09-02-2022 13:41
Hallo allerseits!
Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.
Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß
Euer eBay-Community-Team
09-02-2022 14:59 - bearbeitet 09-02-2022 15:47
@nachdemumzug schrieb:
Guten Tag
ich habe keine Frage, ich melde einen technischen Fehler:
seit gestern Abend kann ich die eBay-Versandsetiketten nicht kaufen, weil bei PayPlal wohl ein technischer Fehler den Zahlungsvorgang blockiert. Bis gestern Abend kam nach dem Klich "bezahlen" das Fenster wo ich das Etikett drucken konnte. Seit gestern Abend wird ein Fenster aufgepoppt "The new PayPal App is here". Es gibt kein Exit-Button um den Zahlvorgang fortzusetzen. Ich brauche diese App nicht, weil sie wohl Nutzer am Smartphone addressiert - ich arbeite am stationären Computer und im Portal von PayPal.
Können Sie bitte der Sache nachgehen? Danke und Gruß JM
Dokumentation des Vorgangs isz im Anhang
Hallo @nachdemumzug und Danke für das Melden deiner Beobachtung! Es wäre großartig, wenn du uns bitte Screenshots dieser Ansicht zur Verfügung stellen könntest. Sofern du deine persönlichen Daten schützt, kannst du diese hier in der Community zur Verfügung stellen. Eröffne dazu am besten ein neues Thema hier: Diskussion > Technische Schwierigkeiten 🙂 - alternativ gerne auch per E-Mail an unseren Kundenservice.
Da du dich jedoch laut deiner Beschreibung im Bezahlvorgang von PayPal befindest, sind unsere Möglichkeiten, um hier zu helfen, begrenzt.
Liebe Grüße
Miriam
09-02-2022 14:58
@diver_lady schrieb:
Hallo Ebay Team , wann kann ich entlich damit rechnen , das ich wieder die Angebots Vorlagen bearbeiten und abspeichern kann . Seit 14 Tagen dreht immer nur die Eieruhr sich und nichts passiert.
Eine Antwort wäre mal richtig klasse . Beim letzten mal hat es auch über 14 Tage gedauert, bis etwas passiert ist.
Mfg Diver_lady
Hallo @diver_lady ,
an dem Problem wird bereits gearbeitet, leider können wir dir nicht sagen, wie lange es noch andauert.
Ich füge aber gerne dich auch zur Liste hinzu, damit die Technik es sich anschaut.
Beste Grüße
Patrick
09-02-2022 14:54
@imperial-modellbau schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen wie sich Ebay zu den Neuerungen bei der Warensendung international bei der Post bzw. DHL positioniert.
Siehe Thema hier:
Betreff: Neue Warenpost international - eBay Community
Bei der neuen Warensendung und auch jetzt bereits, gibt es ja keinen Einlieferbeleg mehr in der Filiale.
Die Sendungen werden erst im Paketzentrum gescannt.
1. Problem
Beweisbarkeit der Einlieferung bei Falleröffnung durch Kunden.
2. Problem
Verzögerte Scannung und somit evtl. vermeintliche verspätete Lieferung = Mängel.
Gruss
Andy
Hallo @imperial-modellbau ,
wir werden uns mit dem Versand-Team auseinandersetzen, um weiteres in Erfahrung zu bringen. Grundsätzlich gilt: Unversicherte Versandarten ohne Sendungsverfolgung wie Warensendung, Maxibrief oder Päckchen erfüllen nicht die Anforderungen für Zustellnachweise.
Beste Grüße
Patrick
09-02-2022 14:54
Guten Tag
ich habe keine Frage, ich melde einen technischen Fehler:
seit gestern Abend kann ich die eBay-Versandsetiketten nicht kaufen, weil bei PayPlal wohl ein technischer Fehler den Zahlungsvorgang blockiert. Bis gestern Abend kam nach dem Klich "bezahlen" das Fenster wo ich das Etikett drucken konnte. Seit gestern Abend wird ein Fenster aufgepoppt "The new PayPal App is here". Es gibt kein Exit-Button um den Zahlvorgang fortzusetzen. Ich brauche diese App nicht, weil sie wohl Nutzer am Smartphone addressiert - ich arbeite am stationären Computer und im Portal von PayPal.
Können Sie bitte der Sache nachgehen? Danke und Gruß JM
Dokumentation des Vorgangs isz im Anhang
09-02-2022 14:53
@perfect-sally schrieb:
Es kommen mehr und mehr Meldungen betreffend der Vorlagen wo es scheinbar schwer hapert.
Gibts es dazu irgendwelche updates?
Hallo @perfect-sally! Uns ist bewusst, dass es aktuell vermehrt zu Schwierigkeiten beim Speichern der Vorlagen kommt. Meldungen, die uns über die Community erreichen, werden laufend dem Fehlerticket hinzugefügt. Wir bedanken uns für die entgegengebrachte Geduld, bis eine Lösung gefunden werden konnte.
Liebe Grüße
Miriam
09-02-2022 14:50
Hallo Ebay Team , wann kann ich entlich damit rechnen , das ich wieder die Angebots Vorlagen bearbeiten und abspeichern kann . Seit 14 Tagen dreht immer nur die Eieruhr sich und nichts passiert.
Eine Antwort wäre mal richtig klasse . Beim letzten mal hat es auch über 14 Tage gedauert, bis etwas passiert ist.
Mfg Diver_lady
09-02-2022 14:39
Es kommen mehr und mehr Meldungen betreffend der Vorlagen wo es scheinbar schwer hapert.
Gibts es dazu irgendwelche updates?
09-02-2022 14:27 - bearbeitet 09-02-2022 14:29
Hallo,
ich würde gerne wissen wie sich Ebay zu den Neuerungen bei der Warensendung international bei der Post bzw. DHL positioniert.
Siehe Thema hier:
Betreff: Neue Warenpost international - eBay Community
Bei der neuen Warensendung und auch jetzt bereits, gibt es ja keinen Einlieferbeleg mehr in der Filiale.
Die Sendungen werden erst im Paketzentrum gescannt.
1. Problem
Beweisbarkeit der Einlieferung bei Falleröffnung durch Kunden.
2. Problem
Verzögerte Scannung und somit evtl. vermeintliche verspätete Lieferung = Mängel.
Gruss
Andy
09-02-2022 14:25 - bearbeitet 09-02-2022 14:26
@Anonymous schrieb:
Hallo community-team@ebay
Was hatt der Verkäufer falsch gemach?
Hallo @Anonymous ,
das lässt sich jetzt hier nicht so schnell beantworten, aber wir schauen uns mal die Sache genauer an.
Vielen Dank für den Hinweis
Beste Grüße
Patrick
09-02-2022 14:24
@Anonymous schrieb:
Servus @all
Warum mach Ebay eigentlich nichts gegen Gebotsrückzieher?
Ich kann ja verstehen das Ebay alles mach das auch noch der letzte Dödel hier kauft.
Aber das macht der ja auch nicht!
Und jetzt kommt dann als Antwort > das kann ja der Verkäufer melden.
Wäre es aber nicht einfacher, wenn Ebay solche „Käufer“ selbst sperren würde?
Oder zumindest nicht an Auktionen teilnehmen lies.
Hallo @Anonymous! Meine Antwort auf Beobachtungen dieser Art kennst du ja bereits. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die von uns bei Grundsatzverstößen ergriffenen Maßnahmen nicht immer für andere sichtbar sind.
Das gibt euch scheinbar, gerade bei Gebotsrückziehern, das Gefühl, wir würden nichts tun. Sei dir bitte aber versichert, dass das Gegenteil der Fall ist. Deine Rückmeldung gebe ich im Anschluss an die Fragestunde gerne noch einmal entsprechend weiter.
Danke, dass du dich für faires Handeln bei eBay einsetzt 🤗.
Liebe Grüße
Miriam
09-02-2022 14:17
@perfect-sally schrieb:
Es gibt ja leider immer wieder Probleme mit der Sofortüberweisung. Ich habe kürzlich etwas über Klarna gelesen wo dieses Thema behandelt wurde.
Liegt dies wirklich daran, dass KLARNA Leute aufgrund fehlender Bonität ablehnt oder handelt es sich um einen Systemfehler?
Könnt Ihr dazu etwas sagen?
Hallo @perfect-sally! Es kann mehrere Gründe geben, warum es für manche bei der Zahlung mit Klarna Sofortüberweisung zu Problemen kommen kann. Wir beobachten häufig, dass das Klarna Pop-Up Fenster, welches beim Bezahlvorgang erscheint, zu schnell geschlossen wird. Dann kann es passieren, dass diese Transaktion von unserem System nicht erfasst wird, obwohl die Abbuchung bereits erfolgte. Es sollte daher bitte immer darauf geachtet werden, dass das Pop-up-Fenster nicht geschlossen und der Zurück-Button nicht benutzt wird, bevor man automatisch zur eBay-Kaufabwicklung weitergeleitet wird.
Ich halte dazu aktuell noch intern Rücksprache, falls ich euch noch mehr dazu mitteilen kann, ergänze ich meine Antwort hier 👍.
Liebe Grüße
Miriam
09-02-2022 14:17
@oskar_der_wikinger schrieb:
steffi@ebay schrieb:
wolltet ihr nicht versuchsweise im neuen Jahr die offene Fragestunde etwas später starten so zwischen 15:00 und 16:00Uhr , sodaß auch User nach Feierabend daran teilhaben können?
Ich z.B. wäre im Normalfall jetzt noch nicht am Rechner, sicher etliche andere aber auch.
Hallo @oskar_der_wikinger, dazu haben wir uns nochmal die Zeiten angesehen zu denen die Community am meisten besucht ist und das ist tatsächlich so um 14.00 Uhr herum. Deshalb belassen wir es vorerst noch bei dieser Startzeit, behalten aber die "Besuchszeiten" im Auge, sodass wir es immer noch ändern können.
Oki steffi@ebay
da habt ihr ja durch eure Statistiken einen besseren Überblick als unsereiner.
Danke für das Feedback.
Sehr gerne @oskar_der_wikinger 🌷wir waren auch etwas überrascht und hätten eher an so eine Zeit gegen 15.00 Uhr gedacht!
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
09-02-2022 14:13
steffi@ebay schrieb:
@oskar_der_wikinger schrieb:Hallo community-team@ebay
wolltet ihr nicht versuchsweise im neuen Jahr die offene Fragestunde etwas später starten so zwischen 15:00 und 16:00Uhr , sodaß auch User nach Feierabend daran teilhaben können?
Ich z.B. wäre im Normalfall jetzt noch nicht am Rechner, sicher etliche andere aber auch.
Hallo @oskar_der_wikinger, dazu haben wir uns nochmal die Zeiten angesehen zu denen die Community am meisten besucht ist und das ist tatsächlich so um 14.00 Uhr herum. Deshalb belassen wir es vorerst noch bei dieser Startzeit, behalten aber die "Besuchszeiten" im Auge, sodass wir es immer noch ändern können.
Oki steffi@ebay
da habt ihr ja durch eure Statistiken einen besseren Überblick als unsereiner.
Danke für das Feedback.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
09-02-2022 14:10
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
09-02-2022 14:09
09-02-2022 14:05
Servus @all
Warum mach Ebay eigentlich nichts gegen Gebotsrückzieher?
Ich kann ja verstehen das Ebay alles mach das auch noch der letzte Dödel hier kauft.
Aber das macht der ja auch nicht!
Und jetzt kommt dann als Antwort > das kann ja der Verkäufer melden.
Wäre es aber nicht einfacher, wenn Ebay solche „Käufer“ selbst sperren würde?
Oder zumindest nicht an Auktionen teilnehmen lies.
09-02-2022 14:05
Es gibt ja leider immer wieder Probleme mit der Sofortüberweisung. Ich habe kürzlich etwas über Klarna gelesen wo dieses Thema behandelt wurde.
Liegt dies wirklich daran, dass KLARNA Leute aufgrund fehlender Bonität ablehnt oder handelt es sich um einen Systemfehler?
Könnt Ihr dazu etwas sagen?
09-02-2022 14:04
Hier könnte Ihre Werbung stehen
09-02-2022 14:01
Herzlich willkommen🤗
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.