Versand
Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfangen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Werden Versandkosten als Einnahmen berechnet?

Ich bin etwas irritiert, weil bei meinem letzten Verkauf die Versandkosten als Einnahmen verbucht wurden, obwohl ich sie über eBay vollständig in ein Versandetikett investiert habe. Weiß jemand etwas darüber?

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 228 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Technische Problem: ebay erkennt DHL-Sendungslabel nicht.

patrick@ebay miriam@ebay Leider erkennt ebay häufiger die DHL-Label für den Rückversand nicht.Der "Weiter"-Button bleibt ausgegraut. Nicht zum ersten Mal. Ferner ist es dann auch nicht möglich, ein Label per E-Mail zu versenden, weil im aktuellen Fal...

ebay_rueckversand.png ebay_rueckversand_02.png
Mitgliederavatar von Profi
  • 183 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unterschrift - bei welchen Bestellungen?

Hallo zusammen,bei dieser Info von eBay „Bei einigen Bestellungen muss der Empfang durch Unterschrift bestätigt werden irritiert mich das Wort „einige“? Einige bedeutet, nicht bei allen. Also bei welchen Bestellung ist es nicht erforderlich?In den AG...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 321 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand erfolgt Falscher Name bei Kaufabwicklung

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem verkauf,Der Käufer hat bezahlt ich habe den Artikel an die hinterlegte Adresse geschickt.Der Brief kam nun zurück mit dem Vermerkt Empfänger unter der angegeben Adresse nicht zu ermitteln.Ich hab den Käufer ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 283 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falscher Dienstleister

Ich habe für 2 Pakete die sendungsnummer angegeben doch leider den falschen Dienstleister dazu. Pakete sind beide verschickt, Geld ist weiterhin einbehalten. Was soll ich tun?

• 153 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsverfolgung aktualisiert bei eBay nicht

Guten Morgen, hat noch jemand das Problem, dass die Sendungsverfolgung bei eBay nicht korrekt funktioniert?Artikel, die laut DHL bereits seit über zwei Wochen zugestellt sind, werden bei eBay weiterhin als „unterwegs“ angezeigt. Dadurch werden die Za...

• 233 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verschickt

Hallo ich habe bei der Eingabe der Sendungsnummer mich verdrückt anstatt DHL habe ich DPD geklickt wie kann ich das ändern weil es wird nicht angezeigt das das Paket schon längst beim Käufer ist! Danke im voraus

Geklärt! Paket laut Käufer nicht angekommen

Guten Tag, ich habe als Privatverkauf einen Artikel als Hermes S-Paket versendet. Laut der Sendungsverfolgung wurde das Paket am 08.09.2025 dem Käufer an der Haustür zugestellt. Dieser sagt nun jedoch, er habe das Paket nicht erhalten. Was soll ich n...

Geklärt! Versandetikett drucken nach Frankreich

Hallo,nach Absprache mit einem Interessenten für den Art.Nr. 116779891457 habe ich Sofortkauf incl. Versand nach Frankreich angeboten.Hat er auch angenommen und sowohl den Artikel als auch den Versand nach Frankreich (16€) bereits bezahlt.Wie drucke ...

Erstelltes Versandetikett Name ändern

Hallo ich habe gerade ein versandetikett erstellt und gemerkt das da nicht mein richtiger Name draufsteht.Kann ich das Versandetikett nochmal stornieren? Oder kann ich es einfach ausdrucken und dann den falschen Namen durchstreichen und darüber meine...

• 168 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Sendungsverfolgung bei DHL Päckchen S – Auszahlung blockiert

Hallo zusammen,ich habe bei meinem letzten Verkauf ein DHL Päckchen S verschickt und die Sendungsnummer bei eBay hinterlegt.Das Problem: eBay zeigt absolut keine Sendungsverfolgung an, obwohl der Käufer den Artikel bereits erhalten und positiv bewert...

• 773 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Deutsche Post liefert am Sonntag

Hurra, die Deutsche Post liefert auch am Sonntag! So zu verstehen ist die Mail von eBay, dass eine Sendung am 14.9.2025 (Sonntag) zugestellt worden sei.Kann man bei ebay Meldungen der Deutschen Post nicht korrekt verarbeiten? Die sagt nämlich, dass d...

Lieferung am Sonntag.jpg
  • 341 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Identität bestätigen vor jeden Etiketten kauf ?

Guten Morgen zusammen, anna_s@ebay , elke@ebay , miriam@ebay , patrick@ebay musste heute vor jeden Etikettenkauf meine Identität bestätigen und mich neu einloggen,warum ? Lieben Gruß und einen schönen Start in die neue Woche Marc

mmstore74_0-1757313629408.png
Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 239 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

So viele unterschiedliche Versandkosten, wie ist das möglich ?

Hallo liebe Community, stieß heute auf einen Händler,der viele exakt gleiche Artikel mehrfach eingestellt hat aber mit extrem variirende unterschiedliche Versandkosten ,wie ist sowas möglich und ist das " so in Ordnung "? Ist alles 1:1 der gleiche Ar...

rennstrecke2017_0-1757259213107.png

Portoerhöhung für Warensendung ab 01.07.2025

Ich bekam gerade durch Zufall mit, dass Warensendungen bis 1000g ab 01.07.2025 von 2,55 € auf 2,70 € steigen.Wahrscheinlich hat sich schon jemand im Forum geäußert, aber ich möchte es doch noch "melden".Klar, dass die Post erhöht, denn die Lieferunge...

Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren