abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungsportal - Spielplatz ohne Ende für ebay-Softwerker

Wie lange will ebay noch am Bewertungsportal rumwerkeln und letztlich unser aller Geld versenken???

Am Bewerten ist ebay sowieso nicht interessiert, oder habe ich die ebay-Bewertungsplattform übersehen???

Das alte Bewertungssystem, das immerhin noch fast 2 Jahre nach offiziellem Abschalten funktionierte, ermögliche sehr einfach, gegebene Bewerungen zu wiederholen. Heute: Klicken ohne Ende, das ist sowieso der Mittelfinger fast aller Programmierer gegen Kunden, nicht nur bei ebay. Und dann Kopieren & Einfügen ohne Ende.

Dann bewertet man 5...10 Käufer, dann muss man wieder nachladen, also nachklicken. Wenn man "am Ende" ist, ist man aber noch lange nicht am Ende. Neuladen, dann kommen doch noch unbewertete Kunden. Einfach nur KRANK!!! Wenig fähige Softies gepaart mit künstlicher Dummheit: das Erfolgsrezept nicht nur von ebay, wie lange noch?

Wie gesagt, ebay will eigentlich, dass wir nicht bewerten (so wie sie auch nicht bewertet werden wollen). ebay-Mitarbeiter kaufen und verkaufen anscheinend nicht bei ebay, sonst könnten sie es ja besser. Und das Management guckt zu, wie überall.

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Betreff: Bewertungsportal - Spielplatz ohne Ende für ebay-Softwerker

Moin @doelg01 

da muss ich Dir vollkommen zustimmen.

Nachdem es in den letzten Monaten sehr viel Diskussionen um die Produktbewertung vor der Verkäuferbewertung gab, nun der nächste Schriit in die Richtung, die es Käufern vermiest, guten Verkäufern eine positive Bewertung zu hinterlassen.

Ich habe mit meinem Einkaufsuser bei einem Verkäufer 22 Artikel erworben, die heute geliefert wurden und auch in einem sehr guten Zustand waren. Deshalb wollte ich dem Verkäufer selbstverständlich für alle Artikel eine positive Bewertung hinterlassen.

Also gehe ich zu meinen Einkäufen und wähle  beim ersten Artikel "Bewertung abgeben"

Screenshot 2024-08-17 205359.jpg

Der erste Eindruck: Prima, Ansicht zwar gewöhnungsbedürftig, aber endlich ist der Unsinn mit der Artikelbewertung verschwunden

Also schnell positiv, 4 * 5 Sterne

Screenshot 2024-08-17 205540.jpg

Schnell noch einen positiven Text für den Verkäufer hinterlegen und das wars für diesen Artikel

Bis hierher, noch ganz o.k.

Aber dann kommt das Grauen:

Screenshot 2024-08-17 205819.jpg

Die "Software" springt zurück auf alle gekauften Artikel, die noch nicht bewertet wurden.

Ich möchte allerdings nicht diese, sondern die anderen Artikel dieser Bestellung und dieses Verkäufers positiv bewerten. Früher konnte ich nach Abgabe der Bewertung nach dem Verkäufer filtern und die anderen Bestellpositionen entsprechend schnell bewerten.

Heute muss ich nun entweder auf der Seite der zu bewerteten Käufe mehrfach herunterscrollen, bis ich endlich bei diesem Verkäufer ankomme oder ich gehe zurück zu meinen Bestellungen und fange den ganzen Kram wieder von vorn an.

miriam@ebay  oder steffi@ebay 

Ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, wieviel Lust ich nun noch habe, in Zukunft überhaupt noch Bewertungen abzugeben. Wenn ich mir vorstelle, bei einem meiner Stammverkäufer, von dem ich im Monat ca. 200 Artikel kaufe, einen solchen Aufwand betreiben soll, tendiert meine Lust, zu bewerten gegen Null.

Ich glaube, derjenige im Produktteam, der dies so abgenickt hat, hat bei Ebay entweder noch niemals mehr als einen Artikel pro Bestellung gekauft oder überhaupt noch niemals bewertet.

So wie es nun ausschaut, ist das wieder mal ein Armutszeugnis für die Produktentwicklung. Und das macht mir Angst für die Zukunft.

Also bitte! Hört doch auch mal auf die Leute, die hier kaufen und macht nicht dauernd einen solchen Unsinn.

Wenn es so weitergeht, werde ich in Zukunft als Käufer gar nicht mehr bewerten und das tut mir sehr Leid für die guten Verkäufer

Liebe Grüße

Peter

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Das Management schaut doch auch zu wenn angebliche private Verkäufer über 800 Artikel im Angebot haben und 460 sichtbare verkaufte.

Besser wäre es wenn das Management mal da ansetzen und das unterbinden würde.

Und wenn man schreibt "unser aller Geld versenken"....

Private VK zahlen ja nichtmal Gebühren, also kann von dir auch nichts versenkt werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @doelg01 

da muss ich Dir vollkommen zustimmen.

Nachdem es in den letzten Monaten sehr viel Diskussionen um die Produktbewertung vor der Verkäuferbewertung gab, nun der nächste Schriit in die Richtung, die es Käufern vermiest, guten Verkäufern eine positive Bewertung zu hinterlassen.

Ich habe mit meinem Einkaufsuser bei einem Verkäufer 22 Artikel erworben, die heute geliefert wurden und auch in einem sehr guten Zustand waren. Deshalb wollte ich dem Verkäufer selbstverständlich für alle Artikel eine positive Bewertung hinterlassen.

Also gehe ich zu meinen Einkäufen und wähle  beim ersten Artikel "Bewertung abgeben"

Screenshot 2024-08-17 205359.jpg

Der erste Eindruck: Prima, Ansicht zwar gewöhnungsbedürftig, aber endlich ist der Unsinn mit der Artikelbewertung verschwunden

Also schnell positiv, 4 * 5 Sterne

Screenshot 2024-08-17 205540.jpg

Schnell noch einen positiven Text für den Verkäufer hinterlegen und das wars für diesen Artikel

Bis hierher, noch ganz o.k.

Aber dann kommt das Grauen:

Screenshot 2024-08-17 205819.jpg

Die "Software" springt zurück auf alle gekauften Artikel, die noch nicht bewertet wurden.

Ich möchte allerdings nicht diese, sondern die anderen Artikel dieser Bestellung und dieses Verkäufers positiv bewerten. Früher konnte ich nach Abgabe der Bewertung nach dem Verkäufer filtern und die anderen Bestellpositionen entsprechend schnell bewerten.

Heute muss ich nun entweder auf der Seite der zu bewerteten Käufe mehrfach herunterscrollen, bis ich endlich bei diesem Verkäufer ankomme oder ich gehe zurück zu meinen Bestellungen und fange den ganzen Kram wieder von vorn an.

miriam@ebay  oder steffi@ebay 

Ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, wieviel Lust ich nun noch habe, in Zukunft überhaupt noch Bewertungen abzugeben. Wenn ich mir vorstelle, bei einem meiner Stammverkäufer, von dem ich im Monat ca. 200 Artikel kaufe, einen solchen Aufwand betreiben soll, tendiert meine Lust, zu bewerten gegen Null.

Ich glaube, derjenige im Produktteam, der dies so abgenickt hat, hat bei Ebay entweder noch niemals mehr als einen Artikel pro Bestellung gekauft oder überhaupt noch niemals bewertet.

So wie es nun ausschaut, ist das wieder mal ein Armutszeugnis für die Produktentwicklung. Und das macht mir Angst für die Zukunft.

Also bitte! Hört doch auch mal auf die Leute, die hier kaufen und macht nicht dauernd einen solchen Unsinn.

Wenn es so weitergeht, werde ich in Zukunft als Käufer gar nicht mehr bewerten und das tut mir sehr Leid für die guten Verkäufer

Liebe Grüße

Peter

Dann gibt es von ebay automatisch eine Bewertung, @petersmodellbahnstuebchen . 🙄

Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

das ist mir bekannt bei neuen Verkäufern mit weniger als 10 Bewertungspunkten, hilft nur dem Verkäufer, den ich für alle 22 Artikel positiv bewerten wollte nicht weiter.

Und wenn Ebay weiter in die Richtung tendiert, automatische Bewertungen zu verteilen, werde ich in Zukunfte, den Verkäufern, die nach meiner Meinung keine positive Bewertung verdient haben, eine neutrale geben, wenn ich denn überhaupt noch bewerte.

Liebe Grüße

Peter

Peter
Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Hi @petersmodellbahnstuebchen .

stimmt, da war ja was.

Nun ja, die Verkäufer werden dann quasi von ebay gepuscht, bewertungsmäßig jedenfalls.

Hoffentlich werden dann nur die wirklich echten VK gepuscht, also die, die ganz klein und ehrlich und echt  gewerblich oder auch echt privat bei ebay unterwegs sind.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße an die Ostsee aus dem Binnenland. 

Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Ich hab´s gerade entdeckt - da guggste Dich ja doof. Und scrollst wie blöde.

Wenn Eure Techniker und Programmierer Langeweile haben, sollen die mal bitte versuchen ein Multi-Bewertungstool zu basteln. Für die Standardbewertung. 20 Häkchen, einmal Text und abschicken.

DAS wäre mal sinnvoll.

Das ist hier ja bald wie im Discounter - alle drei Wochen steht das Zeug woanders.

Hier gewöhnt man sich an die letzte Änderung, dann kommt die nächste.

Macht keinen Spaß mehr - ich bin zu alt für diesen Scheixxx (Filmzitat)

UND: ein Gewohnheitstier.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

tja, wenn sich Ebay darauf beschränkt, um neue Verkäufer "etwas" abzuschubsen, bin ich ja noch mit dabei, zwar nicht unbedingt dafür, aber auch nicht dagegen.

Wenn so etwas allerdings in Zukunft automatisch für die Verkäufer erfolgen sollte, werde ich die Verkäufer, die ich nicht bewerten wollte, halt neutral bewerten, bevor mir Ebay zuvor kommt ober wenn Ebay schneller war, dann entsprechend korrigieren.

Liebe Grüße von der Ostsee ins Achterland und einen schönen Sonntag

Peter

Peter
Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Ich habe mich auch schon gewundert, was da wieder Neues aus dem Hut gezaubert wurde.

BRAVO, es gibt ja sonst nicht zu tun hier.

Immer basteln, immer umräumen, immer wieder das Rad neu erfinden.

Ich kenne keine Plattform, an der so geschraubt wird, wie an Ebay.

Das ist ne richtige Macke geworden.

Aber mir ist das egal, bei meinen paar Käufen ist auch das Neue noch recht übersichtlich.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Zumindest ist es jetzt wieder logischer aber nicht perfekt.

Mich wundert aber immer noch warum Ebay nicht mal auf die Idee kommt Änderungen mit ein paar "Experten" aus dem Forum im Vorfeld zu besprechen. Nicht öffentlich sondern schon in einem Kreis von eingeladenen Usern. Ich denke damit könnten man sich viel Gemaule ersparen und würde nicht jedes mal neu auf die Fr.... bekommen.

Aber es ist auch schön spät und ich träume mal wieder.............

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

du bist eigentlich das beste Beispiel dafür, das die Progammierer von eBay hervorragende Arbeit leisten.

Wenn Käufer wie du weniger oder gar nicht bewerten, bedeutet dies auch weniger negative Bewertungen.

Weniger negative Bewertungen bedeuten weniger gebundene Mitarbeiter und diese Mitarbeiter können sich sinnvolleren Arbeiten zuwenden.

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Moin @raffke2012 

das sehe ich etwas anders.

Wenn ich mir die letzten 800 abgegeben Bewertungen meines Einkaufsusers ansehe, finde ich 0 rote Bewertungen und auch nur sehr wenige neutrale.

Das liegt vielleicht auch daran, daß ich bei mir nicht bekannten Verkäufern im Angebot unklare Punkte, wie z.B. Kombiversand, Zustand, etc. im Vorfeld kläre und dann entscheide ob ich bei diesem Verkäufer kaufe oder mitbiete.

Und wenn mit einem gelieferten Artikel mal etwas nicht stimmt, wird das mit dem Verkäufer geklärt, bevor ich zur roten Keule greife.

Zu einem positiven Einkaufserlebnis gehört für mich auch, wie der Verkäufer mit berechtigten Reklamationen umgeht.

Und wenn ich nun nicht mehr bewerten würde, wären es ca. 790 positive Bewertungen weniger, um die sich eh kein Mitarbeiter kümmern muss. Und um die verbleibenden ca. 10 neutralen kümmert sich eh niemand. Also nix mit weniger Arbeit für die Ebay MA.

Eher mehr, weil dann Im Forum mehr nachgefragt wird, warum so wenig bewertet wird.

Peter

Peter
Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

ich habe auch nicht deinen Fall individuell gemeint, sondern das Ganze.

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

@raffke2012  schrieb:

du bist eigentlich das beste Beispiel dafür, das die Progammierer von eBay hervorragende Arbeit leisten.

Wenn Käufer wie du weniger oder gar nicht bewerten, bedeutet dies auch weniger negative Bewertungen.

Weniger negative Bewertungen bedeuten weniger gebundene Mitarbeiter und diese Mitarbeiter können sich sinnvolleren Arbeiten zuwenden.

WAT??? Weniger negative Bewertungen bedeuten einen noch unverläßlicheres Bild !!!

Schönfärberei ist Dir ein Begriff ? Der passt hier recht gut.

Weniger gebundene Mitarbeiter ? Erstens haben nicht alle WIRKLICH Ahnung von dem, was sie da bearbeiten. Zweitens sind es wohl eh zuwenig, wenn man sieht, wie lange hier etwas dauert.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

Schaut irgendjemand bei dem Händler wo er gerade kaufen möchte in die Bewertungen ?

Ich für meinen Teil nicht.

- Wenn man wirklich mal in die Bewertungen schaut steht da unter positiv zumeist nicht viel aussagekräftiges.

- Bei negativen Bewertungen fallen häufig Selbstdarsteller auf.

Als Händler habe ich ja die Möglichkeit mir die abgegebenen Bewertungen für andere Händler des mich bewertenden Kunden  auch anzuschauen. Und siehe da, sehr oft sind diese Kunden schon auffällig mit neutral oder negativ unterwegs.
Manch einer kündigt das sogar noch vorher an wenn seinem Wunsch nicht Folge geleistet wird.

Dieses ganze Bewertungssystem gehört so überarbeitet das es objektiv nach Kriterien, von mir aus auch mit 10 unterschiedliche Kriteriensternen fiunktioniert oder aber ganz abgeschaltet.

Wenn ich nicht einmal eine negative Bewertung auf eine Transaktion löschen lassen kann, die durch Rückerstattung des Kaufpreis gar keine Transaktion im Sinne von Handel miteinander war, dann stimmt mit dem installierten Bewertungssystem etwas nicht.

Laut damaliger Aussage des ebay Kundendienst darf jeder Kunde 90 Tage lang sich mit dem Bewerten Zeit lassen und dann negativ bewerten auch wenn er nichts erworben hat. 

Man hat ja die Kommentarfunktion wenn einem die Bewertung nicht gefällt. Wie sinnfrei, 100% positiv auf 99,9% zerbombt aber ein aufklärender Text vom Händler für jeden der eh keine Bewertungen liest.
Die prozentuale Aufschlüsselung der Bewertung steht neben jedem Angebot.

Nochmal, ich glaube nicht das viele User hier überhaupt in die Bewertungen vor dem Kauf schauen, eher danach wenn mal ein Kauf verspätet eintrifft oder komplett daneben war.

Als Händler freue ich mich über jede ehrliche Bewertung egal welcher Natur wenn Sie die Transaktion darstellt.

Meine Angebote werden als Verkäufer mit Top Bewertung dargestellt, dies schützt mich aber trotzdem nicht vor negativem Dummgequatsche einiger Marktplatzteilnehmer. Und eben deshalb meine ich gehört dieses ganze Bewertungssystem auf ein Minimum gekürzt oder wie oben bereits erwähnt komplett abgeschaltet.

Gruß

Luggi

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

- jetzt werden Leute ab 30 Verkäufen und 2000€ direkt ans Finanzamt gemeldet.

Ich finde 30 Artikel zwar zu wenig (zB um eine Büchersammlung aufzulösen), aber ich hatte mir wenigstens davon erhofft, daß das  aufhört, erst recht in sachfremden Threads 😉

Außerdem: Wer zahlt denn die Gebühren letzten Endes? Der Kunde.

Danke ebay /s
Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Darf ich Dich bitten, Deine ständigen Angriffe gegen private Verkäufer zu unterlassen? Es gibt doch mittlerweile die Regelung, daß VK ab 30 Verkäufen und/oder 2000€ Umsatz direkt ans Finanzamt gemeldet. Die kümmern sich darum.

Danke ebay /s
Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Du schreibst mir sicher nicht vor, was ich zu tun oder zu lassen habe! Und was ebay meldet interessiert mich auch nicht, das macht die priverblichen nicht weniger. Und nein, das FA kümmert sich eben nicht darum. Und genau deswegen muss man eben ebay immer und immer wieder mit der Nase draufstoßen damit ebay etwas unternimmt.

Und wenn es tatsächlich off topic wäre so wie du es siehst, wäre es längst gelöscht worden!

Am besten du hälst dich raus bei Angelegenheiten die du nicht verstehst!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Hallo, abgesehen davon, das man bei Ebay einfach ist einfach weil einfach einfach ist nicht begriffen hat, stell doch einfach auf automatische Bewertungsabgabe um ! Ein wenig die Parameter einstellen und es ist Ruhe bei dem Thema . Jeder der mich positiv bewertet, bekommt in Sekunden eine ebenso positive Bewertung !!

Gruß

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Ich muss mein Post von letztens leider korrigieren denn es gibt offensichtlich wieder eine neue Bewertungsversion.

Ich gehe mal davon aus das das Ganze eine von den Amis intiierte Sch...  ist aber egal irgendwann kapieren sie es vielleicht................................oder auch nicht

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort