abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten mehrere Artikel

leod8565
Auf Erkundungstour

Hallo!
Ich habe bei dem gleichen privaten Händle drei Artikel gekauft, die nur deswegen interessant waren, weil ich dachte, ich könnte so versandkosten sparen. 
Bei 2 der drei Artikel war als Versandart DHL Parket unter 10 Kg angegeben (4.95) - bei einem Maxibrief. Es handelt sich in der Summe um Kinderkleidung, die mit sicherheit weniger als 2kg in der Masse wiegt. Der Händler möchte nun aber ingesammt kosten in höhe von 7.95€ für alle drei ersteigerten Artikel geltend machen.

Ich finde diesen Preis für ein bisschen gebrauchte Kindermode sehr überzogen. Ich habe für Sammlungen mit deutlich mehr stücken deutlich weniger Porto bezahlt.

Was macht man da? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

leod8565

 

4,95 + 4,95 + Maxibrief 7 Euro wären ja: 16,90, sei doch froh!

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProduc...

 

Bei dem Paketpreis hat er sich sowieso vertan und das weißt du auch!

Anonymous
Nicht anwendbar

@leod8565  schrieb:

Hallo!
Ich habe bei dem gleichen privaten Händle drei Artikel gekauft, die nur deswegen interessant waren, weil ich dachte, ich könnte so versandkosten sparen. 
Bei 2 der drei Artikel war als Versandart DHL Parket unter 10 Kg angegeben (4.95) - bei einem Maxibrief. Es handelt sich in der Summe um Kinderkleidung, die mit sicherheit weniger als 2kg in der Masse wiegt. Der Händler möchte nun aber ingesammt kosten in höhe von 7.95€ für alle drei ersteigerten Artikel geltend machen.

Ich finde diesen Preis für ein bisschen gebrauchte Kindermode sehr überzogen. Ich habe für Sammlungen mit deutlich mehr stücken deutlich weniger Porto bezahlt.

Was macht man da? 


Bezahlen, man verhandelt vor dem Kauf und nicht danach.

 

GRuß

Anonymous
Nicht anwendbar

Moin @leod8565 

 

Eigentlich soll man hier nur Portokosten und einen gewissen Anteil Verpackungsmaterial berechnen. Wenn ich mehrere Artikel kaufe, frag ich immer vorher, ob der Versand zusammengelegt werden kann und wie hoch er dann ausfällt. Damit komme ich gut zurecht und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Manche Verkäufer schreiben das auch so in ihren Artikelbeschreibungen. Mitunter klappt trotzdem die Zusammenfassung nicht einwandfrei.  Aber für 4,95 Euro bekommt man bei DHL kein versichertes Paket. Wer nicht online frankiert, muss für ein Paket tatsächlich 7,49 Euro in der Filiale hinlegen. Ein wenig Aufwandsentschädigung ist doch jedem Verkäufer zu gönnen. Manche verlangen nicht einmal das. Wer sich über Paypal bezahlen lässt, kommt unter einem sendungsverfolgten Versand nicht davon.

Es ist nie gut, einfach von etwas auszugehen. Das war aber dein Fehler und nicht der des Verkäufers.


leod8565  schrieb:

Hallo!
Ich habe bei dem gleichen privaten Händle drei Artikel gekauft, die nur deswegen interessant waren, weil ich dachte, ich könnte so versandkosten sparen. 
Bei 2 der drei Artikel war als Versandart DHL Parket unter 10 Kg angegeben (4.95) - bei einem Maxibrief. Es handelt sich in der Summe um Kinderkleidung, die mit sicherheit weniger als 2kg in der Masse wiegt. Der Händler möchte nun aber ingesammt kosten in höhe von 7.95€ für alle drei ersteigerten Artikel geltend machen.

Ich finde diesen Preis für ein bisschen gebrauchte Kindermode sehr überzogen. Ich habe für Sammlungen mit deutlich mehr stücken deutlich weniger Porto bezahlt.

Was macht man da? 


@leod8565 

 

ich finde es immer ganz toll, wenn Käufer meinen zu wissen, wie hoch das Gesamtgewicht sein wird

 

zum Gewicht der Kleidung kommt noch ein passender, stabiler Karton und, manch ein Käufer mag es kaum glauben, auch noch Polstermaterial

 

ein 5kg-Paket kostet dann aktuell 6,49 Euro reines Porto in der Onlinefrankierung, 7,49 Euro wenn man in der Filiale zahlt - ausserdem darf man durchaus mehr wie das reine Porto berechnen und kein Verkäufer ist verpflichtet, die Onlinefrankierung zu nutzen

 

ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen, warum Du Dich bei 7,95 Euro Versandkosten für einen Kombiversand beschwerst

 

btw: Du solltest Dir angewöhnen für die Dezimalstelle ein KOMMA zu nutzen, so wie es in Deutschland im allgemeinen üblich ist, ansonsten könnte das ganz schnell eine böse Überraschung für Dich bei eBay geben

 

... und wenn Du das nächste Mal vorhast, mehrere Teile bei einem Anbietern zu  kaufen, solltest Du VOR der Gebotsabgabe / einem Preisvorschlag / einem Sofortkauf beim Verkäufer nachfragen, ob er Artikel A + B + C zusammen versendet und wenn ja, was es kostet

 

Im Übrigen gibt es keine privaten Händler, dein Verkäufer von gebrauchter Kinderkleidung ist Privatverkäufer!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder