27-10-2025 14:06
Am Sonnabend 25.10.25 habe ich um Rücknahme eines gekauften Pullovers(031374275770) über den Käuferschutz gebeten, der der Beschreibung nicht entsprach. Der Verkäufer hat der Rückabwirklung zugestimmt . Das zugesandte Rücksendeetikett hatte ich ausgedruckt und aufgeklebt. Es konnte zunächst in der Hermes-Filiale nicht eingelesen werden, dann sollte ich die Rücksendung bezahlen, obwohl sie mir als kostenlos angekündigt wurde.
Jetzt brauche ich mal Hilfe!
paula857
09-11-2025 16:05
Dann schreib doch zurück, wenn sie ein bezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung stellt, bekommt sie selbstverständlich auch ihren Pullover zurück.
Es liegt also an ihr, ob du einen kostenlosen Pullover hast oder nicht.
Die ist nur sauer, weil ihr Trick mit dem unbezahlten Hermes Label nicht funktioniert hat.
Sollte von ihrer Seite eine Bewertung mit diesbezüglichen Anmerkungen kommen, gleich hier noch mal schreiben.
09-11-2025 16:07
@perfect-sally schrieb:Scheinbar möchte der VK seinen Artikel dann nicht zurück.
Dann braucht die aber auch nicht behaupten, TE hätte sich den Pullover erschlichen.
12-11-2025 16:11
Hallo Ihr lieben Helferlein,
ich habe die Verkäuferin erneut um ein für mich kostenloses Rücksendeetikett gebeten und ebenso von ihren haltlosen Anschuldigungen Abstand zu nehmen. Bislang keine Reaktion!!!
Ich habe wirklich viel Zeit aufgewendet, um die Sache zu einem Ende zu bringen. Zwei mal unterschiedliche Hermes-Shops: einmal Retour-Versuch in ihrem Karton, einmal Retour-Versuch in einen klein-gebastelten Karton für Hermes-Päckchen( da das Etikett nur auf 4,89€ ausgestellt war). An Hermes hat es also nicht gelegen...