abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechnete Anzeigenkosten bei Verkaufsabbruch

Guten Tag,

ich habe einen Preisvorschlag eines Käufers angenommen und der Artikel wurde bezahlt. Der Kauf musst aber wegen unvorständigen Adressangaben und fehlender Kooperationsbereitschaft des Käufers abgebrochen werden. 

Ich habe bei dem Artikel das Angebot beworben und den Anzeigentarif auf 4% gesetzt. 

Nun wurde mir die 4% (ca. 30 Euro) von eBay von meinem Konto eingezogen, obwohl der Verkauf nicht abgeschlossen wurde. Die 30 Euro sind die Differenz von meinem Guthaben zum vollständigen Kaufpreis, welches dem Käufer zurückerstattet wurde. 

Ich verstehe nicht, warum ich bei einem nicht abgeschlossenen Verkauf eine Verkaufsprovision zahlen muss. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass nicht ich den Kauf abbrechen wollte sonderen dieser alternativlos war. 

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Situation einordnen könnte. 

Beste Grüße, Toni

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Betreff: Berechnete Anzeigenkosten bei Verkaufsabbruch

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tonschuste_2 ,

danke für deinen Beitrag.

Die Anzeigengebühr in Höhe von 28,56 Euro wurde dir bereits am 6. Dezember 2024 wieder gutgeschrieben.

Diese ist in deinen Auszahlungen verfügbar und du kannst diese als Auszahlung anfordern.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort