am
06-12-2024
09:51
- zuletzt bearbeitet am
11-12-2024
15:02
von
steffi@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
11-12-2024 14:19
Hallo patrick@ebay
habe mit 5 Stammkunden mit denen ich mitlwerweile befreundet bin gesprochen und folgendes gemacht.
1.Sie sollten alle mal einen beliebigen Artikel beobachten ,so das ich einen Preisvorschlag verschicken konnte und siehe da,keiner hat einen Preisvorschlag bekommen.
2.Sie folgen mir und ich habe gefragt ob Sie von meinen ganzen Aktionen gelesen haben und siehe da,keiner wurde über die Sonderaktion / Gutschein informiert.
3.Sie sollten alle mal wahllos einen Artikel kaufen und was passierte?
"Der Artikel, den Sie versuchen zu kaufen, ist in Ihrem Land nicht erhältlich. Sie können diesen Artikel nicht kaufen."
mmstore74 Umsatz in 10 Tagen im Dezember
XXXXXXX auch Umsatz in 10 Tagen im Dezember
Hmm,so wie komme ich jetzt da drauf ?
11-12-2024 14:17
Warum kostet das E-Bay-Rücksendetikett 8,10€ währen das gleiche direkt bei DHL Bestellt nur 5,49€ kostet?
Und warum muss ich die Rücksendeadresse beim Verkäufer extra anfragen, wenn das überteuerte E-Bay-Rücksendetikett nicht kaufen will?
Gruß
Wolfram
11-12-2024 14:15
Moin zusammen;
eine Verständnisfrage:
Wer ist letztendlich für die Programmierung der deutschen "Artikelsuche" verantwortlich?
eBay-Deutschland oder eBay-USA?
.. oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
Danke und Grüße,
Ralf
11-12-2024 14:12
@pa_603216 schrieb:
Hi,
ich wollte die letzten Tage die Bearbeitung der Artikel übernehmen nach GPSR-Richtlinien und bekomme beim Hochladen des Sicherheitsdatenblattes eine Fehlermeldung.
"ID(s) für Regulatory-Dokument xxxxx nicht gefunden. Bitte gültige ID(s) verwenden"
Was ist das Problem und wie kann ich es lösen?
Danke!
Hallo @pa_603216 und Danke für deine Frage! Um hier unterstützen zu können, bräuchte ich bitte weiterführende Informationen von dir.
Liebe Grüße
Miriam
11-12-2024 14:10
@mmstore74 schrieb:
Hallo zusammen,
steffi@ebay community-team@ebay
warum hindert und blockiert Ebay mich hier gewerblich zu verkaufen nur weil ich mal wieder meine Meinung gesagt habe ?
Hallo @mmstore74
schon einmal probiert, eine andere Meinung zu haben?
Mal Spaß bei Seite, dir wurde schon öfters dazu geantwortet, dass dem nicht so ist.
Selbst wenn du in der DE Community gesperrt sein solltest, hat dies Null effekt, auf der eBay.de Seite oder auf den anderen Sprachen von eBay Seiten. Es hätte nicht einmal Auswirkungen, auf den anderen eBay Communities Seiten.
Wir wissen nicht, wieso du der Einzige bist, der daran glaubt. Ich wiederhole aber es gern noch einmal für Dich. Deine Meinung hier oder auf anderen Sozialen Kanälen von eBay, haben keinen negativen Einfluss darauf, was deinen Umsatz betrifft.
Beste Grüße
Patrick
11-12-2024 14:09
Hallo,
ich habe aktuell zwei Artikel zu verkaufen, die nicht verschickt werden können und bei denen ich gerne auch die Zahlung bei Übergabe abwickeln würde.
Eine entsprechende Rahmenbedingung für die Zahlung habe ich angelegt, kann sie aber nicht aktivieren, bzw. sie wird im Artikel immer sofort mit den Ebay-Zahlungsbedingungen überschrieben.
Gibt es die Möglichkeit, bei Abholung von den Ebay Managed Payments abzuweichen und wenn ja, wie richte ich das ein?
Danke und Gruß,
anschuro
11-12-2024 14:06
Hi,
ich wollte die letzten Tage die Bearbeitung der Artikel übernehmen nach GPSR-Richtlinien und bekomme beim Hochladen des Sicherheitsdatenblattes eine Fehlermeldung.
"ID(s) für Regulatory-Dokument xxxxx nicht gefunden. Bitte gültige ID(s) verwenden"
Was ist das Problem und wie kann ich es lösen?
Danke!
11-12-2024 14:05
Hi, wie soll ich meinen Refurbished Status eigentlich verbessern, wenn ich gar keine Refurbished Artikel mehr anbieten kann sondern nur noch "gebrauchte" Artikel?
Und was soll ich bei solchen Dingen machen wo mir ein EIN EINZIGER Artikel die Statistik versaut, der dann auch noch ungerechtfertigt vom Käufer verursacht wurde. (Verschickt und zugestellt mit richtiger Sendungsnummer, Fall für mich entschieden und dennoch der Eintrag bleibt bestehen)
11-12-2024 14:02
Hallo zusammen,
steffi@ebay community-team@ebay
warum hindert und blockiert Ebay mich hier gewerblich zu verkaufen nur weil ich mal wieder meine Meinung gesagt habe ?
11-12-2024 14:00
Wir sind startklar 🙂
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.