abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay behält das Geld GRUNDLOS ein!

Das war das erste und letzte mal das ich etwas über Ebay verkauft habe, Ich habe mein Paket noch am 4.09 verschickt, da ich aber 2eur draufzahlen musste habe ich eine andere Sendungsnummer bekommen auf dem Zettel, diese habe ich am 8.09 eingefügt, es war klar und deutlcih das der Käufer bereits alles bekommen hat, ich habe Ebay sogar mehrmals gesagt FRAGT DEN KÄUFER er ist längst zufrieden! ..ich bin ein privater Verkäufer, soll ich auch noch 30 Tage Geld zurück Grantie anbieten oder was?? Das ist Blödsinn, ich will mein Geld, denn auf das bin ich angeweisen damit der Kühlschrank voll bleibt!

Das alles ist Ebay natürlich egal, man wird mit Sprechblasen vertröstet und es passiert nichts, oder der Kundenservice kann schlecht deutsch und versteht nix. Emails, Anrufe usw bringen rein garnichts, man behält mein Geld GRUNDLOS wochenlang ein! ..Doch ich glaube ich weiß warum, man Sammelt auf diese weise von unzähligen Verkäufern Geld ein, behält diese Wochenlang grundlos ein, und mahct in dieser Zeit etwas damit, oder man hofft das der eine oder andere das vergisst und man sackt es sich ein!

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: Ebay behält das Geld GRUNDLOS ein!

@jozukiu  schrieb:

Das ändert nicht die tatsache das diese "regeln" völliger stuss sind,...

Das ist deine Meinung, die hilft dir aber nicht weiter.

... wenn der KÄUFER die ware bekommen hat, und damit zufrieden ist bzw nicht meckert,...

Das weißt du doch im voraus gar nicht, ob der noch meckert.

... dann hat ein PRIVATER Verkäufer nichts mehr zu leisten, weder grantie noch sonstwas!

Auch hier unterliegst du einem ganz gewaltigen Irrtum.

Die musst zwar keine Garantie geben, davon war hier auch nie die Rede, aber auch als privater Verkäufer musst du, auch im Sinne des BGB, gewährleisten, dass sich die Ware in dem von dir beschriebenen und angebotenen Zustand befindet.

..Das geld wochenlang zu behalten macht einfach kein sinn in diesem fall, wieso wollt ihr es nicht verstehen??

Es scheint eher so, dass du nicht verstehen willst 😉

Der Sinn des Einbehalts wurde dir nun schon mehrfach dargelegt.

Ich bin kein MediaMarkt, ich muss doch keine 30 Tage garantie machen.

Wie bereits geschrieben, von einer Garantie ist hier nicht die Rede.

Es sollte deutlich unterschieden werden zwischen privat und gewerblich, und entsprechend schnell auszahlen falls man ein privater Verkäufer ist und der Käufer die ware längst hat!

Dass der Käufer die Ware hat, heißt doch aber noch lange nicht, dass damit der Käse gegessen ist.

Du und der Käufer seid einen rechtlich verbindlichen Kaufvertrag mit allen dazugehörigen Verpflichtungen eingegangen.

Selbst nach dem BGB wärst du nicht sofort aus der Sache raus.

Es können versteckte, vor allem verschwiegene Mängel auftreten, die du zu verantworten hättest.

Da spielt es auch gar keine Rolle, dass du privat unterwegs bist.

Es spielt nicht mal der Ebay-Käuferschutz eine Rolle, du gewährleistet auch auf jeder anderen Plattform, musst für deine Angebote und die Artikel gerade stehen.

Der Rest wurde dir schon mehrfach vorgekaut.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Hallo @sunrise1605 ,

@jozukiu will einfach nicht verstehen.

Und wenn man mit den Antworten nicht zufrieden ist, betitelt man die Schreiber hier als NPC, was nun gar nichts mit ebay zu tun hat.

Warum @jozukiu ?

Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

Warum bist du nicht gleich mit der Sprache rausgerückt, anstatt hier rumzumotzen, @jozukiu ?

Ebay kann das Geld NIE auszahlen und für immer ein... - eBay Deutschland Community

Wenn du bei dem Paket nachzahlen musstest, dann hättest die andere Sendungsnummer bei dem verkauften Artikel manuell nachtragen müssen und sollen.

Hier freundlich nach Hilfe zu fragen war dir nicht möglich, stattdessen ist man stur und eingeschanppt.

Hallo samantha@ebay , was räts du diesem User ? 

Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jozukiu 

Die Sendungsverfolgung zeigt eine Zustellung und diese wurde auch so vom System übernommen.

Beide Sendungsnummern sind richtig hinterlegt.

Hier liegt auch nicht der Grund für den Einbehalt des Geldes.

Die Auszahlung erfolgt am 19.09.2025 wenn der Käufer bis dorthin keine Reklamation anmeldet. Somit die Tage einfach noch Geduld haben.

Der Einbehalt hat mit dem Preis und der Art des Produkts in Kombination mit deinem Verkäufer verhalten zu tun.

Danke an alle für wure Hilfe und Unterstützung ❤️

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Danke samantha@ebay und einen schönen Feierabend und Sonntagabend. 🤗

Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

@jozukiu  schrieb:

und ich finde mit dir zu diskutieren ist wie mit einer wand zu reden. das kann ich DIREKT und nicht umgehend sagen weißt du

Wo bitte diskutierst du denn ?

Du schreibst immer das Gleiche, bist empört und nicht willens, dir die Regeln auf Ebay anzueignen.

Das hat mit diskutieren nichts zu tun, denn das bedeutet, Argumente, Kenntnisse, Erfahrungen auszutauschen.

Aber schon klar, Argumente hast du keine, dann fängt man zu verunglimpfen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

@jozukiu  schrieb:

schon ok, ich diskutiere mit NPCs ohne eigenverstand. ich seid wie ein computer der programmiert ist, diesem computer ist es auch egal ob das programm sinnlos ist oder nicht. willkommen in der matrix neo

Jetzt halt mal hier die Bälle flach, Freundchen.

Wenn du nicht verstehen willst und nicht fähig bist, über deinen kleinen Tellerrand hinaus zu denken, ist das dein Problem.

Kein Grund, komisch zu werden.

Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

Hy @voli-maus 

Das kennen wir doch, sind die Antworten nicht genehm und gehen die Argumente aus, wird in die unterste Schublade gegriffen.

So ist das mit dem Niveau, mache haben es und manche nicht.

Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

Joah,

erst wird nur eine Hälfte der Geschichte geschrieben, dann wird rumgemotzt und sonstewas.

Dann wird noch ein Thread eröffnet, wo dann steht, was genau los war.

Und @jozukiu ist hat es selbst erkannt ? 

Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Ich habe das zweite mal was bei ebay verkauft tatsächlich, was heist also mein verhalten wenn ich frage ndarf? Ich hatte mal einen artikel auf den ein Gebot abgegeben wurde abgebrochen, weil der Käufer plötzlich gesagt hat das er es abholt und persönlich zahlt, nachdem er das Fahrrad begutachtet.

Alles andere war reingestellt und wieder entfernt weil ich gesehen habe das kein Interesse besteht bzw keine aufrufe hat

Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Bleibe doch bitte in einem Thread, @jozukiu .

Für "schnelles Geld" war oder ist ebay nicht unbedingt gut.

Ich hatte mal ne Käuferin, die hatte 5 Wochen nach dem Kauf bezahlt.

Ok, das war vor der Zahlungumstellung, das gab es noch Überweisung an die Verkäufer, also Überweisung vom Käufer an den Verkäufer. 

Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: