13-08-2020 11:23
Hallo, liebe Mit-ebayer*innen,
es gibt da ein Phänomen, mit dem ich einbisschen unglücklich bin. Jedes Mal, wenn ein Verkäufer ein Versandetikett erstellt, erscheint in den Kaufaktivitäten beim Käufer der Hinweis: "Der Artikel wurde verschickt."
Nun weiß ich nicht, ob es nur mir so geht - aber: wenn da steht "wurde verschickt", dann gehe ich eigentlich davon aus, dass der Artikel sich tatsächlich auf dem Weg zu mir befindet. Ich habe gerade wieder so einen Fall, da steht seit 08.08.2020 in ebay, dass der Artikel verschickt wurde - bei Hermes steht lapidar: " Die Sendung wurde Hermes angekündigt"
Offensichtlich greift sich ebay ja die Stautsdaten der Paketdienstleister ebenfalls ab. Wäre es dann nicht ehrlicher und transparenter, den Stauts "wurde verschickt" nicht erst dann zu setzen, wenn der Artikel tatsächlich beim Versanddienstleister ist? Was meint ihr denn danzu?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback,
Frank
@frank81677 schrieb:Hallo, liebe Mit-ebayer*innen,
es gibt da ein Phänomen, mit dem ich einbisschen unglücklich bin. Jedes Mal, wenn ein Verkäufer ein Versandetikett erstellt, erscheint in den Kaufaktivitäten beim Käufer der Hinweis: "Der Artikel wurde verschickt."
Nun weiß ich nicht, ob es nur mir so geht - aber: wenn da steht "wurde verschickt", dann gehe ich eigentlich davon aus, dass der Artikel sich tatsächlich auf dem Weg zu mir befindet. Ich habe gerade wieder so einen Fall, da steht seit 08.08.2020 in ebay, dass der Artikel verschickt wurde - bei Hermes steht lapidar: " Die Sendung wurde Hermes angekündigt"
Offensichtlich greift sich ebay ja die Stautsdaten der Paketdienstleister ebenfalls ab. Wäre es dann nicht ehrlicher und transparenter, den Stauts "wurde verschickt" nicht erst dann zu setzen, wenn der Artikel tatsächlich beim Versanddienstleister ist? Was meint ihr denn danzu?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback,
Frank
es wird automatisch angezeigt
wenn ein Verkäufer das Versandetikett druckt
Ist leider so @frank81677
Genau. Mindestens iIrreführend. Aber man könnte auch sagen: Der Kunde wird vesarcrht. So ist der Laden. Ein Mangel an Respekt vor den Kundeninteressen. Ebay will uns sagen: Wenn das hier nicht unbedingt sein muss, kauf doch bitte woanders!