warum in der App nur glatte Beträge geboten werden können?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
22-07-2025
12:50
- zuletzt bearbeitet am
23-07-2025
09:45
von
steffi@ebay
kannst Du dann vlt. auch mal nachfragen, warum in der App nur glatte Beträge geboten werden können?
das Gebot stand bei 2,8.. Euro, und ich hätte minimum 4 Euro bieten können, da der nächste Bietschritt von 3,3... nicht möglich war - Komma ausgegraut, Punkt wurde nicht angenommen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-07-2025 09:41
@hasjana schrieb:
kannst Du dann vlt. auch mal nachfragen, warum in der App nur glatte Beträge geboten werden können?
das Gebot stand bei 2,8.. Euro, und ich hätte minimum 4 Euro bieten können, da der nächste Bietschritt von 3,3... nicht möglich war - Komma ausgegraut, Punkt wurde nicht angenommen
Hallo @hasjana, ich verschiebe Deine Frage in die passende Kategorie „eBay Apps“ und eröffne dort für Dich einen eigenen Thread. Das Thema ist eigenständig und sollte auch als solches behandelt werden, damit es nicht unübersichtlich wird. So bekommt jede Fragestellung die Aufmerksamkeit, die sie verdient. 😊
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-07-2025 10:30
Hallo @hasjana - Gebote mit Dezimalzahlen sind grundsätzlich möglich, ich konnte gerade ein Gebot über 10,55 € in der eBay-App abgeben.
Wenn dein Gebot um mehr als einen Erhöhungsschritt erhöht wird, kann das daran liegen, dass ein Mindestpreis festgelegt wurde. In diesem Fall wird dein Gebot automatisch auf diesen Mindestpreis erhöht, wenn dein Maximalgebot mindestens so hoch ist. Ein weiterer Grund könnte sein, dass jemand anderes ein höheres Maximalgebot abgegeben hat. Dann wird dein Gebot erhöht, um das andere Gebot zu übertreffen.
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-07-2025 12:42
das betrifft aktuell alle Auktionen auf die ich bieten wollte, da ist auch kein Mindestpreis hinterlegt - das würde ja angezeigt
ein unsichtbares Maximalgebot eines anderen Bieters dürfte eigentlich auch keine Rolle spielen ... würde ja bedeuten, dass - so das sichtbare Gebot bei z.B. 2,83 Euro steht und der Höchstbieter just for fun 100 Euro als Maximalgebot eingegeben hat, dann per App nur 105 Euro geboten werden könnte
der nächste Bietschritt wäre aber 3,33 Euro, und sowas ist mir per App nicht möglich, nur 4 Euro bzw. alle weiteren Beträge ohne Cent ... hab dann am Tablet unrund geboten, ohne Probleme

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-07-2025 13:02
Danke für die Rückmeldung, sehr spannend, @hasjana. Magst du mir ausnahmsweise die Artikelnummer per PN schicken? Dann lasse ich die Technik mal einen Blick darauf werfen – ohne konkretes Beispiel ist das leider schwierig.
Danke und liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-07-2025 13:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-07-2025 15:42
das ist aber keine App-Ansicht am Smartphone?
noch als Ergänzung: mir ist gerade aufgefallen, dass in der App auf dem Tablet (Android 14, nutze ich sonst nie 🫣) die Kommaeingabe möglich wäre, es betrifft also aktuell nur die App auf dem Smartphone (Android 13)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-07-2025 15:51
Moin @hasjana
der Screenshot wurde am PC gemacht, weil es für mich einfacher ist, es erst in der App zu machen und dann die Daten auf den Rechner zu bringen, mit dem ich hier schreibe. Denn für die App sind meine Daumen zu dick 😉
Ich nutze am Smartphone die App-Version 6.216.0.1
Am Smartphone wird mir auch mein aktuelles und mein Höchstgebot von € 1,63 angezeigt.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-07-2025 16:07
bei mir ist's die App-Version 6.218.0.2 - aber wie geschrieben: nur am Smartphone mit Android 13 geht es nicht, am Tablet mit 14 könnte ich das Komma setzen, bei gleicher App-Version