abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandregeln einstellen, dass Kunde pro Artikel immer weniger Versand zahlen muss

Hallo zusammen,

 

da ich vorwiegend kleinpreisige und kleinteilige anbiete, ist es für mich besser, wenn Kunden mehrere Artikel kaufen, da ebay-Gebühren + etwaige Paypal-Gebühren dafür sorgen können, dass ich unterm Strich sogar einen Verlust pro Artikel machen könnte. Meine Standardversandkosten betragen momentan 2 EUR (Warensendung) und eigentlich kann ich gar nicht verstehen, wenn man sich einen Artikel kauft, deren Gesamtwert niedriger ist als das Porto, aber so ist es am Wochenende bereits geschehen.

 

Ich würde nun gerne meine Versandkosten so einstellen wollen, dass ein Käufer einen Rabatt auf den höchsten Portowert pro Artikel bekommt.

 

Ein Beispiel:

Kunde kauft ein Artikel = 2,00 EUR Versand

Kunde kauft zwei Artikel = 1,95 EUR Versand

Kunde kauft drei Artikel = 1,90 EUR Versand

Kunde kauft vier Artikel = 1,85 EUR Versand usw.

 

Ich denke, dass das Prinzip klar ist. Das wird dann solange runtergerechnet bis der Betrag für Versandkostenfreiheit erreicht ist, der gerade noch bei 40 EUR liegt, aber bald wieder bei 20 EUR?

 

Kann ich so etwas einstellen? Wenn ja, wo?

Gestern habe ich etwas versucht, da wurde aber für jeden Artikel extra Versandkosten berechnet, so dass ein Kunde beim Kauf von 3 Artikeln 4,85 EUR (2,00 + 1,95 + 1,90) gezahlt hätte. Und das sollte so ja nicht sein.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

feste-saat

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder