abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandnachweiß bei virtuellem Kaufgegenstand (Ingame Item)

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein virtuelles Item bei Ebay verkauft. Es handelt sich dabei um ein virtuelles Item für ein Rolox Spiel. Bladeball. Der Käufer hat bezahlt aber Abholung als Versandmethode ausgewählt. Ich habe ihn daraufhin das Item im Spiel geliefert.  Leider wußte ich nicht das ich zwingend den Abholcode zum Erhalt meines Geldes benötige. Jetzt hat der Verkäufer einen Streitfall aufgemacht und behauptet angeblich nicht den Artikel erhalten zu haben.  Zum Glück habe ich aber die Übergabe des Items mit meinem Handy auch gefilmt.  Ebay verlangt jetzt zwingend einen Verandnachweiß (Sendungsnummer). Wie soll aber diesen einreichen ? Wie kann ich jemanden bei Ebay direkt kontaktieren um diesen Fall zu klären.  Der Käufer ist übrigends mittlerweile nicht mehr auf Ebay aktiv, so das ich auch keine negative Bewertung abgegen könnte. 

Der Köufer ist übrigends nicht mehr auf Ebay aktiv, so kann 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Versandnachweiß bei virtuellem Kaufgegenstand (Ingame Item)

Käufer kann man eh nicht negativ bewerten und ohne Versandnachweis wirds schwer dein Geld zu erhalten. Und was du gefilmt hast wird vermutlich als Nachweis nicht anerkannt! Bilder und Videos kann man manipulieren 😉

verena@ebay schaust du dir das bitte mal an? Vielen Dank 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @freejack1_de,

vielen Dank für deinen Beitrag zum Erhalt deiner Auszahlung!

Für eine sofortige Freigabe des Betrags ist es notwendig, den QR-Code zu scannen oder den Abholcode manuell einzutragen.

Wenn dein Käufer dir den Code nicht zukommen lässt, ist das grundsätzlich jedoch kein Problem. Hier kann es allerdings zu Verzögerungen bei der Auszahlung kommen.

Das liegt daran, dass eBay in solchen Fällen in der Regel weitere individuelle, risikoabhängige Prüfungen durchführt, bevor die Freigabe der Zahlung entschieden wird. Daher bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Zurzeit dasselbe Problem. Anderer Gegenstand, aber auch das Abholungscode Desaster. 

Ebay direkt zu kontaktieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, wie es scheint . 

Mir war nichtmal bekannt, das man einen Code oder sonstiges eingeben muss , um an sein eigenes Geld zu kommen . 

Falls ich was neues rausfinde, schreibe ich hier gerne rein 😃

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Moin, es gibt doch aber zig Hilfeseiten + Community + Ebay Kundenservice + google wo man sich vorher erkundigen kann 👍🏻

https://www.ebay.de/help/default/default/abholung-anbieten?id=4181&srsltid=AfmBOopk6PXfhUTVtHNptaI4S... 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: