am 04-01-2016 17:48 - zuletzt bearbeitet am 14-07-2017 13:03 von pat
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
24-11-2017 22:09
![]()
Ach, es ist schon wieder soweit......wünsche allen eine gute Nacht! ![]()

*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
25-11-2017 06:55 - bearbeitet 25-11-2017 06:57
![]()
Guten? Morgen......
ich bin noch immer ein wenig.....tja, wie soll ich es nennen......fassungslos?, erschüttert?, frustriert?
Gestern spät abends klingelt die kleine Tochter meines Vermieters bei uns und teilt mir mit,dass sie die Bioarbeit, die sie zurück bekommen hat, mit einer 5 benotet worden ist.
Ich wäre schuld! Und hält mir die korrigierte Hausarbeit vor die Nase, Motto: Guck was du verbockt hast......
Vorspann:
Wochen vorher bekommt sie die Hausaufgabe Bäume anhand von Blättern zu bestimmen, mit Standort des jeweiligen Baumes. Naja, ist ja nicht sooo schwierig....
Leider hat Töchterchen keine Ahnung von Botanik, ebenso wenig wie die Eltern.
Und wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, auch keinen "Bock".
Also fragt sie mich.
Klar, dass ich helfe, schließlich kenne ich mich mit Pflanzen aus......
Nach einiger Zeit frage ich sie, wie weit sie mit ihrer Blätter - Sammelei wäre , ----- Ergebnis:0
Mittlerweile drängte der Abgabetermin und so gab ich ihr die Blätter, die ich zwischenzeitlich gefunden hatte, mit Standortangabe der Bäume, Erklärung des einzelnen Blattes und einem Bestimmungsbuch.
sie hat sich ein paar Notizen gemacht und zog ab.
Tja, und dann nahm das Unglück seinen Lauf.......
Nicht richtig hingehört, Blätter verwechselt ecct. und auch in das Bestimmungsbuch wohl nie rein gesehen.
Halt kein "Bock".
Das Ergebnis war entsprechend.
Und nun überlege ich, ob ich vielleicht noch mal zur Schule gehe.........lernen!
25-11-2017 07:04
Ach nee.....wie passend......
25-11-2017 10:30 - bearbeitet 25-11-2017 10:32
![]()
Guten Morgen alle! ![]()
Guten Morgen Bonsai! ![]()
Du musst nicht noch einmal in die Schule. Besorge dir ein anständiges Wörterbuch
der Jugendsprache, dazu ein neuzeitliches Handy und dann erledigst du solche
Dinge in der Zukunft über whatsapp. Das klappt garantiert.
Die heutige Jugend weiß doch gar nicht mehr, wie sie mit einem Buch umgehen soll.

25-11-2017 10:46
![]()
Wo das alles noch hinführt........

25-11-2017 13:51
![]()
Ich befürchte, selbst die Märchen müssen umgeschrieben werden.....

25-11-2017 13:59
![]()
Hallo sweety,
ich dachte da eher an Kurse wie : Motivationstraining,
Crashkurs für Wissenvermittlung bei schwierigen Fällen,
Hören und Verstehen, wie richtig....
und
Umgang mit der Null Bock Generation
Montag gehe ich mal zur VHS und mache mich kundig.......

25-11-2017 14:30 - bearbeitet 25-11-2017 14:31
![]()
Hi Bonsai,
ich hatte heute voll Bock auf Sport, war hoch motiviert und hab sogar noch gelernt,
wie man sich selbst belügt......
P.S. Ist das süße Foto von dir???

25-11-2017 14:36
![]()
Ich bin kurz mal weg, muss einkaufen und möchte die Sonne ein wenig genießen.
Morgens hatten wir so einen Nebel und jetzt ist es wunderschön sonnig.
Sonne, ich komme.........*wink*........bis später.......
25-11-2017 15:38
![]()
Oh, zwei Dumme----ein Gedanke.......
Ich bin gerade vom Einkaufen zurück gekommen. Musste dringend Fleisch besorgen, ich will ja nicht das Katerchen mich heute Nacht anfällt.
Hier nix Sonne......alles grau in grau.....
habe für meinen Einkauf die Pause zwischen den Regenfällen genutzt.
25-11-2017 16:29
![]()
Oh, wen meinst du mit *zwei Dumme*? (strengguck)
Die Sonne war herrlich (angeb) und in meiner Pfanne bruzzeln jetzt Frikadellen.
25-11-2017 17:11 - bearbeitet 25-11-2017 17:11
Mach dir nix draus Bonsai,
eine Großteil dieser "lesen was ist das denn?" Generation kommt irgendwann auch drauf das Smartphonen keine wirkliche Kommunikation ist. Und wenn das Netz mal ausfällt hast du das Gehirn und das Gedächtnis dieser Generation komplett ausgeschaltet ![]()
Ausserdem ist es immer sehr wichtig wenn man die Schuld für sein eigenes Versagen einem anderen geben kann
25-11-2017 18:35
![]()
Hallo Molfish,
selbst wenn ich wollte, ich habe gar kein Smartphon.
Mit mir muss man sich schon auf die alte, unmoderne Kommunikation einlassen.
Naja, und die Schuldfrage sehe ich etwas anders als du. ist halt ein Kind......
Die lernt das auch noch. ( Hoffentlich)
25-11-2017 19:12
![]()
Hallo Molfish,
eigentlich sind solche Smartphones ja gar nicht schlecht, wenn sie sinnvoll
eingesetzt werden. Aber der Umgang mit ihnen wird immer skurriler und
erworbene Fähigkeiten werden vernachlässigt. Es entsteht eine Abhängigkeit.
Ich finde, da müsste man gegensteuern. Ich besitze nur ein einfaches Handy,
das reicht mir.
25-11-2017 19:48
![]()
25-11-2017 23:07
![]()
in diesem Sinne......Gute Nacht![]()
26-11-2017 01:35
Gute Nacht und schöne Träume!![]()

26-11-2017 09:15
![]()
Guten Morgen......
Huuch, bin ich heute spät dran.....
Wer beim Anblick eines Sonnenaufgangs neu zu leben anfängt,
und den neuen Tag als Gewinn betrachtet
wird beim Rückblick auf den Tag feststellen,
dass es sich gelohnt hat Aufzustehen
bonsai456
aus gedankensplitter

26-11-2017 12:10

26-11-2017 12:13
![]()
Hallo Bonsai!
Gut, dass ich hier wohne und nicht da........