21-10-2025 09:06
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21-10-2025 17:28
Hallo @kaels_21
Die Gebühren wurden deinem Konto bereits gutgeschrieben und werden am 22.10. an dein Bankkonto ausgezahlt.
@gebraucht-ist-gut hat das hier super erklärt.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-10-2025 09:16
Zuerstmal können Käufer keine Käufe abbrechen, das können nur Verkäufer. Käufer können nur eine Anfrage stellen.
Und wenn ein Kaufabbruch stattfindet muss der gesamte Betrag an den Käufer erstattet werden. Aber normalerweise bekommt der VK seine Gebühren erstattet.
Eine ebay MA schaut mal rein und meldet sich hier.
Guten Morgen alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
am
21-10-2025
09:47
- zuletzt bearbeitet am
21-10-2025
10:10
von
kh-mel
Hallo,
man könnte sich mal im Vorfeld einer aufzugebenen Anzeige schlau machen, welche Gebühren wie/ wann/ und überhaupt nach den Ebay-Regularien anfallen?!
21-10-2025 09:51
@perfect-sally schrieb:Zuerstmal können Käufer keine Käufe abbrechen, das können nur Verkäufer. Käufer können nur eine Anfrage stellen.
Und wenn ein Kaufabbruch stattfindet muss der gesamte Betrag an den Käufer erstattet werden. Aber normalerweise bekommt der VK seine Gebühren erstattet.
Eine ebay MA schaut mal rein und meldet sich hier.
Guten Morgen alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
Moin Mr. Perfect @perfect-sally
die Funktion das Käufer innerhalb der ersten 60 Minuten nach dem Kauf abbrechen können gibt es nicht mehr?
Ich frage für mein Kuscheltier, denn ich breche nichts ab, außer mal einen Fingernagel. 😅
Hier könnte Ihre Werbung stehen
21-10-2025 10:32
Moin @oskar_der_wikinger
die Funktion ist doch auch nur eine Anfrage zum Abbruch oder liege ich da falsch?
Und ausserdem wurde hier ja scheinbar bereits bezahlt wenn Gebühren abgehen.
21-10-2025 12:13
21-10-2025 12:17
21-10-2025 17:21 - bearbeitet 21-10-2025 17:22
Wenn Du einen Kauf abbrichst, werden auch die Gebühren erstattet.
Das Problem hier ist, dass die Anzeigen-Gebühren immer separat berechnet und erstattet werden.
Wenn Du kein weiteres Guthaben bei ebay hast, dann ist das durch den ebay-Prozess etwas komplizierter gemacht.
Die jetzt fehlende Anzeigengebühr wird quasi Deinem Konto belastet, da der Betrag ja nicht (mehr) zur Verfügung steht.
Nach der erfolgten Erstattung wird die die Anzeigengebühr dann wieder gutgeschrieben.
Und du müsstest die dann wieder auszahlen lassen können.
samantha@ebay , könntest Du das bitte mal bestätigen, wen ich recht habe.
21-10-2025 17:28
Hallo @kaels_21
Die Gebühren wurden deinem Konto bereits gutgeschrieben und werden am 22.10. an dein Bankkonto ausgezahlt.
@gebraucht-ist-gut hat das hier super erklärt.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-10-2025 20:38