16-11-2025 23:26
Hallo, ein Käufer von mir hat einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet obwohl die Sendung laut Verfolgung zugestellt wurde. Was mache ich da jetzt? Bei eBay steht "zugestellet" und laut der Sendungsverfolgung mit Nummer steht ist die Sendung auch zugestellt worden.
Danke für Tips 🙂
16-11-2025 23:36
Wenn er das über das System gemeldet hat dann aktuallisiere die Sendungsangaben und gut ist. Wenn nachweislich und laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
20-11-2025 14:39
Danke für die Antwort, aber warum soll ich die Sendungsangaben aktualisieren und vor allem was soll ich da aktualisieren? Die Sendungsnummer ist von anfang an eingegeben und in der Kaufabwicklung steht "Zugestellt" aber ich bekomme ständig Nachrichten dass die Sendung nicht angekommen ist und ebay meint auch, dass ich den Fall erledigen soll. Ich schalte jetzt über den geöfneten Fall ebay ein.
20-11-2025 17:32
20-11-2025 22:17
Hallo @a.qac7
ja, schalte Ebay ein, sobald es geht - so lange Du den Zustellnachweis hast, bist Du auf der sicheren Seite !
Und wenn doch die KI wieder spinnt, melde Dich einfach nochmal - die Mitarbeiter hier können das dann regeln.
20-11-2025 22:25
21-11-2025 02:19
Hallo @a.qac7
wichtig ist allerdings, dass Du im geöffneten Fall noch einmal die Sendungsverfolgungsnummer angibst, damit es keine Missverständnisse seitens eBay gibt. In der Regel schaut beim ersten Mal eine KI über die Informationen, und die ist leider nicht intelligent genug, vorhergehende Daten zu überprüfen.
21-11-2025 08:46
Moin selina_b@ebay kannst du hier bitte mal für TE @a.qac7 über die Unstimmigkeit schauen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
21-11-2025 09:02
Guten Morgen @a.qac7,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe, dass der Fall bereits zu deinen Gunsten geschlossen wurde. Die Zahlung sollte innerhalb von 48 Stunden für dich ersichtlich sein.
@oskar_der_wikinger Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.