abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weder Ware noch Geld zurück

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Motorradbatterie reklamiert, nachdem sie alle 2 Wochen entladen war und neu geladen werden musste. Nach der Rücksendung bekam ich die Nachricht, dass die Reklamation nicht angenommen wird. Jetzt bekomme ich weder mein Geld noch meine Batterie. Denke mal das ist nicht rechtens. Geht zwar samt Versand um ca. 27€ aber gibt mir trotzdem keine Ruhe. 

Der Verkäufer ignoriert mich leider einfach...

 

Weiß einer was ich machen kann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @hari0211 

 

wenn der Verkäufer eine Reklamation als unbegründet zurück weist, muss er den reklamierten Artikel nicht auf eigene Kosten zurück schicken. Sprich normalerweise müsstest Du dem Verkäufer die Versandkosten überweisen, damit er Dir den Artikel zurück schicken kann.

 

Allerdings sollte der Verkäufer dies dann auch so kommunizieren und sich nach der Ablehung der Gewährleistung nicht tot stellen.

Anonymous
Nicht anwendbar

@hari0211  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Motorradbatterie reklamiert, nachdem sie alle 2 Wochen entladen war und neu geladen werden musste. Nach der Rücksendung bekam ich die Nachricht, dass die Reklamation nicht angenommen wird. Jetzt bekomme ich weder mein Geld noch meine Batterie. Denke mal das ist nicht rechtens. Geht zwar samt Versand um ca. 27€ aber gibt mir trotzdem keine Ruhe. 

Der Verkäufer ignoriert mich leider einfach...

 

Weiß einer was ich machen kann?


Tagchen @hari0211 

 

Mir würde das auch keine Ruhe geben. Wie man am besten vorgeht, hängt aber von vielen Faktoren ab.

 

Bezahlart: Paypal oder Überweisung?

 

Verkäufer: privat oder gewerblich?

 

Standort: Verkäufer in Deutschland oder nicht?

 

Dialog im Rahmen der Reklamation: Einigung oder nicht?

 

Ablauf: Rückgabe über EBay gestartet? Richtige Begründung gewählt? Versandnachweis?

 

 

 

Guten Morgen @hari0211 

 

Gib doch bitte mal die Artikelnummer an.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder