Forum-Beiträge
Die von ebay bereitgestellten DHL QR Codes funktionieren generell nicht
Hallo, ich war jetzt schon mehrfach umsonst im DHL Shop und habe daher gemerkt das alle DHL QR Codes zum Versenden ohne Drucker die mir über ebay angezeigt werden, sowohl im Versendeprozess (selber erstellt), als auch bei Rücksendungen, nicht vom Sca...
Geklärt! DHL Zollbearbeitung und EU Steuern obwohl diese im Angebot ausgeschlossen sind
Hallo zusammenim Angebot eines Englischen Anbieters steht seitens Ebay, das KEINE weiteren Gebühren bei Lieferung anfallen wie: Int. Versandkosten und Einfuhrabgaben gezahlt an Pittney Bowes und Int. Priority Shipping nach Deutschland. Versand und Ei...
DHL Konto mit eBay verknüpfen
Ich würde gerne meinen DHL Account mit eBay verknüfen damit ich alle über eBay bezahlten Sendungen in der DHL App verfolgen kann. Wie geht das?
So erhalten Sie eine Expressquittung für die Rücksendung
Ich habe eine Rückgabe und Rückerstattung beantragt und nachdem der Verkäufer zugestimmt hatte, wurde auf dem Konto angezeigt, dass der Vorgang abgeschlossen war. Allerdings habe ich den Rücksendeaufkleber nicht erhalten, außerdem bin ich eBay-Plus-M...
Verkäufer stellt kein Rücksendeetikett zur Verfügung
Ich habe kürzlich einen Artikel um ziemlich viel Geld auf Ebay ersteigert. Er war originalverpackt, daher gab es kein Foto. In der Beschreibung stand aber exakt der Artikel den ich gesucht hatte bzw war in diesem Fall eine Jahreszahl angegeben, die w...
Geklärt! Prio Brief Versand fällt weg, was nun?
Hallo ihr lieben. Ich habe vor ein paar Tagen eine Email von eBay bekommen.Die Versandoption als Maxi Brief prio wird zum Ende des Jahres von DHL eingestellt.Da ich eigentlich fast alles als Maxi Brief prio versendet habe, stellt sich mir nun die Fra...
Rüchsendeetikett kaufen
Hallo, ich habe bei eBay etwas gekauft, was mich nicht überzeugt hat und zurück gehen soll.Jetzt werden mir aber für Hermes nur Etiketten angeboten, die zwischen S- und M-Paketen liegen. Sind diese Etiketten pauschal für alle Paketgrößen gültig und m...
Kombiversand funktioniert nicht richtig
Moin, ich habe mal eine Frage zum Kombiversand. Ich verkaufe gewerblich Lego und die unterschiedliche Größe der Ware bringt es mit sich, dass ich unterschiedliche Versandarten benutze. Soweit so gut. Allerdings wurde ich kürzlich darauf aufmerksam ge...
Echtheitsprüfer
Hallo, ich habe einen Artikel mit Echtheitsprüfung verkauft. Die von eBay angegebene Adresse ist nicht korrekt und der Prüfer telefonisch nicht erreichbar.Den Artikel habe ich zurück erhalten und benötige nun eine geänderte Lieferadresse durch eBay. ...
Geklärt! DHL Portoerhöhung 2025
Hallo,Habe Artikel 2024 eingestellt mit den von eBay hinterlegten Portogebühren für die entsprechende Paketkategorie (zb Paket 2kg).Bei Verkäufen 2025 wird nun der alte niedrigere Portopreis an den Verköufer verrechnet.Muss ich die höheren Kosten tra...
iPhone 16 nicht am Ziel angekommen!
Hi everyone, sorry for speaking english but i was in germany for a few time and i still don't know German enough to speak it properly.I Recently sent an iphone 16 in italy but the box was found open without the Phone itself. does anybody have any su...
Sendungsverfolgung für Briefe nicht korrekt
EBay hat eine Sendungsverfolgung für Briefe eingerichtet. Angezeigt werden aber nur wenn sich der Brief in den Verteilzentren befindet. Ist der Brief dann im Zustell-Verteilzentrum angekommen wird bei Ebay sofort "Zugestellt" angezeigt. Tatsächlich d...
DP eBay-Versand by Packlink
Sehr geehrte eBayer,Ich hab momentan ein Versandaufkommen von etwa 100-200 Briefen im Monat. Da die deutsche Post die Prio Variante nun aufgehoben hat, möchte ich das Ganze nun über eBay machen, dass eine Sendungsverfolgung enthalten ist ohne Aufprei...
iPhone 16 Pro nicht erhalten – Verkäufer gibt falsche Sendungsnummer an
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einem Kauf bei einem Onlineshop auf eBay und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe ein iPhone 16 Pro bestellt, doch von Anfang an wirkte der Ablauf etwas merkwürdig:Der Artikel wurde als versendet markiert...
Käufer meldet artikel als nicht erhalten
Hallo, ich habe einen Artikel versendet, jedoch hat nun der Käufer den Artikel als nicht erhalten markiert. Jedoch weiß ich ganz genau, dass ich den Artikel versendet habe. Auf der sendungsnummer bei DHL zeigt es an. Wir erhalten ihre sendungsdaten i...
Geklärt! Hilfe benötigt:Versand nach Italien und Stornierung des eBay-Kaufs
Hallo zusammen,ich benötige eure Unterstützung zu einem Problem, das ich mit einem eBay-Verkauf habe. Ich habe ein Produkt in Deutschland angeboten und wurde von einem Käufer gefragt, ob ich auch nach Italien versenden kann. Nach Klärung der Versandk...
Porto ab 2025
Einen wunderschönen guten Tag, leider sind bei ebay nicht sämtliche Portomöglichkeiten hinterlegt. Wird hier noch umgestellt?
DHL packstation als Sicherheit ( Betrugsverdacht)
Ich habe am 29.12.2024 ein Handy gekauft,jedenfalls bin ich mit ziemlich sicher, dass dieser Verkäufer ein Betrüger ist. Das sehe ich daran er hat seinen Namen geändert und bietet das Gerät mit dem selben Bild wieder an. Was passiert mit meinem Geld ...
Unsicherheit beim Versand von Briefsendungen
Hallo zusammen, hatte gerade versucht, das Thema telefonisch zu besprechen, klappte irgendwie nicht, daher der Weg zu euch: Zuzeit habe ich einige Auktionen mit Blu-rays und Cds laufen, und habe Versand als Großbrief angeboten. Nun schrieb ebay ja, e...
Geklärt! Keine Umlaute auf Versandetiketten von eBay
Hallo,seit einiger Zeit schon fällt mir auf, dass auf den über eBay gekauften Versandetiketten für Briefe und Warensendungen (Deutsche Post) die Namen der Käufer in der Anschrift unvollständig geschrieben sind. Es fehlen die Umlaute. Aus "Müller" wir...