02-09-2010 17:49
Hier machen wir mit dem Rekordversuch der längsten Wortkette der Welt weiter.........
der Stand der Kette beträgt immerhin schon 123 565 Posts !!!!!!
der letzte Eintrag war
Topfpflanze
Für alle die es nicht wissen, bei einer Wortkette muß das nächste Wort mit dem letzten Teilwort des vorhergehenden beginnen.......
z.B. Coladose ----- Dosenpfand ------ Pfandmarke.......
wichtig ist das die Wörter aus zwei Substantiven (Hauptwörtern) bestehen..........
alternativ kann auch aus den mindestens letzten 3 Buchstaben der Vorgängerwortes ein Neues gebildet werden................
sollten Posts zeitgleich eingehen, zählt immer das zuerst genannte ...........
alles klar ???? also weiter gehts 😄
Fragen ???? einfach stellen ..........
Viel Spaß
06-10-2023 10:16
Guten Morgen @ all! 😊
Nee, Molfish, das ist nicht mein Wurstgeschmack.
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
06-10-2023 22:34
Guten Abend 😊
Meine Geschmacksknospen schrumpfen auch gerade auf ein Minimum, wenn er die Blutwurst meint.
06-10-2023 22:58
Guten Abend @ all! 😊
Wenn ich das Wort Blutwurst höre, bekomme ich immer
eine Spendierhosenlaune. Bei Schokolade passiert immer das Gegenteil.
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
06-10-2023 23:30
Mein Launegesicht fällt bei Blutwurst zusammen und bei Schokolade ziehen sich die Mundwinkel bis zu den Ohren 😆
06-10-2023 23:37
Dann must du dir eine Gesichtsmaske aufsetzten, das hilft zwar nicht aber die Anderen sehen es zumnindest nicht.
06-10-2023 23:58
Damit könnte ich dann auch zum Maskenball gehen oder ?
07-10-2023 00:17
Aber einen Allspaziergang würde ich nicht machen,
nicht dass die Aliens einen schlechten Eindruck von uns bekommen.😆
07-10-2023 00:21
Oder die finden den Maskenauftritt cool und schnappen uns mit der Angelleine 😲
07-10-2023 00:49
Mein Bett ruft und wenn ich nicht sofort komme, wird
Leinenzwang eingeführt. Was mein Bett sich so einbildet, unmöglich!🙄
Schlaft gut @ all! 🤗
07-10-2023 00:59
Mein Bett ist zum Glück nicht so streng. Kann es auch nicht sein, denn es ist stumm 😌
Ich würde deinem Bett mal eine Zwangspause erteilen und auf dem Sofa schlafen.
Gute Nacht 🤗 Meine Güte.... Das Gemecker von deinem Bett höre ich bis hier 😟
07-10-2023 09:07
Guten Morgen @ all! 😊
Hoffentlich konntest du trotzdem noch schlafen , @mullewapp !
Habe noch lange mit meinem Sofa diskutiert und wir waren uns
schnell einig. Wir setzen jetzt deinen Pausenvorschlag in die Tat um.
Mein Bett ist jetzt sowas von beleidigt, ich hoffe nicht, dass es das
Ende unserer Beziehung ist.
08-10-2023 09:19
Guten Morgen.....
Guten Morgen @*sweet-melody*
Sei froh, dass dein Bett sich nachts nicht selbstständig macht und mit dir durch die nächtlichen Straßen fährt, jedes Schlagloch nutzend.....
08-10-2023 11:03
Guten Morgen @ all! 😊
Guten Morgen @bonsai456 !
Solange es kein Lochmuster hinterlässt, käme ich damit klar.😅
08-10-2023 22:35
Guten Abend @ all....
Da würde ich lieber freiwillig unter`m Sternenhimmel nächtigen als so eine Abenteuerfahrt mit `nem Bett zu unternehmen 😲
08-10-2023 23:11
Gude Ihrs😊
Da gebe ich dir recht das wäre ja ein Himmelfahrtskommando
08-10-2023 23:30
Guten Abend.....
Dann bleibt nur das sich fügen übrig, wenn die Schlafstätte ruft.
Nicht jede Bettstatt legt so einen Kommandoton zutage, wie das von Sweety.......
War wohl im ersten Leben Pritsche beim Militär..... 😃
08-10-2023 23:34
Die Tonlage von diesem Bett ist aber auch nicht wirklich einladend
09-10-2023 00:27
Sweety sollte eine Lagendämmung auf das Kreischbett packen. Wehe es legt heute Nacht wieder los, dann bin ich drüben und nehme die Zwangsdämmung vor .
09-10-2023 00:54
Guten Abend @ all!😊
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Hab letzte Nacht auf dem Sofa genächtigt.
Die Wirkung war hervorragend, dass ich da nicht eher drauf
gekommen bin.
Seitdem, mein Bett nicht wiederzuerkennen.....ich freue mich
auf mein Stelldichein........kann es kaum erwarten......bis morgen....
schlaft gut!
@mullewapp, die Dämmungsarbeit bleibt dir erspart.🤗
09-10-2023 01:05
Da bin ich aber froh , sonst hätte ich mich noch extra in Arbeitsklamotten schmeißen müssen. Diese Dämmwollplatten sind ja nicht ganz ohne...
Eine (hoffentlich) ruhige Nacht euch allen 🤗