abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendeetikett erhalten, funktioniert aber nicht kostenlos wie angekündigt

Am Sonnabend 25.10.25 habe ich um Rücknahme eines gekauften Pullovers(031374275770)  über den Käuferschutz gebeten, der der Beschreibung nicht entsprach. Der Verkäufer hat der Rückabwirklung zugestimmt . Das zugesandte Rücksendeetikett hatte ich ausgedruckt und aufgeklebt. Es konnte zunächst in der Hermes-Filiale nicht eingelesen werden, dann sollte ich die Rücksendung bezahlen, obwohl sie mir als kostenlos angekündigt wurde.

Jetzt brauche ich mal Hilfe!

paula857

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Und was sagt der Verkäufer dazu? Er ist für den Rückversand verantwortlich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Jetzt habe ich eine Mail von ebay erhalten, dass der Rückversand erfolgt sein soll?? Das Päckchen liegt bei mir zu Hause.

ist es bei Reklamation nicht so( Ware entspricht nicht der Beschreibung, da sie eindeutige Mängel aufweist), und der Verkäufer der Rückabwicklung zustimmt, dass er die Kosten tragen muss?

Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Wie bereits geschrieben ist in diesen Fällen der Verkäufer für den Rückversand verantwortlich und muss diesen bezahlen.

Bitte die Artikelnummer nennen und eine ebay MA kann sich das anschauen.

Hallo alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @paula837 ich habe den Fall nun 5 Tage pausiert und den Verkäufer aufgefordert dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. Sollte er in den nächsten 5 Tagen nicht reagieren, bitte ich dich, dich noch einmal bei uns zu melden , damit wir dich unterstützen können.

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Die Verkäuferin schreibt, dass Sie mir ein Rücksendeetikett zugeschickt hätte. ( Es ist das, was nicht kostenlos funktioniert hat!)

Sie schreibt:

"Ich verstehe nicht was das ganze Theater soll? Ich habe ihnen bereits ein Rücksendeetikett zukommen lassen, was Sie anscheinend storniert haben, zumindest geht das aus der Sendungsnummer hervor. Nun wird ein Fall gemeldet, dass Sie den Artikel angeblich nicht erhalten haben. Da fehlen einem die Worte…"

Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Moin @paula837 

alena@ebay ist heute nicht in der Community anwesend.

Wer hier was und wann verändert / storniert hat kann Ebay natürlich überprüfen.

Vielleicht kann sich die liebe samantha@ebay  den Fall mal anschauen, danke Samantha.🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Moin @paula837 

vielleicht kann Die auch die liebe selina_b@ebay weiterhelfen, danke Selina.🤗

Peter
Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @paula837

gerne habe ich deinen Verkäufer nochmal angeschrieben und aufgefordert, dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. 

@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Hallo selina,

heute sind die 5 Tage um und vom Verkäufer habe ich leider nichts gehört, d.h. auch kein Rücksendeetikett für einen kostenlosen Versand bekommen.

Wie geht es jetzt weiter?

Freundliche Grüße paula857

Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Moin @paula837 

wie bereits geschrieben, Du kannst den Beitrag entmarkieren, wenn Du hier "Nicht die Lösung" wählst:

petersmodellbahnstuebchen_0-1762074336256.png

Vielleicht kann Dir die liebe melina@ebay  oder verena@ebay nochmals weiterhelfen, Danke Ihr Lieben.🤗

Peter
Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Hallo @paula837.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Fall gern für dich geprüft. Da sich der Verkäufer nicht gemeldet hat, bestätige ich dir gern, dass ich den Fall zu deinen Gunsten geschlossen habe. Du erhältst eine vollständige Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank für die Erwähnung.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Liebe Melina, 

herzlichen Dank, dass die die Rückerstattung des Kaufbetrages einschließlich der Versandkosten für die Sendung zu mir veranlasst hast. Leider bleiben damit ja die Versandkosten für die Rücksendung zum Verkäufer für mich immer noch offen. Dies war ja der Grund weshalb ich den Fall eröffnet hatte. 

Ich verstehe nicht, warum ich jetzt doch die Rücksendekosten tragen muss, ich hatte es so verstanden, dass es Sache des Verkäufers sei???

Kannst Du mir bitte Helfen?

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Die Rücksendekosten wirst du von ebay nicht erstattet bekommen, das ist Sache des Verkäufers!

Du hättest in dem Fall nicht in Vorleistung gehen sollen und abwarten was hier passiert und entschieden wird.

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

es gab doch früher schon Beiträge, in denen vor allem in Hermes-Shops die Rücksendung schlicht falsch gescannt und dadurch nicht erkannt wurde - ist dann allerdings nicht die Schuld des Verkäufers

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

TE ist nicht in Vorleistung gegangen, das Paket liegt bei ihr.
@paula837
Fordere den Verkäufer auf, dir ein bereits bezahltes Label zu schicken.
Tut er das nicht, bewahre den Artikel auf, bis die Verjährungsfrist abgelaufen ist. Ich hab das jetzt nicht im Kopf, das können evtl. andere beitragen.
Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Hallo perfect-sally,

Dank Dir für Deine Antwort! 

Ich bin nicht in Vorleistung gegangen, sondern habe die Rücksendung abgebrochen, weil ich das Etikett, was mir der Verkäufer geschickt hatte, bezahlen sollte.

Vielleicht bekomme ich ja jetzt , da ebay die Rückzahlung veranlast hat ein kostenloses Etikett zugesendet??? Ich werde berichten.

Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Naja, wenn der VK seine Ware wieder möchte muss er dir eben ein Etikett stellen oder vorab das Geld dafür berappen.

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Der Verkäufer sendet mir kein für mich kostenloses Rücksendeetikett, trotz mehrerer freundlichen Aufforderungen( hatte die Verpackung extra klein gebastelt für Hermes-Päckchen) und beschimpft mich stattdessen:

"Freuen Sie sich, dass Sie sich einen kostenlosen Pullover erschlichen haben. Ich bitte auf jegliche weitere Kontaktaufnahme zu verzichten. Mit Leuten wie Ihnen möchte ich nichts zu tun haben."

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Scheinbar möchte der VK seinen Artikel dann nicht zurück.

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: