abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Hallo!

Ich habe diese Nachricht von eBay erhalten und verstehe sie nicht wirklich.
Ich muss E-Mails von anderen Konten schreiben, ein Konto, das ich hatte, ist gesperrt und ich benutze dieses seit 4 Jahren und alles war in Ordnung.
Ich weiß nicht, an welche E-Mail-Adressen ich schreiben soll, da diese nicht angegeben sind.
Wenn ich eBay schreibe, bekomme ich leider automatisch die Antwort, dass ich sie telefonisch kontaktieren soll, aber ich habe die Nummer nicht.

Kann mir jemand sagen, warum die Zahlungen ausgesetzt wurden und an wen ich mich wenden kann?

INHALT - E-MAIL

„Guten Tag meteorsportde,
Ihre Auszahlungen werden eingehalten, da wir Aktivitäten haben, die unserer Community gefährden könnten. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Einbehaltene Zahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie gegen die Einzahlung Ihrer Auszahlungen Einspruch einlegen möchten, müssen Sie Folgendes tun:
Kontaktieren Sie uns über die E-Mail-Adresse(n), die für Ihr vorheriges eBay-Konto oder Ihre ursprünglichen eBay-Konten hinterlegt waren, um offene Probleme mit diesen Konten zu lösen:


Nachdem Sie diese Voraussetzungen erfüllt haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Wir werden Ihr Konto anschließend prüfen. Während unserer Prüfung baten wir Sie gegebenenfalls, zusätzliche Informationen einzureichen.

Die Sicherheit unserer Community hat für uns höchste Priorität. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice


Wenn es um verschiedene E-Mail-Adressen geht, kann ich mich nicht einmal an das Passwort eines Kontos erinnern.

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

dass ich sie telefonisch kontaktieren soll, aber ich habe die Nummer nicht.

Die Nummer würde man im Impressum finden 😉 Ich kann es hier mal weitergeben aber ich befürchte du brauchst tatsächlich den Kontakt zum Kundenservice.

alena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Nun ja, von BOT wurde nur das Standard-Telefonkontaktformular verschickt, und in der E-Mail steht, dass ich ihnen antworten solle und sie weitere Anweisungen senden würden.

Leider hat mir beim Schreiben ein BOT geantwortet und nicht eBay.

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Dem BOT kann man auch schreiben: Rückruf anfordern....irgendwann versteht er das 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Hallo @meteorsportde wie @perfect-sally schon erwähnt unsere Nummer findest du im Impressum.

Dort wird dir dann auf jeden Fall weitergeholfen. 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Kann mir jemand sagen, was mit diesen ausgesetzten Zahlungen los ist und was falsch ist?

Hat jemand diese Information jemals erhalten?

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Können Sie oder jemand von eBay mit mir Kontakt aufnehmen? Ich habe eine Nachricht geschrieben, wie Sie gefragt haben.

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

@meteorsportde Wie du in der E-Mail mitgeteilt bekommen hast, sollst du uns bitte telefonisch kontaktieren.

Liebe Grüße

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Wie Sie oben sehen können, habe ich eine Nachricht erhalten, in der ich aufgefordert werde, Sie zu kontaktieren.
Ich habe Sie kontaktiert und ein automatisches Formular erhalten. Ich frage mich daher, ob jemand auf meine E-Mail-Adresse antworten wird, der keine AUTOMATISCHE Antwort hat?

 

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@meteorsportde auf deine E-Mail die die uns vor Minuten geschrieben hast, bekommst du natürlich zeitnah auch deine Antwort. 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Hallo!

Ich warte auf Informationen in diesem Fall und hoffe, dass Sie mich kontaktieren.

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@meteorsportde ich kann dich nicht kontaktieren. Willst du eine schnelle Lösung dann rufe uns an. Das Problem wäre wahrscheinlich schon gelöst. Oder du wartest auf die Antwort der E-Mail. Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Ok, also ich habe noch 3 Fragen.

1) Was ist das Problem, ich verstehe es nicht wirklich?
2) Sprichst du nur Deutsch?
3) Kann er den Mitarbeiter zum Reden ermächtigen?
Wenn ja, wie geht das?

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Bitte antworten Sie.

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Hallo @meteorsportde 
ich würde folgendermaßen vorgehen:
- wenn eine schnelle Lösung her soll = anrufen
(das wurde oft und von vielen geraten)
Wenn es Sprachprobleme gibt eine Vertrauensperson hinzuziehen. Fast jedes Gespräch kann man auch mitschneiden/aufzeichnen und im Nachhinein weiter auswerten. Zu Gesprächsbeginn sollte das aber mitgeteilt werden.

 

Oder selbst nach der Ursache suchen.
- alle vorhandenen Accounts auf Probleme prüfen
- die gewerblichen Pflichtangaben in Ordnung bringen. Deine WRB ist von vor 2014!, unvollständig und veraltet, eine Menge fehlt ganz
- ist mit den Steuern, den Daten bei ebay und dem Unternehmen alles in Odnung, verifiziert und chick?
- mit fällt auch auf (habe nur ein paar Angebote angesehen): Artikelstandort Leipzig, Firmenanschrift Wiesbaden, Wiederrufsadresse in Polen , Artikelbeschreibung teils englisch - das bekommt nicht jeder Käufer bei Rückgaben hin
- was ist insgesamt in den letzten Wochen in deinem ebay-Handel so passiert? 
Nur du kennst die Ursachen, kannst Sie ermitteln und abstellen. Die ebay-MA dürfen dir hier aus Datenschutzgründen wohl eher nichts sagen und wir Mitglieder können aus unseren Erfahrungen nur Mutmaßen. Das hilft dir aber nicht.

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

Hallo!

Vielen Dank für die Info. Ich werde all diese Dinge überprüfen.
~Was die Rücksendeadresse betrifft – sie ist deutsch, zumindest scheint sie so zu sein, und wenn ich Rücksendeetiketten manuell versende, ist sie dasselbe.
~Was die Beschreibungen betrifft, sind einige nur auf Englisch, aber das ist das Ende des Produkts, die meisten sind auf Deutsch.
~ Unternehmensdaten wurden zuletzt am 1. Januar 2024 fertiggestellt.
~ Was die Transaktion angeht, gab es bis auf eine Person keine Probleme, ihr Paket war verloren, wir haben das Geld zurückgegeben, wurden aber trotzdem beleidigt.


Wenn eBay nicht auf mich antwortet, werde ich wahrscheinlich dort anrufen!

Danke für die Antwort!

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Ihre Auszahlungen werden einbehalten - das müssen Sie dazu wissen

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@meteorsportde du hast heute morgen eine E-Mail erhalten mit allen Informationen was wir von dir brauchen.

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: