27-05-2024 12:51
Hallo!
Ich habe diese Nachricht von eBay erhalten und verstehe sie nicht wirklich.
Ich muss E-Mails von anderen Konten schreiben, ein Konto, das ich hatte, ist gesperrt und ich benutze dieses seit 4 Jahren und alles war in Ordnung.
Ich weiß nicht, an welche E-Mail-Adressen ich schreiben soll, da diese nicht angegeben sind.
Wenn ich eBay schreibe, bekomme ich leider automatisch die Antwort, dass ich sie telefonisch kontaktieren soll, aber ich habe die Nummer nicht.
Kann mir jemand sagen, warum die Zahlungen ausgesetzt wurden und an wen ich mich wenden kann?
INHALT - E-MAIL
„Guten Tag meteorsportde,
Ihre Auszahlungen werden eingehalten, da wir Aktivitäten haben, die unserer Community gefährden könnten. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Einbehaltene Zahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wenn Sie gegen die Einzahlung Ihrer Auszahlungen Einspruch einlegen möchten, müssen Sie Folgendes tun:
Kontaktieren Sie uns über die E-Mail-Adresse(n), die für Ihr vorheriges eBay-Konto oder Ihre ursprünglichen eBay-Konten hinterlegt waren, um offene Probleme mit diesen Konten zu lösen:
Nachdem Sie diese Voraussetzungen erfüllt haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Wir werden Ihr Konto anschließend prüfen. Während unserer Prüfung baten wir Sie gegebenenfalls, zusätzliche Informationen einzureichen.
Die Sicherheit unserer Community hat für uns höchste Priorität. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice
Wenn es um verschiedene E-Mail-Adressen geht, kann ich mich nicht einmal an das Passwort eines Kontos erinnern.
27-05-2024 12:56
dass ich sie telefonisch kontaktieren soll, aber ich habe die Nummer nicht.
Die Nummer würde man im Impressum finden 😉 Ich kann es hier mal weitergeben aber ich befürchte du brauchst tatsächlich den Kontakt zum Kundenservice.
alena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂
27-05-2024 12:58 - bearbeitet 27-05-2024 12:59
Nun ja, von BOT wurde nur das Standard-Telefonkontaktformular verschickt, und in der E-Mail steht, dass ich ihnen antworten solle und sie weitere Anweisungen senden würden.
Leider hat mir beim Schreiben ein BOT geantwortet und nicht eBay.
27-05-2024 13:00
Dem BOT kann man auch schreiben: Rückruf anfordern....irgendwann versteht er das 😉
27-05-2024 13:08
Hallo @meteorsportde wie @perfect-sally schon erwähnt unsere Nummer findest du im Impressum.
Dort wird dir dann auf jeden Fall weitergeholfen.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-05-2024 13:17
Kann mir jemand sagen, was mit diesen ausgesetzten Zahlungen los ist und was falsch ist?
Hat jemand diese Information jemals erhalten?
27-05-2024 13:20
Können Sie oder jemand von eBay mit mir Kontakt aufnehmen? Ich habe eine Nachricht geschrieben, wie Sie gefragt haben.
27-05-2024 13:36
@meteorsportde Wie du in der E-Mail mitgeteilt bekommen hast, sollst du uns bitte telefonisch kontaktieren.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-05-2024 13:38
Wie Sie oben sehen können, habe ich eine Nachricht erhalten, in der ich aufgefordert werde, Sie zu kontaktieren.
Ich habe Sie kontaktiert und ein automatisches Formular erhalten. Ich frage mich daher, ob jemand auf meine E-Mail-Adresse antworten wird, der keine AUTOMATISCHE Antwort hat?
27-05-2024 13:38
@meteorsportde auf deine E-Mail die die uns vor Minuten geschrieben hast, bekommst du natürlich zeitnah auch deine Antwort.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-05-2024 13:52
Hallo!
Ich warte auf Informationen in diesem Fall und hoffe, dass Sie mich kontaktieren.
27-05-2024 13:54 - bearbeitet 27-05-2024 13:54
@meteorsportde ich kann dich nicht kontaktieren. Willst du eine schnelle Lösung dann rufe uns an. Das Problem wäre wahrscheinlich schon gelöst. Oder du wartest auf die Antwort der E-Mail. Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-05-2024 14:00
Ok, also ich habe noch 3 Fragen.
1) Was ist das Problem, ich verstehe es nicht wirklich?
2) Sprichst du nur Deutsch?
3) Kann er den Mitarbeiter zum Reden ermächtigen?
Wenn ja, wie geht das?
27-05-2024 15:30
Bitte antworten Sie.
28-05-2024 11:05 - bearbeitet 28-05-2024 11:08
Hallo @meteorsportde
ich würde folgendermaßen vorgehen:
- wenn eine schnelle Lösung her soll = anrufen
(das wurde oft und von vielen geraten)
Wenn es Sprachprobleme gibt eine Vertrauensperson hinzuziehen. Fast jedes Gespräch kann man auch mitschneiden/aufzeichnen und im Nachhinein weiter auswerten. Zu Gesprächsbeginn sollte das aber mitgeteilt werden.
Oder selbst nach der Ursache suchen.
- alle vorhandenen Accounts auf Probleme prüfen
- die gewerblichen Pflichtangaben in Ordnung bringen. Deine WRB ist von vor 2014!, unvollständig und veraltet, eine Menge fehlt ganz
- ist mit den Steuern, den Daten bei ebay und dem Unternehmen alles in Odnung, verifiziert und chick?
- mit fällt auch auf (habe nur ein paar Angebote angesehen): Artikelstandort Leipzig, Firmenanschrift Wiesbaden, Wiederrufsadresse in Polen , Artikelbeschreibung teils englisch - das bekommt nicht jeder Käufer bei Rückgaben hin
- was ist insgesamt in den letzten Wochen in deinem ebay-Handel so passiert?
Nur du kennst die Ursachen, kannst Sie ermitteln und abstellen. Die ebay-MA dürfen dir hier aus Datenschutzgründen wohl eher nichts sagen und wir Mitglieder können aus unseren Erfahrungen nur Mutmaßen. Das hilft dir aber nicht.
28-05-2024 11:34
Hallo!
Vielen Dank für die Info. Ich werde all diese Dinge überprüfen.
~Was die Rücksendeadresse betrifft – sie ist deutsch, zumindest scheint sie so zu sein, und wenn ich Rücksendeetiketten manuell versende, ist sie dasselbe.
~Was die Beschreibungen betrifft, sind einige nur auf Englisch, aber das ist das Ende des Produkts, die meisten sind auf Deutsch.
~ Unternehmensdaten wurden zuletzt am 1. Januar 2024 fertiggestellt.
~ Was die Transaktion angeht, gab es bis auf eine Person keine Probleme, ihr Paket war verloren, wir haben das Geld zurückgegeben, wurden aber trotzdem beleidigt.
Wenn eBay nicht auf mich antwortet, werde ich wahrscheinlich dort anrufen!
Danke für die Antwort!
28-05-2024 11:40
@meteorsportde du hast heute morgen eine E-Mail erhalten mit allen Informationen was wir von dir brauchen.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.