abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung von der Deutschen Post

Hallo zusammen,

 

seit knapp 6 Jahren verkaufe ich nebenbei gewerblich auf eBay und heute ist der erste Tag, wo ich die Hilfe der Community brauche.

 

Wie jeder mitbekommen hat, hat eBay die Versandabwicklung neu bearbeitet. Beim Kauf von Deutsche Post Marken wurde man früher immer gefragt, ob eine Rechnung benötigt wird. Mit der Umstellung wurde man nicht mehr gefragt und ich freute mich, endlich nicht immer ein Häkchen bei etwas Selbstverständliches setzten zu müssen.

 

Am 14.01.21 habe ich erstmals bemerkt, dass wieder gefragt wurde ob eine Rechnung benötigt wird. Habe dann schnell meine Rechnungen kontrolliert und leider wurden seit Mitte November keine Rechnungen mehr zugestellt!

 

Die Deutsche Post teilt mir jetzt mit, dass "nachträglich" keine Rechnungen mehr ausgestellt werden können.

 

eBay teilte mir mit, dass tatsächlich ein Bug vorhanden war und nicht mehr danach gefragt wurde, ob die Rechnung benötigt wird. eBay wollte das Ganze aber mit der DP klären und sich dann bei mir melden.

 

Nach über 1 Woche erhalte ich von eBay die gleiche Antwort die ich bereits über die DP erhalten hatte. Nachträglich können keine Rechnungen mehr ausgestellt werden.
 
Mir fehlen jetzt Rechnungen für ca. 450 Etiketten über ca. 700€.
 
Die Etiketten wurden alle über PayPal bezahlt. Bei PayPal kann man aber nicht nach DP sortieren und dann eine Zusammenfassung ausdrucken.
 
Habt Ihr das gleiche Problem? Wenn ja, wie geht Ihr vor? Oder nimmt Ihr andere Unterlagen für den Steuerberater?

 

 

Danke

 

Grüße

Gio

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Mein Steuerbearter und FA akzeptieren auch die Ausdrucke von PP. Es wird dir wohl nichts anderes überigbleiben als PP durchzuforsten und die Belege auszudrucken:(

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder