abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werden keine Rubriken mehr bei den Artikeln angezeigt???

Ich suche gern in allen Rubriken - wenn ich einen Artikel anklicke muss ich aber wissen in welcher Rubrik dieser erscheint. insbesondere bei Kleidung - sonst kann ich nix mehr einordnen.

Ein S bei Herren ist größer als ein S bei Damen usw... - Warum wird die Rubrik bei Artikeln nicht mehr angezeigt???

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Betreff: Warum werden keine Rubriken mehr bei den Artikeln angezeigt???

Wenn ich auf irgendein Angebot bei Ebay klicke

müsste mir doch eigentlich IMMER oberhalb des Angebots die Rubrik/Kategorie angezeigt werden,

egal welche Ware oder etwa nicht ?

Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

Danke, @alter_mommark! Seit letzter Woche läuft unter anderem auf der deutschen eBay-Website ein Test für manche Nutzer*innen. Dabei wird geprüft, ob der Navigationspfad (der bisher über dem Artikelbild stand) in den Bereich der Artikeldetails verschoben wird. Auch die "Teilen"-Schaltfläche soll unter das Artikelbild wandern.

Ziel ist, dass wichtige Produktinfos leichter zu finden sind, damit mehr gekauft wird und die Seite trotzdem einfach zu bedienen bleibt.

Die Kategorie-Navigation findest du aktuell hier unter "Artikelmerkmale":

miriamebay_0-1754981156297.png

Wenn du möchtest, kannst du über das Fragezeichen miriamebay_2-1754981348978.png am rechten Seitenrand unter "Feedback geben" den Produktteams deine Meinung dazu mitteilen.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusiveCommunity-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

Vielen Dank Miriam für die Info!

Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

Heute sind die Rubriken mal wieder verschwunden, Firefox, Chrome, Brave etc. 😞

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

@alter_mommark 

wird die Kategorie nicht bei den Artikelmerkmalen angezeigt? 

bei mir ist sie dort zu sehen

Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

Doch wird Sie, ich schaue aber immer oberhalb des Angebots, ist ja schon seit zich Jahren so,

also auf Augenhöhe. Warum so etwas wieder geändert wird verstehe ich absolut nicht.

Ist meiner Meinung nach eine Verschlechterung wird nach unter zu Scollen ...

Nachricht 26 von 32
Neueste Antwort

naja - mein Blick geht zwar auch (noch) erst nach oben, aber wenn da nichts steht, schaue ich bei den Artikelmerkmalen ... man kann sich auch daran gewöhnen, immerhin wurde der Kategoriestrang nicht komplett entfernt, sondern nur an anderer Stelle platziert 

da sind andere Änderungen auf der Artikelseite ärgerlicher, z.B. dass man jetzt doppelt und dreifach klicken muss wenn man Versanddetails oder Bewertungen oder die Angaben zum Verkäufer aufrufen möchte oder dass Teile nicht direkt mit gespeichert / gedruckt werden - von der überfüllten Artikelseite durch Fremdangebote mal ganz abgesehen

Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

Hallo Miriam, hallo Ebay.de

Daß die Kategorien doch noch sichtbar sind ist zwar schon nett aber ich hätte sie auch gerne wieder an der alten Stelle, ganz oben. ich habe oftmals einen Artikel gesucht und dann über die Kategorie weiter gesucht, weil hier manchmal weitere Artikel zu finden sind, die hilfreich waren.

ich verstehe auch nicht, warum an sowas von euch herumgebastelt wird, was EBAY sich hiervon verspricht. soll hier der Anwender auf Flexilibität getestet werden?

Ich finde diese Änderung nicht hilfreich sondern nur nervig.

Gruß

Klaus

Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

Hallo @snoopyman10 und Danke für dein Feedback und dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Eindrücke mitzuteilen. Ich kann gut nachvollziehen, dass es hilfreich war, die Kategorien direkt oben auf der Seite zu haben. Die neue Platzierung ist eine Umstellung - damit bist du nicht allein.

Du kannst jedoch trotz dieser Änderung weiterhin innerhalb einer Kategorie stöbern, indem du auf den jeweiligen Link klickst - zum Beispiel "Tee" - die Funktion selbst hat sich nicht verändert, lediglich die Position der Navigation wurde verschoben.

miriamebay_0-1757423849124.png

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusiveCommunity-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

Warum diese sinnlosen und nervigen Experimente? Damit wird die Suche bei ebay genauso unstrukturiert und ineffizient, wie bei [nicht auf eBay]. Ich hatte es mir eher umgekehrt erhofft. Also, dass [nicht auf eBay] ähnlich sauber strukturiert wird, wie ebay.
Diese Struktur war immer ein zentraler Vorteil von ebay und der entscheidende Grund, weshalb ich bei Neuware ebay immer ggü. **bleep** vorgezogen habe.
Gerüchten zufolge arbeitet eBay übrigens an der Schaffung so einer Struktur. 

Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

Warum verändert ihr meinen Beitrag? So einen schwachsinnigen Satz wie "Gerüchten zufolge arbeitet eBay übrigens an der Schaffung so einer Struktur. " möchte ich da in meinem Namen nicht stehen haben. Ihr könnt ja gerne schwärzen. oder bleepen. Aber das geht zu weit. Ich kann den Beitrag nichteinmal editieren oder löschen.

Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

Ich will gerade 2 neue Arbeitskombis kaufen. Die Suche ist komplett unmöglich. Ich kauf jetzt woanders. 

Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort