16-11-2025 17:33 - bearbeitet 16-11-2025 17:35
Hallo zusammen. Schon wieder so eine merkwürdige technische Störung. Ich wurde hier mit einer PN angeschrieben und wollte darauf antworten. Dann kommt aber eine Fehlermeldung. Könnte das bitte jemand an die Technik weiterreichen?
habe hier dieses Jahr erst 7 Nachrichten geschickt. Das merkwürdigste ist aber, daß sich meine Nachricht dann doch im Postausgang gefunden hat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17-11-2025 01:09
16-11-2025 19:21
Vielleicht möchte der User, den du angeschrieben hattest, keine PN von dir, @schwarzwald_elch ?
Das Empfangen von PN kann jeder User der Community ausschalten.
16-11-2025 19:35
@schwarzwald_elch schrieb:Hallo zusammen. Schon wieder so eine merkwürdige technische Störung. Ich wurde hier mit einer PN angeschrieben und wollte darauf antworten. Dann kommt aber eine Fehlermeldung. Könnte das bitte jemand an die Technik weiterreichen?
habe hier dieses Jahr erst 7 Nachrichten geschickt. Das merkwürdigste ist aber, daß sich meine Nachricht dann doch im Postausgang gefunden hat
Probiere mal nicht über die Antworten Funktion, sondern schreibe demjenigen eine ganz neue Nachricht, auch bei uns gab es in den letzten Tagen Probleme mit den Antworten (aber andere Fehlermeldung)
16-11-2025 22:44
@voli-maus schrieb:Vielleicht möchte der User, den du angeschrieben hattest, keine PN von dir, @schwarzwald_elch ?
Aha? und warum schreibt die Person mich dann an???
16-11-2025 22:45
@sammlerkiste-1-2-3 schrieb:Probiere mal nicht über die Antworten Funktion, sondern schreibe demjenigen eine ganz neue Nachricht, auch bei uns gab es in den letzten Tagen Probleme mit den Antworten (aber andere Fehlermeldung)
Danke für den Tipp, werde ich gelegentlich mal ausprobieren
16-11-2025 23:00
@schwarzwald_elch schrieb:
@voli-maus schrieb:Vielleicht möchte der User, den du angeschrieben hattest, keine PN von dir, @schwarzwald_elch ?
Aha? und warum schreibt die Person mich dann an???
Das fragst du diese Person selbst, @schwarzwald_elch .
Niemand hier weiß, wer dich angeschrieben hatte.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
17-11-2025 01:09
17-11-2025 17:14
A
@kenn-i-di-1 schrieb:
Diese Fehlermeldung gibt's schon lange, einfach ignorieren, die Antwort geht trotzdem raus und wird vom Adressaten auch empfangen.
Ahhhh Dankeschön, das erklärt auch warum wir ab und zu die gleiche Nachricht 2 bis 5 fach bekommen 😀
18-11-2025 12:57
19-11-2025 15:45
Hallo @schwarzwald_elch ,
Du hast bereits schon hilfreiche Antworten dazu erhalten. Ich wollte nur hinzufügen, ohne den Inhalt der Nachricht zu kennen, es auch dort diverse Mechanismus existieren, die evlt dazuführen könnten, dass diese Meldung erscheint. Unteranderem automatische Filter, die zum Schutz dienen, zwecks Spam etc.
Sollte es ständig oder häufiger passieren, melde dich bitte noch einmal zurück.
Beste Grüße
Patrick
20-11-2025 20:26
@kenn-i-di-1 schrieb:
Diese Fehlermeldung gibt's schon lange, einfach ignorieren, die Antwort geht trotzdem raus und wird vom Adressaten auch empfangen.
Das irritiert mich. Warum meldet das dann keiner? Und sind hier alle schon so abgestumpft, daß man sich damit zufrieden gibt? Es wäre schän, wenn das mal jemand in rdnung bringt. Oder wollt ihr uns alle in den Wahnsinn treiben? 😭
am
20-11-2025
20:28
- zuletzt bearbeitet am
26-11-2025
16:50
von
kh-stev
patrick@ebay schrieb:
Hallo @schwarzwald_elch ,
Du hast bereits schon hilfreiche Antworten dazu erhalten. Ich wollte nur hinzufügen, ohne den Inhalt der Nachricht zu kennen, es auch dort diverse Mechanismus existieren, die evlt dazuführen könnten, dass diese Meldung erscheint. Unteranderem automatische Filter, die zum Schutz dienen, zwecks Spam etc.
Sollte es ständig oder häufiger passieren, melde dich bitte noch einmal zurück.
Ich habe einfach nur "Danke" gesagt.