abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay neue Zahlungsabwicklung deaktivieren

Hallo,

Habe aus Interesse auf die neue eBay-Zahlungsabwicklung geklickt, kann aber mein Bankkonto nicht hinzufügen, habe kein Onlinebanking, und sonst empfange ich Zahlungen nur über PayPal. Wie kann ich das allgemein deaktivieren - und wenn nicht - gehen die Zahlungen auf mein Konto, auch auf welches ich die eBAy gebühren zahle? Bin verzweifelt und danke

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Für mich als Endkunde hat sich eBay nun endgültig erledigt. Die 10% Prov. waren bisher schon eine Frechheit... Jetzt reicht's ! Sch.. auf eBay .
Ich hoffe sie schießen sich damit selbst ab und eBay ist bald Geschichte
Hoffe ausreichend viele ebay Nutzer stellen auf keinen Fall um und lassen ihren Account ruhen

Antworten (8)

Antworten (8)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @megagut 

 

Rückgängig machen geht nicht.

 

Warum liest du nicht einfach die Nachricht die du

 

zur neuen Zahlungsabwicklung bekommen hast, da steht doch alles.

>>Habe aus Interesse auf die neue eBay-Zahlungsabwicklung geklickt,

 

klick klick hurra, aber vorher lesen und so war wohl nicht? Es ist Dir klar, dass Du noch mehr Gebühren bezahlst für viel mehr Unsicherheit?

 

>>kann aber mein Bankkonto nicht hinzufügen, habe kein Onlinebanking,

 

hat mit Onlinebanking nichts zu tun. Außerdem fragt man sich, warum nan heutzutage kein Onlinebanking hat? Dank 2FA sollte eigentlich nichts mehr passieren. Da ist es unsicherer, Ebay seine Bankdaten mitzuteilen, wobei man das ohnehin schon gemacht hat. Schliesslich werden die Gebühren per Banklastschrift eingezogen.

 

>>und sonst empfange ich Zahlungen nur über PayPal.

 

ist auch ein Übel, vielleicht ein etwas kleineres.

 

>> Wie kann ich das allgemein deaktivieren - und wenn nicht - gehen die Zahlungen auf mein Konto,

 

wenn diese gehen ja. Aber es wird vorher einiges abgezogen und nein, ich werde zum Beispiel an dieser neuen Zahlungsabwicklung nicht teilnehmen. Denn Du könntest Deine Ware auch besser verschenken, das hätte den gleichen Effekt.

 

>>auch auf welches ich die eBAy gebühren zahle? Bin verzweifelt und danke

 

Lies einfach mal hier durch. Auch Du gehörst zu dieser Gruppe an VK - mitgefangen mitgehangen

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

denn

 

pvk2.png

 

und das hier ist ein absolutes NoGo

https://www.ebay.de/itm/114678904572

- 9 neue T-Shirts

- Herstellerbilder

- Päckchenversand

- zu viel Neuware für privat

 

Dein LCD Fernseher mit Bezahlart wie oben im Bild? Abholartikel gehen immer mit Barzahlung über den Tisch.

 

Käufer bezahlt über Ebay, Du hast zusätzliche Gebühren, K. holt ab, lässt ihn unterwegs versehentlich fallen (wegen Schneeglätte) und sagt dann am nächsten Tag, Fernseher tut nicht. Und was passiert dann, denn Dein Geld hat ja Ebay? Den unten stehenden in Rot kannst dann sonst wo hin....weil Ebay regelt alles im Sinne des Käufers, weil Ebay ja nicht kontrollieren kann, wer Recht hat. Ja zu 100% für den K.

 

LG 32LCD TV 80cm TV FERNSEHEN HD FERNSEHER.

Der Fernseher befindet sich in einem Top Zustand.

Keine Garantie keine Rückgabe keine Haftung - Privatverkauf

Abholung in Stuttgart

Das Geld war nach der letzten Transaktion schnell auf meinem Konto. Aber was musste ich feststellen? Jetzt wird auch noch Provision von den Versandkosten genommen. Dies war bisher ein Tabu.

Sollte dieses neue Zahlverfahren nicht bald rückgängig gemacht werden, beende ich meine Mitgliedschaft bei ebay. 

Einfach eigene online Shop verwenden. Finger weg von eBay. 

Hab ich ausersehen auch gemacht. Und jetzt?
Man hat doch überall 2 Wochen Widerrufsrecht. Warum hier nicht.
Und wenn man sich bei eBay neu registriert unter einem neuen Namen
Und das alte ruhen lässt?

ich habe verbraucherschutz eingeschaltet

Anonymous
Nicht anwendbar

 

 

Hy @megagut 

 

Du sagst, du hast kein Onlinebanking.

Ebay hat doch aber bisher die Gebühren von einem/deinem Bankkonto abgebucht oder nicht?

 

Dieses Bankkonto gibst du jetzt auch wieder an.

 

Ebay kassiert nun für dich dein Geld und leitet die Auszahlungen - nachdem du möglichst sendungsverfolgt versendet hast - an dein Bankkonto weiter (wenn nichts dazwischen kommt).

Eine Auszahlung auf ein Paypal-Konto ist glaub ich, nicht vorgesehen.

 

btw.

Es ist immer eine ganz schlechte Idee, irgendwas mal anzuklicken, ohne sich vorher über die Konditionen/Konsequenzen zu informieren.

Das ganze lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder