abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay,bitte mal eine Liste erstellen welche Wörter man hier ncht schreiben darf Danke.

Guten Morgen liebes Community Team, miriam@ebay  patrick@ebay  samantha@ebay 

Mir ist aufgefallen,daß sehr viele Beiträge einfach verschwinden von daher wäre es ratsam hier einmal eine Liste hochzuladen,welche Wörter man hier nicht verwenden darf oder welche Wörter Ebay nicht lesen möchte,damit dann alle hier wissen wie und was sie schreiben dürfen.

Ich dachte wir leben in einer Demokratie und das hat ja nichts mit Netiquette zu tun wenn ich niemanden beleidige oder bedrohe sondern nur meine Meinung äussere.

📋Unsere Community-Netiquette📋

Sei offen und äußere auch deine Meinung.

Sachgerechte Meinungen und unterschiedliche Standpunkte werden in der Community begrüßt und können in einer offenen, ruhigen und vernünftigen Weise besprochen und diskutiert werden. Auch zum selben Sachverhalt kann es unterschiedliche Standpunkte geben, die beide ihre Berechtigung haben. Bleibe offen für andere Meinungen, da es viele Möglichkeiten gibt, erfolgreich bei eBay zu verkaufen und zu kaufen.

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Ebay,bitte mal eine Liste erstellen welche Wörter man hier ncht schreiben darf Danke.

Tag, es gibt keine Liste.

Jeder ist für seine Beiträge verantwortlich, off Topic wird genau so gelöscht wie shaming Beitäge und zudem auch Beiträge darüber ob, wann, was , von Khoros gelöscht wird, egal wie man es umschreibt.

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Hallo @bootyooty also am besten nur gutes schreiben und eine heile Welt darstellen ?

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

@bootyooty Also ich verstehe unter eine Community,daß man da auch mal kritisch werden darf und das schreibt ja sogar Ebay selbst unterschiedliche Standpunkte werden in der Community begrüßt und wenn ich doch etwas kritisches schreibe,ist es doch kein shaming Beitrag und es ist doch aber auch hier ein Ort zu Diskutieren oder ist es nur ein " Hilfe Forum "

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo @bootyooty also am besten nur gutes schreiben und eine heile Welt darstellen ?

Habe ich WO geschrieben?

Vergesst es... schreibt doch gleich, welche Beiträge ihr hier stehen sehen wollt. Schönen Tag noch 🙂

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Ich weiss nicht auf welchen Beitrag du dich beziehst, ich habe allgemein darauf geantwortet, am besten du wartest jetzt die Antwort ab, die du gerne lesen möchtest.

Schönen Tag noch 🙂

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

@bootyooty habe ich doch nicht geschrieben das du sowas gesagt hast,es war eine Frage ob dies am Sinnvollsten wäre😉

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Ich habe gerade das Gefühl @bootyooty,daß du garade alles auf dich beziehst,daß ist aber nicht meine Absicht nur möchte ich es verstehen und das was ich hier so meistens lese und dann verschwindet hat nichts mit shaming Beiträge zu tun,denn sonst wenn es sich auf Kritik beziehen würde,wäre hier innerhalb von ein paar Mnuten die Community leer

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

@bootyooty und sowas gehört zu eine guten Netiquette ?Und da fängt es doch schon an,es wird eine Frage gestellt und direkt wird ein Fass aufgemacht und alle sind beleidigt und wenn man jetzt auch nicht einmal mehr nachharken darf, na dann gute Nacht.

@bootyooty schrieb:

Habe ich WO geschrieben? Schreibe doch auch nicht das dies eine Unterstellung ist oder?

Vergesst es... schreibt doch gleich, welche Beiträge ihr hier stehen sehen wollt. Schönen Tag noch .

Das könnte ich jetzt auch als unangemessen von einen TOP Mentor ansehen tue ich aber nicht

Bin raus hier,bin doch nicht im Kindergarten

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Ich hätte da einen Vorschlag für die Liste:

"Betrug", "Betrüger" etc.pp.

Es mag hier Fälle geben (auch ein paar mehr), die juristische Grenzen überschreiten.

Da mag man emotional verärgert sein.

Jemanden hier eines Betrugs zu bezichtigen, kann auch gern einmal als "Rufschädigung" oder "üble Nachrede" durchgehen.

Auch die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

@ttd4it ,da bin ich ganz bei dir und wenn es um so dermaßen üble Nachrede geht ist es auch in Ordnung oder wenn jemand wen beleidigt aber nur weil man kritisch seine Meinung hier äussert ,sollte es so ein Unternehmen auch mal einstecken können,wir werden ja auch immer für jede kleinigkeit belehrt und das ist dann halt nicht so fair und transparent

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

@mmstore74 

Marc,

genau dafür haben vor rd. 20 Jahren die ersten Plattformen die Regeln zur „Netiquette“ aufgestellt.

Damals ging es um Beleidigungen (Schimpfwörtern), Bedrohungen (auch Morddrohungen) und Hass.

Die eigene Meinung wurde jedoch nicht zensiert.

Mitunter wird hier aber auch eigene Meinung gelöscht, die eine Diskussion beleben kann.

Das wäre dann also „Zensur“.

SG

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

also erstens besteht Meinungfreiheit nur im Bezug auf die Regierung, nicht in einem privaten Forum. Und eine Liste zu erstellen mit Wörtern, die im Forum nicht genannt werden dürfen, ist an sich ja schon paradox, weil die Liste dann wohl leer bleiben müsste, eben weil die Worte hier im Forum nicht genannt werden dürfen.

Obwohl man und auch ich selbst aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es sich in erster Linie um Begriffe handelt, die im entferntesten Sinne als Vulgärsprache interpretiert werden kann, selbst wenn sich solch ein Begriff in einem zusammengesetzten Wort befindet, wie beispielsweise das Hinterteil in dem Begriff, den man landläufig für das Umfeld des eigenen Hauses oder der eigenen Wohnung nutzt. Oder auch das Wort, welches man gerne benutzt, wenn man die Möglichkeit beschreiben will, dass ein bestimmtes Ereignis vermutlich eintreten wird.

Oder eben die Nennung von Mitbewerbern. 

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Kraftausdrücke, Beleidigungen, Schimpfwörter, auf die man aber allesamt verzichten kann, wenn man seine Meinung kund tun will.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

@katzenjogi Gestern hat aber einiges von mir und jemand anderen Sonderurlaub bekommen und da war nichts der gleichen zu lesen aber gut es ist wie es ist und das sich Meinungsfreiheit nur auf bezug der Regierung gilt ist mir neu aber belassen wir es dabei bevor hier wieder wer was falsch versteht.

Schönes Wochenendeende zusammen

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

@rennstrecke2017  schrieb:

Guten Morgen liebes Community Team, miriam@ebay  patrick@ebay  samantha@ebay 

Mir ist aufgefallen,daß sehr viele Beiträge einfach verschwinden von daher wäre es ratsam hier einmal eine Liste hochzuladen,welche Wörter man hier nicht verwenden darf oder welche Wörter Ebay nicht lesen möchte,damit dann alle hier wissen wie und was sie schreiben dürfen.

Ich dachte wir leben in einer Demokratie und das hat ja nichts mit Netiquette zu tun wenn ich niemanden beleidige oder bedrohe sondern nur meine Meinung äussere.

📋Unsere Community-Netiquette📋

Sei offen und äußere auch deine Meinung.

Sachgerechte Meinungen und unterschiedliche Standpunkte werden in der Community begrüßt und können in einer offenen, ruhigen und vernünftigen Weise besprochen und diskutiert werden. Auch zum selben Sachverhalt kann es unterschiedliche Standpunkte geben, die beide ihre Berechtigung haben. Bleibe offen für andere Meinungen, da es viele Möglichkeiten gibt, erfolgreich bei eBay zu verkaufen und zu kaufen.

Hallo @rennstrecke2017, vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und Deine offenen Worte 🙏.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es verwirrend ist, wenn Beiträge plötzlich verschwinden oder nicht mehr auffindbar sind 😕. Tatsächlich greifen hier automatische Filter, die bestimmte Begriffe erkennen und ggf. moderieren, wenn sie gegen 📋Unsere Community-Netiquette📋  oder unsere Grundsätze zur respektvollen Kommunikation verstoßen.

Bitte glaube mir: Es geht dabei nicht darum, Meinungen zu unterdrücken oder Diskussionen zu vermeiden. Im Gegenteil – kritische, sachliche Meinungsäußerung ist ausdrücklich erwünscht 💬🤝! Was wir gemeinsam vermeiden möchten, sind verletzende Formulierungen, persönliche Angriffe oder rechtlich problematische Inhalte.

Eine vollständige Liste gesperrter Wörter können wir leider nicht veröffentlichen – das würde Umgehungsversuche fördern und unserer Moderation die Arbeit erschweren. Ich verstehe aber Deinen Wunsch nach Klarheit und Transparenz – und nehme Dein Feedback sehr ernst! 💡

Worauf Du Dich verlassen kannst:

• Deine Meinung ist willkommen – solange sie sachlich und respektvoll formuliert ist 💙

• Unterschiedliche Standpunkte dürfen und sollen diskutiert werden 🗣

• Wenn mal ein Beitrag zu Unrecht verschwindet, melde Dich gern direkt bei den Moderatoren oder mir – wir schauen uns das genau an 👀

📌 Hinweis: Dies ist meine einzige Rückmeldung zu diesem Thema. Diskussionen über Moderationsmaßnahmen sind laut 📋Unsere Community-Netiquette📋 nicht gestattet und werden daher nicht öffentlich weitergeführt.
👉 Wenn Du Fragen zu einer konkreten Moderation hast, kannst Du Dich gern direkt an mich wenden – oder alternativ an unsere E-Mail-Adresse: contactcommunity@ebay.com 📬. Wir kümmern uns dann individuell um Dein Anliegen.

🧡 Gleichzeitig möchte ich auch alle anderen Community-Mitglieder freundlich daran erinnern, sich an 📋Unsere Community-Netiquette📋 zu halten – damit wir hier weiterhin gemeinsam offen, sachlich und respektvoll diskutieren können.

Schön, dass Du Teil unserer Community bist und Dich so engagiert einbringst 🙌!

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort