abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man nicht auch mal über die Netiqutte diskutieren,da diese teilweise extrem ernst genommen wird

Hallo

miriam@ebay 

steffi@ebay 

patrick@ebay 

Es wäre schön,wenn man mal darüber diskutiert wird wie kurz die Leine ist wenn es darum geht die Netiquette einzuhalten.

Nicht jeder beherrscht die Knigge Regeln

Können wir darüber nicht auch mal diskutieren ohne das jemanden etwas passiert und das hier nicht immer alles direkt auf die Goldwaage gelegt wird was wir schreiben?

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Betreff: Kann man nicht auch mal über die Netiqutte diskutieren,da diese teilweise extrem ernst geno

So hat das niemand gesagt oder geschrieben! Aber du musst doch selbst zugeben, dass wenn jeder der hierher kommt und wegen jeder Kleinigkeit die MA's markiert, diese nicht mehr nachkommen. Und die MA's sind nicht nur für die Community da, sie haben zumeist auch noch andere Aufgaben. Die meisten Fragen oder Anliegen kann man ohne MA klären.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 21 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Kann man nicht auch mal über die Netiqutte diskutieren,da diese teilweise extrem ernst geno

Es ist aber bei mir so angekommen. Und dass nur  MhM -Mitglieder eine

Anwesenheitsliste bekommen haben, unterstreicht es ja noch.

Für uns sind vielleicht viele Probleme Pillepalle und leicht selber lösbar,

aber für den Fragesteller vielleicht nicht und ich maße mir nicht an,

das beurteilen zu können, zumal ich die Fragesteller überhaupt nicht kenne.

Wie dem auch sei, ich nehme es locker.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 22 von 30
Neueste Antwort

Und dass nur  MhM -Mitglieder eine

Anwesenheitsliste bekommen haben, unterstreicht es ja noch.

Was genau unterstreicht es denn?

Hallo @*sweet-melody* 

dass nur die Mentor*innen wissen, wer wann online als Mitarbeiter zugegen ist, wurde so bestimmt, wir können da am allerwenigsten dafür. 😉

Und auch dafür nicht,  dass festgelegt wurde, dass dies eben nicht im Forum als Aushang angepinnt werden soll.

Nachricht 23 von 30
Neueste Antwort

Dann schreibe es doch bitte das nächste mal dazu, du weißt doch, dass wir Deutschen keinen Humor haben   😐

(und so bierernst, wie es hier im Forum zugeht, kann man das auch glauben) 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 24 von 30
Neueste Antwort

Hallo @bootyooty !

Natürlich liegt die Schuld nicht bei euch. Habe ich doch nirgendwo

behauptet, wie käme ich dazu.

Mein Post ist auch keine Schuldzuweisung.

Für mich ist das eine Anordnung von *OBEN*, die euch in eurer

Arbeit unterstützen soll und abgespeckt auch uns, falls man selber

nicht weiterweiß

Deshalb habt ihr so eine Liste. Das ist für mich vollkommen okay.

Wir können diese Möglichkeit auch nutzen, nur kennen wir nicht

die Arbeitszeiten der Mitarbeiter und markieren oft auf gut Glück.

Ich sehe nicht, dass wir es überstrapaziert haben und diese

Mitarbeiter wegen jeder Kleinigkeit angeschrieben wurden.

Ist auch nicht behauptet worden.

Wenn es doch so sein sollte, dann hätte man es doch von vornherein auch

so kommunizieren können.

Sie wurden doch öffentlich vorgestellt und nicht speziell für das MhM.

Ich habe nie verstanden, warum es unterschiedliche Gruppen von Helfenden gibt.

Wer helfen möchte kann helfen und sollte dann auch einen Zugang zu

unterstützenden Infos haben.

Meine Gedanken.......

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 25 von 30
Neueste Antwort

Für mich war der Drops hier eigentlich gelutscht aber eines muss ich noch los werden @perfect-sally .

@perfect-sallyschrieb:

Na! Wenn man die Leute kurz nach 17 Uhr markiert wird wohl kein Interesse da sein. Ich denke doch, dass auch diese Mitarbeiter irgendwann in den Feierabend dürfen

Wo habe ich auch nur ansatzweise geschrieben,das mir ein Ebay MA SOFORT antworten soll und ich ihn seinen Feierabend nicht gönne?

Sorry das ich nicht um 10:30 Uhr geschrieben habe .

Nur weil ich es um nach 17 Uhr gemacht habe musst du nicht so einen Spruch schieben ?

Selbst wenn ich es um 0.30 Uhr Nachts geschrieben hätte,können mir die Leute wenn Sie wollen antworten wann auch immer oder lassen aber wie @*sweet-melody* schon geschrieben hat,werde ich die MAs dann auch nicht für " jede Kleinigkeit makieren " und sie nicht nach 17 Uhr mehr stören.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Nachricht 26 von 30
Neueste Antwort

@mmstore74 

Psssst Marc, schläfst Du schon? 😁

Eigentlich muss man sich nur fragen, was juristisch höher bewertet wird.

a.) das Grundrecht zu freien Meinungsäußerung. (Art. 5 Absatz 1 GG)

oder

b.) die hier flexibel eingesetzte "Netiquette"

Weshalb: Netiquette überhaupt formuliert wurde:

Zitat: "Netiquetten verbieten Beleidigungen und Verfolgungen (Cybermobbing und -**Autsch**), rassistische und sexistische Äußerungen oder die Aufforderung zu kriminellen Handlungen. Ein Phänomen, das seit 2013 hohe Aufmerksamkeit erzielt und ebenfalls berücksichtigt werden muss, ist die Hassrede (Hate Speech). Internetkodizes bemühen einen breiteren Ansatz und beziehen sich auch auf Datenschutz und -sicherheit sowie Aufgaben von Betreibern."

Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/netiquette-53879 (Prof. Dr. Oliver Bendel)

Es gibt natürliche weitere Artikel dazu im weiten www.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 27 von 30
Neueste Antwort

@ttd4it 

Guten Morgen Thomas,

sorry aber ich habe schon um 1:30 Uhr Feierabend gemacht.

Mein Anliegen mit dem Thema war ja eigentlich nur,daß vieles etwas locjerer und nicht so verbissen und ernst genommen werden soll/muss und wie dein Text ja auch besagt,wird hier niemand bedroht oder beleidigt und das bei einer Diskussion nicht immer mit Watte geworfen wird ist doch auch normal aber ich lasse es so stehen und stelle mich auf den Stein der einen in den Weg gelegt wird,schaue in den Himmel uns Lächel 😁

Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche

Nachricht 28 von 30
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 ,

bevor es hier noch weiter vom Thema abweicht, machen wir hier mal Feierabend 😉
Dein Feedback ist angekommen. 

Grundsätzlich könnt ihr natürlich zur jeder Uhrzeit uns erwähnen oder unabhängig vom Tag.
Eine gewisse Antwortzeit sollte stets eh einkalukiert sein. Manchmal klappt es schneller, manchmal dauert es länger. Wie schon richtig erkannt, sind unsere Aufgaben mehr, als nur in der Community zu lesen & schreiben. Das wir am Wochenende nicht anzutreffen sind, ist auch nicht neu. Unser Community Support Team, ist aber auch am Wochenende zu finden, sogar von morgens bis abends. 

Eins vorweg, eine genaue List gibt es nicht, auch nicht für die Mentoren. Die wissen auch nicht, wann wer online kommt vorher. Es wird jegliche geteilt, wer akutell da ist und wie lange. Das bekommt auch so fast jeder mit, ensprechenden den jeweiligen Antworten. 

Beste Grüße

Patrick 

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 29 von 30
Neueste Antwort

@*sweet-melody*  schrieb:

Grüß dich @perfect-sally !

Das greife ich doch mal auf:

*Wenn man die Leute kurz nach 17 Uhr markiert wird wohl kein Interesse da sein. Ich denke doch, dass auch diese Mitarbeiter irgendwann in den Feierabend dürfen *

Es ist aufwendig, die Onlinezeiten der einzelnen Mitarbeiter herauszufinden. Damit

sie nicht unnütz markiert werden, fände ich es praktisch, wenn es eine Liste mit

den Sprechzeiten (Schreibzeiten ) gäbe. Wäre das machbar?

Nicht immer bedeutet der grüne Punkt, dass sie Dienst haben.

Hallo @*sweet-melody* , doch genau das bedeutet der grüne Punkt - wenn wir online sind, sind wir auch in der Community anwesend. Natürlich haben wir noch andere Aufgaben, und deshalb kann sich unsere Antwort verzögern, aber sind wir grün, sind wir auch für die Community da. 

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 30 von 30
Neueste Antwort