkaufen möchtest solltest du dringenst die Verbraucherrechte respektieren und deine rechtlichen und gewerblichen Angaben vollständig angeben!
Wie kommts, dass ein gewerblicher VK den Artikel nicht zurück nimmt?
Und wie gesagt, deine gewerblichen Angaben sind nicht ansatzmäßig komplett!
Du bist stark abmahngefährdet und ich frage mich wie du seither damit durchgekommen bist
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https://www.ebay.de/itm/Patchkabel-Kiste-50-Stuck/284098674423?hash=item422599bef7:g:dokAAOSwl3VfxMN...
Du bist abmahngefährdet, insbesondere auch durch andere Mitbewerber, weisst du wie teuer eine Unterlassungserklärung sein kann?
Eine Umsatzsteuer ID hast du auch nicht hinterlegt, der Link zur Online-Streitschlichtung fehlt ebenfalls, keine vollständige Widerrufsbelehrung, kein gar nichts.
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AGB
Datenschutz
Streitplattform
USt:ID...keine Ahnung wie das dort ist
Widerrufsbelehrung
ich denke nicht, dass es sich um einen Fehler oder eine Verwechslung handelt denn bei allen deinen Artikeln trittst du die Verbraucherrechte mit Füßen 😞
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Und nein, das ist keine Verwechslung. Es geht genau um Deine Angebote, in denen außer Deiner Firmenanschrift und einer Mail-Adresse keine der gesetzlich notwendigen rechtlichen Angaben drin stehen und die Rücknahme ausgeschlossen ist.
Was Dein Versandkostenproblem angeht, da musst Du halt Deine Einstellungen anschauen und durchprobieren. Wir haben darauf keinen Zugriff und können nicht erkennen, wo der Fehler ist.
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...und die TE nicht hören wollte ..... 🙂
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Bezüglich der Versandkosten: mir ist schon bewusst, dass ihr keinen Zugriff darauf habt. Aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und hätte mir weiterhelfen können. In den Einstellungen habe ich mich von vorne bis hinten schon durchprobiert. Logischerweise war es das erste, das ich gemacht habe, bevor ich hier einen Beitrag verfasst habe.