abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So viele unterschiedliche Versandkosten, wie ist das möglich ?

Hallo liebe Community,

stieß heute auf einen Händler,der viele exakt gleiche Artikel mehrfach eingestellt hat aber mit extrem variirende  unterschiedliche Versandkosten ,wie ist sowas möglich und ist das " so in Ordnung "?

Ist alles 1:1 der gleiche Artikel und auch 1:1 die gleiche Artikelbeschreibung,nur halt sind die Preise anders.

Ich weiß das jeder seine Preise gestallten kann wie er will aber verstösst das nicht auch gegen Ebay Grundsätze ?

rennstrecke2017_0-1757259213107.png

verena@ebay kannst du dazu was schreiben ?

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: So viele unterschiedliche Versandkosten, wie ist das möglich ?

Hallo @rennstrecke2017 ,daß ist mir heute auch mehrfach aufgefallen,vor allem aus dem Ausland.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Mein Kanditat ist in Deutschland angemeldet,Artikestandort ist Deutschland,Impressum ist in Deutschland und die Versandkosten sind in €uro und oder in Pfund !

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Könnte sein, dass er nicht alles auf eBay.de einstellt, sondern im jeweiligen Land .....
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Wenn Pfund im Spiel sind ist doch schon was faul im Staate Dänemark!

Nenn doch bitte mal die Artikelnummern damit man sich die Angebote mal anschauen und ggf an Verena weiterleiten kann wenn nötig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Aber warum denn? Wenn der VK sich mit seinem Account in UK einloggt und dort ein Angebot einstellt, erscheinen eben die VK in Pfund.......
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Ich gehe davon aus, dass sich TE bei ebay.de eingeloggt hat und dann sollte das so nicht erscheinen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Mir ist nur ab und an schon aufgefallen, dass, wenn ich mir die Liste mancher VK angesehen habe, verschiedene Währungen sichtbar wurden.
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Das war doch schon mal Thema mit den unterschiedlichen VSK.

Ich suche das jetzt nicht. 

verena@ebay , magst du mal schauen ? 

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

ist mir jetzt auch schon bei einem "privaten" Verkäufer aufgefallen, der mehrfach die selben Artikel zum gleichen Preis eingestellt hat, darunter auch Platzhalterangebote für nach Kundenwünschen zusammengestellte, sogenannte Gaming PCs. Eine Meldung an eBay ist raus, da warten wir mal ab, ob da das "Bitte nicht bieten, dieses Angebot enthält keinen Artikel" auch von der KI oder einem Mitarbeiter entsprechend interpretiert wird. Gemeldet habe ich nämlich ein Angebot, welches keinen Artikel enthält.

Und der hat tatsächlich rund 60 Angebote online, obwohl er nur drei unterschiedliche Artikel anbietet, ein Drittel davon Angebote ohne tatsächlichen Artikel. Das ist ja noch fast nerviger als diese Multiauswahl-Angebote, wo in der Überschrift ein potenter PC angepriesen wird, während unten dann der Preis von 349 Euro steht. Wählt man die in der Artikelüberschriften erwähnten Komponenten aus, werden aus den 349 Euro dann magischerweise 2699 Euro oder sogar noch mehr.... 

Solche Lockangebote sollte eBay meiner Meinung nach unterbinden. Oder in der Artikelübersicht dann zumindest "von - bis" anzeigen, also den günstigsten und den teuersten Preis für diese Multiangebotsauswahl unter einer Artikelnummer, vergleichbar mit den Preisvergleichsportalen.

Ich finde es persönlich schon etwas fragwürdig, dass man quasi einen VW Up! und einen Bugatti Divo in einem Auswahlangebot unter der selben Artikelnummer anbieten kann. Kommen zwar beide aus dem gleichen Konzern, aber....

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: