22-07-2024 12:16
Halli Hallo ein Verbesserungsvorschlag:
Es war ja schon immer so das es viele Käufer gibt die noch nie eine Bewertung abgegeben haben, wieso auch immer.
Wäre es nicht klasse wenn vom eBay-System automatisch nach 31 Tagen (35, 40, ?) eine automatische positive Bewertung abgegeben wird.
Dies würde in den Bewertungspunkten dann besser widerspiegeln wieviele Verkäufe ein Händler tätigt ... und würde auch die neutralen/negativen Bewertungen relativieren, dann stehen diese nämlich im echten prozentualen Verhältnis zu den "gut gelaufenen Verkäufen"
Viele Grüße und gute Geschäfte 😎
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-12-2025 18:44
Habe brav fast 10 Jahre am Bewertungssystem teilgenommen. Inzwischen musste ich feststellen, das meine Bewertungen mehrfach von ebay geändert (gelöscht) wurden, natürlich ohne mich zu informieren oder gar Rücksprache zu halten. Ebenso bin ich auf 100 %ler reingefallen, die überwiegend durch automatisch pos. Bewertungen zu diesem Stand gekommen sind. Ich halte das Bewertungssystem inzwischen für manipulativ und sinnlos; es stellt die Wünsche von ebay und nicht die Meinung der Käufer dar. Ich werde, solange sich das nicht radikal ändert, keine Bewertungen mehr abgeben.
04-12-2025 21:49 - bearbeitet 04-12-2025 21:50
Hallo @benthde.yoevwx6
wenn ich auch grundsätzlich Deiner Meinung bin, nämlich das das Bewertungssystem in seiner jetzigen Form sehr fragwürdig ist, komme ich nicht umhin Deinen Beitrag zu kommentieren !
- Zunächst einmal löscht Ebay nur dann Bewertungen wenn sie gegen die entsprechenden Richtlinien verstossen. Daher wird an Deinen Formulierungen wohl einiges nicht gepasst haben würde ich mal vermuten !
- Reinfallen kann man immer, das ist aber doch wohl Einzelfall abhängig.
Ohne den Sachverhalt zu kennen, ist es schwer eine solche pauschale Aussage zu bewerten bzw. zu kommentieren !
- Wenn der überwiegende Teil der Käufer ebenso dieser Meinung wären, dann sollen sie doch gefälligst selber bewerten und das nicht irgendeinem Automaten überlassen !
Ohhh sorry, Du hörst ja demnächst auch zu dieser Gruppe, weil Du ja nicht mehr bewerten willst ! 😉