abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

Des Rätsels Lösung scheint zu sein, dass bei Kommentaren die Signaturen nur sichtbar sind, wenn man NICHT eingeloggt ist.

Nach schreiben eines Kommentars im Hilfeforum bin ich eingeloggt und sehe die Signatur nicht mehr.

Aber wäre es bitte möglich, Signaturen deutlich zu kennzeichnen? Manche sehen aus, als ob sie zur Antwort gehören und können recht verletzend wirken, auch wenn sie nur witzig gemeint sind.

Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

 

Natürlich ist das möglich.

 

Z.B. durch eine Linie zwischen Tex und Sig, so wie bei mir.

 

Dazu muß man nur ein <hr> Tag vor der Sig einfügen.

 

==>  http://de.selfhtml.org/html/text/trennlinien.htm

 

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 2 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

Servus @harraps,

nun, leider sieht man die Signaturen AUCH im eingeloggtem Zustand.

 

Allerdings solltest Du berücksichtigen,

daß Signaturen,

meist wichtige Aussprüche  von wichtigen Frauen und wichtigen Männern,

auf den Signaturgeber überspringen sollen.

 

Wow, welch ein Kerl oder Kerlin.

 

Na ja, soweit man SIE (die Signatur) deutlich erkennen kann,

z.B. durch Unterstrich, ok.

 

 

Wenn SIE allerdings abstandslos im Text übergeht,

ist SIE tatsächlich irreführend.

 

Aber: - des Signaturgebers Wille,

ist seine Intelligenz.

 

Und DIE wollen wir beide,

die so ohne der sinngebenden Signatur auskommen,

nicht bezweifeln !

 

Oder ?

Nachricht 3 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

Moin,

 

 

bei den Kommentaren gibt es keine Sig's, nur bei den Antworten.

Und die kannst du abstellen...

 

Nachricht 4 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

 

Wenn euch die Signaturen stören, könnt ihr sie auch dauerhaft ausblenden.

 

==>  https://community.ebay.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 5 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

 

Moin liese

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 6 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?


@*catdog64* schrieb:

 

Wenn euch die Signaturen stören, könnt ihr sie auch dauerhaft ausblenden.

 

==>  https://community.ebay.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences

 

 


@Servus @cat,

nein, so wie DEINE z.B.

stört überhaupt nicht.

 

Sie ist ja deutlich vom Text abgegrenzt.

 

Und damit ist SIE doch völlig ok.

 

 

Nachricht 7 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?


@*catdog64* schrieb:

 

Moin liese

 

 


Moin catdog,

 

 

mein Link ging ins Leere, wie gut, dass du da bist. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_zylinder.gif

Nachricht 8 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

 

Moin dax,

 

das Problem ist halt, daß diese Linie nicht automatisch vorhanden ist.

 

Aber vielleicht lesen ja einige das hier und fügen diesen kleine Tag ein.

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 9 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?


@**liese schrieb:

@*catdog64* schrieb:

 

Moin liese

 

 


Moin catdog,

 

 

mein Link ging ins Leere, wie gut, dass du da bist. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_zylinder.gif


@Servus @liese,

ach Gottle,

DIR verzeih ich doch alles.

 

@Du bist doch die netteste @liese,

die ich hier kenne...

 

🙂

Nachricht 10 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?


@daxbutt schrieb:

@Servus @harraps,

nun, leider sieht man die Signaturen AUCH im eingeloggtem Zustand.

 

Allerdings solltest Du berücksichtigen,

daß Signaturen,

meist wichtige Aussprüche  von wichtigen Frauen und wichtigen Männern,

auf den Signaturgeber überspringen sollen.

 

 ....

 

 


Ehrlich?

Also bei meiner Sig. hätte ich da eine ganz andere Hoffnung *zwinker*

"An dem Tag, an dem die Manager vergessen, dass eine Unternehmung nicht weiter bestehen kann, wenn die Gesellschaft ihre Nützlichkeit nicht mehr empfindet oder ihr Gebaren als unmoralisch betrachtet, wird die Unternehmung zu sterben beginnen" (+Alfred Herrhausen)
Nachricht 11 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?


@oldschmatterhand schrieb:

@daxbutt schrieb:

@Servus @harraps,

nun, leider sieht man die Signaturen AUCH im eingeloggtem Zustand.

 

Allerdings solltest Du berücksichtigen,

daß Signaturen,

meist wichtige Aussprüche  von wichtigen Frauen und wichtigen Männern,

auf den Signaturgeber überspringen sollen.

 

 ....

 

 


Ehrlich?

Also bei meiner Sig. hätte ich da eine ganz andere Hoffnung *zwinker*


@Servus @Old,

 

auch Deine SIG stört überhaupt nicht.

 

Aber Deine zwinkernde Hoffnung ist eher

dem "GLAUBEN" zugeordnet.

 

Und der führt meist in die Irre.

 

 

Ein klein wenig abgeändertes Bibelzitat:

 

Eher steigt ein Kamel durch's Nadelöhr,

als DEINE Manager den Satz lesen UND verstehen.

Nachricht 12 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

oldschmatterhand...

ich finde, eine Sig sollte kurz und prägnant sein, sich dem Leser leicht einprägen und einen hohen Wiedererkennungswert haben

 

deine finde ich viel zu lang und kompliziert (obwohl ich inhaltlich sogar zustimme)...aber jedesmal dieser Roman unter deinen eh schon oft verschachtelten Beiträgen verleitet mich oft dazu, deine Beiträge gar nicht mehr richtig anzuschauen.......

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 13 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?


harrapsraeumtauf schrieb:

Des Rätsels Lösung scheint zu sein, dass bei Kommentaren die Signaturen nur sichtbar sind, wenn man NICHT eingeloggt ist.

Nach schreiben eines Kommentars im Hilfeforum bin ich eingeloggt und sehe die Signatur nicht mehr.

Aber wäre es bitte möglich, Signaturen deutlich zu kennzeichnen? Manche sehen aus, als ob sie zur Antwort gehören und können recht verletzend wirken, auch wenn sie nur witzig gemeint sind.


Moin

klar, auf verschiedene Weise,

ich bevorzuge kleinere Schrift und die dann in Farbe

oder Du trennst sie mit Strichen oder anderen Zeichen einfach ab

Nachricht 14 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

dmary56,

 

ich bin der Meinung, dass ein Qualitätsforum auch mal mit etwas komplexeren Sachverhalten konfrontiert werden darf und Inhalte verstehen sollte, die sich aus mehr als Smileys und sieben bis acht Wörtern oder einem Hauptsatz und vielleicht maximal einem kurzen Nebensatz zusammensetzen. Manchmal erfordert aber auch schon allein die Höflichkeit gegenüber dem virtuellen Mitdiskutanten, mehr als ein *krächz*, *seufz* oder sonstiges Smiley zu hinterlassen. Wie eben jetzt meine Antwort auf Deinen Beitrag.

 

Signaturen kann man abstellen, dann wird es schon mal übersichtlicher. Wenn man zudem eine Signatur schon mal gelesen und, soweit es Wert erscheint, darüber nachgedacht hat, dann braucht man das ja kein zweites Mal zu tun und kann sich voll auf den Textinhalt konzentrieren.

 

Aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen zu entscheiden, was er lesen möchte oder was er überspringt, weil es nicht seinem eigenen Sprachstil entspricht.

"An dem Tag, an dem die Manager vergessen, dass eine Unternehmung nicht weiter bestehen kann, wenn die Gesellschaft ihre Nützlichkeit nicht mehr empfindet oder ihr Gebaren als unmoralisch betrachtet, wird die Unternehmung zu sterben beginnen" (+Alfred Herrhausen)
Nachricht 15 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

ich bin der Meinung, dass ein Qualitätsforum auch mal mit etwas komplexeren Sachverhalten konfrontiert werden darf

 

 


Ganz deiner Meinung, schmatter....dann würde ich mich an deiner Stelle tatsächlich mal um eine halbwegs vernünftige AB-grenzung deiner sig kümmern...anstatt zum wiederholten Male die "KUDO - FRAGE" zu stellen.

 

*soifz

 

( sigs kann man "abstellen"....in der Tat, ich wünschte mir, dass man endlich mal die Ignore Funktion AN-stellen kann...!)

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 16 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

"ich bin der Meinung, dass ein Qualitätsforum auch mal mit etwas komplexeren Sachverhalten konfrontiert werden darf und Inhalte verstehen sollte, die sich aus mehr als Smileys und sieben bis acht Wörtern oder einem Hauptsatz und vielleicht maximal einem kurzen Nebensatz zusammensetzen"

@schmatter

 

es gibt aber zwischen *krächz*, *seufz*, einem lässig dahingeworfenen Smiley und dem was du dir erwartest noch jede Menge Nuancen bzw. Abstufungen!

Man kann nämlich auch übertreiben und wir sind hier doch weder in einem Polittalk noch in einem literarischen Zirkel......

 

...alles zu seiner Zeit und an seinem Ort!

...dein Ansinnen geht einfach an der Realität vorbei!

 

Hier ist ein öffentliches Forum, wo User jeglicher Coleur (was Bildungsstand, Sprachverständnis, Ausdrucksvermögen usw.betrifft)

aufschlagen, und die wollen in der Regel nur eins: nämlich schnelle Hilfe bei einem Problem und keine komplexen Sachverhalte,in die man sich erst mal einarbeiten muß... was allerdings dem ein oder anderen schon **bleep** gut tun würde...ich denke da z.B. an die TE mit abmahnfähiger WRB.....die u. U. ihre Existenz aufs Spiel setzen....

 

...auch wenn einige hier ab und zu mal nur einen Hauptsatz- und maximal einen Nebensatz hinkriegen, wie du dich ausdrückst.....

hat dieses Forum doch einen sehr hohen Qualitätsstandard, denn es kommt ja nicht auf die Vielzahl der Wörter an, sondern auf deren Inhalt....da stimmst du mir doch sicher zu!....und manche Menschen haben halt das Talent, mit wenigen Worten trotzdem  viel zu sagen...ich persönlich gehöre leider auch zu denen, die gerne mal etwas länger ausholen......Smiley (zwinkernd)

 

...und sage mir nichts gegen Smileys! Frau (wütend)

 

..ich finde, daß diese Bildchen manchmal mehr aussagen als x-Sätze und auch von Leuten verstanden werden, die sich weder großartig verbal ausdrücken können noch die Aufnahmefähigkeit für Doktorarbeitansätze haben....

 

...und was jetzt deine Sig angeht, um die es ja ursprünglich ging... ich wollte ja nur andeuten, daß bei mir schon alle Rolläden runter gehen, wenn ich sie nur sehe und ich bin sicher, daß es andere gibt, denen es genauso geht...zu viel Text...vor allem ,wenn man abends die über Tag eingegangenen Threads nur schnell mal querlesen will....

 

nimm´s mir bitte nicht übel...ich habe schon manches Mal gedacht: "huch! der schon wieder!! und habe flugs weiter geklickt....

..und das hat absolut nichts mit der Qualität deiner Antworten zu tun oder mit deiner Person!

 also nix für ungut!

 

 

 

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

mooshummerl

 

Dein Beitrag zur Abgrenzung von Signaturen wäre wohl im Fehlerthread bzw. im Rund Um die eBay-Community-Thread besser aufgehoben. Für die Umsetzung technische Details der Community-Software bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

 

Und welche Fragen und Sachverhalte ich anspreche, dafür bist Du nicht der richtige Ansprechpartner.

 

Übergangsweise würde ich Dir empfehlen, einfach über meine Beiträge hinweg zu scrollen, sie sind ohnehin nicht unbedingt für Dich gedacht (außer ich spreche Dich persönlich an, wie bei diesem Posting).

"An dem Tag, an dem die Manager vergessen, dass eine Unternehmung nicht weiter bestehen kann, wenn die Gesellschaft ihre Nützlichkeit nicht mehr empfindet oder ihr Gebaren als unmoralisch betrachtet, wird die Unternehmung zu sterben beginnen" (+Alfred Herrhausen)
Nachricht 18 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?

dmary56,

 

wie Du richtiger Weise feststellst, sollte ein Qualitätsforum schon eine breit angelegte Basis haben, weil hier tatsächlich User unterschiedlicher Coleur auftauchen. Und tatsächlich ist es so, dass ich auch die sog. Forenschreiber zu den Usern zähle.

 

In den Threads, in denen User nur schnell eine Antwort erwarten, z. B. in dem mal ein Link zu den AGB eingestellt werden muss oder ein vorgefertigter TBS ausreichend ist, wirst Du mich eher selten antreffen. Mein Interesse liegt eben in anderen Bereichen.

 

Ich finde es schon erstaunlich, dass in einem Qualitätsforum versucht wird, jemandem vorzuschreiben, wie, wo, was jemand anders schreiben dürfen soll (incl. Signatur) oder fast schon versucht wird, jemandem gänzlich die Berechtigung abzusprechen, hier überhaupt schreiben zu dürfen. Das ist eigentlich keine Angelegenheit, die man in dieser Art und Weise innerhalb eines Qualitätsforums erwarten würde/dürfte.

 

Möglicherweise müsste mal über den Begriff "Qualitätsforum" diskutiert werden, aber das würde sicherlich wieder etwas tiefschürfendere "Gespräche" mit Usern bedingen, die daran überhaupt ein Interesse hätten.

"An dem Tag, an dem die Manager vergessen, dass eine Unternehmung nicht weiter bestehen kann, wenn die Gesellschaft ihre Nützlichkeit nicht mehr empfindet oder ihr Gebaren als unmoralisch betrachtet, wird die Unternehmung zu sterben beginnen" (+Alfred Herrhausen)
Nachricht 19 von 36
Neueste Antwort

Wäre es bitte möglich, die Signaturen eindeutig als solche zu kennzeichnen?


@oldschmatterhand schrieb:

dmary56,

 

wie Du richtiger Weise feststellst, sollte ein Qualitätsforum schon eine breit angelegte Basis haben, weil hier tatsächlich User unterschiedlicher Coleur auftauchen. Und tatsächlich ist es so, dass ich auch die sog. Forenschreiber zu den Usern zähle.

 

In den Threads, in denen User nur schnell eine Antwort erwarten, z. B. in dem mal ein Link zu den AGB eingestellt werden muss oder ein vorgefertigter TBS ausreichend ist, wirst Du mich eher selten antreffen. Mein Interesse liegt eben in anderen Bereichen.

 

Ich finde es schon erstaunlich, dass in einem Qualitätsforum versucht wird, jemandem vorzuschreiben, wie, wo, was jemand anders schreiben dürfen soll (incl. Signatur) oder fast schon versucht wird, jemandem gänzlich die Berechtigung abzusprechen, hier überhaupt schreiben zu dürfen. Das ist eigentlich keine Angelegenheit, die man in dieser Art und Weise innerhalb eines Qualitätsforums erwarten würde/dürfte.

 

Möglicherweise müsste mal über den Begriff "Qualitätsforum" diskutiert werden, aber das würde sicherlich wieder etwas tiefschürfendere "Gespräche" mit Usern bedingen, die daran überhaupt ein Interesse hätten.


 

jetzt wirst du aber unfair!

das habe ich mit keinem Wort getan!

 

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 20 von 36
Neueste Antwort