12-06-2023 08:51 - bearbeitet 06-09-2024 11:54
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
16-06-2023 16:30
Das community-team@ebay möchte sich für eure Fragen bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen:

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
14-06-2023 15:18
@fluechtig schrieb:
Sorry Steffi,
alles probiert, der Link funktioniert definitiv nicht und sieht auch intranetmäßig aus.
Ich kenne nur diese Seite:
https://www.ebay.de/trade-in/
Dort steht, dass man dann per E-Mail benachrichtigt werden soll.
Wie lange sollte die Wartezeit denn sein?
hier meine versprochene Antwort @fluechtig 🙂. Der Link sollte einwandfrei funktionieren, vorausgesetzt, Du bist in Dein eBay-Konto auch eingeloggt.
Über die Wartezeit können wir leider keine Angaben machen, da Foxway hier ja zuständig ist. Diese kannst Du selbstverständlich so:
Tel. 0800 - 354 74639 (kostenfrei, Mo. – Fr. von 08:00 bis 16:00 Uhr)
E-Mail: ankaufservice@foxway.com
erreichen.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
14-06-2023 14:59
@rest-fest schrieb:
Hallo in die Runde,
ich möchte mich zur Suche anschließen. Es gibt hier nix mehr, nicht mal Bücher
Wie war das? Warum zahle ich gleich nochmal Gebühren? Ach ja, weil ich ein funktionierende Plattform zum Verkaufen nutze darf. Nur was nutzt es, wenn ich nicht verkaufen kann?
Frage: Wie möchte ebay bei solchen groben Fehlern seiner zahlenden Kundschaft entgegen kommen?
Hallo @rest-fest , @virgofilia und Alle anderen,
wir werden dazu Rücksprache halten und ggfs euch updaten, wenn wir dazu mehr wissen.
Beste Grüße
Patrick
14-06-2023 14:55
@shirt-world schrieb:
Moin!
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Vorteile ich als durch den Servicestatus "Top-Bewertung" habe? (gewerblicher Verkäufer)
Hallo @shirt-world ,
die Seite: Servicestatus und Servicestatistiken konnte dir nicht weiterhelfen?
Beste Grüße
Patrick
14-06-2023 14:53
Hallo in die Runde,
ich möchte mich zur Suche anschließen. Es gibt hier nix mehr, nicht mal Bücher
Wie war das? Warum zahle ich gleich nochmal Gebühren? Ach ja, weil ich ein funktionierende Plattform zum Verkaufen nutze darf. Nur was nutzt es, wenn ich nicht verkaufen kann?
Frage: Wie möchte ebay bei solchen groben Fehlern seiner zahlenden Kundschaft entgegen kommen?
14-06-2023 14:50
Hallo,
bei mir gibt es das gleiche Problem:
"Dieser Shop bietet keinen Warenbestand an Ihrem Standort an."
Grüße
14-06-2023 14:49
@a.l.f.sdekoshop schrieb:
Zur Zeit scheint bei eBay gar nichts mehr zu gehen. Man kann weder seine Artikel, noch den Shop oder anderes suchen. Wird überall nichts angezeigt.
Hallo @a.l.f.sdekoshop ,
technische Schwierigkeiten könnten selbstverständlich geschehen. Nicht nichtsdestotrotz kann ich sehr gut verstehen, wenn es dich und andere dadurch in dER Nutzung von eBay einschränkt.
Ich kann dir aber versichern unsere Kolleg*innen bemühen sich jedes Mal erneuert, um solche Schwierigkeiten wieder zu lösen.
Beste Grüße
Patrick
14-06-2023 14:47
Hallo Patrick,
scheint wohl ein größeres Problem zu sein.
Auch die erweiterte Suche funktioniert nicht.
Ich bekomme keinen meiner derzeit 11000 Artikel angezeigt.
Das sollte so schnell wie möglich behoben werden, da nun keiner meiner Kunden mehr was findet.
Liebe Grüße Peter
@meinehexe11 schrieb:
Moin, Moin
Bei mir funktioniert die Suche im Heimtierbedarf mit den Parametern Deutschland und Privat seit heute nicht mehr.
Hallo @meinehexe11, gebe ich an die Kollegen von der Technik weiter. Dank Dir fürs Aufmerksam machen.
Lieben Gruß,
Steffi
14-06-2023 14:41 - bearbeitet 14-06-2023 14:43
Scheint eBay generell zu betreffen. Man kann nichts mehr aufrufen. Bei meinem Shop steht, dass ich keinen Warenbestand anbiete 😩
14-06-2023 14:40
Bei mir fallen zur Zeit zahlreiche Anzeigen aus, z.B. unter Suchen, Beobachten. Beim Suchen erhalte ich durchweg 0 gefunden. Was ist da los?
14-06-2023 14:40
Moin!
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Vorteile ich als durch den Servicestatus "Top-Bewertung" habe? (gewerblicher Verkäufer)
14-06-2023 14:37
Zur Zeit scheint bei eBay gar nichts mehr zu gehen. Man kann weder seine Artikel, noch den Shop oder anderes suchen. Wird überall nichts angezeigt.
14-06-2023 14:33
@itec-systems schrieb:
Ja jetzt gerade aber was genau soll das auch ändern. Es bleibt die selbe Beschreibung und das selbe nichtssagende Bild wie zuvor.
Wieso eigenlich immer diese Bilderpflicht bei Rückgaben? Das macht bei elektrischen Defekten einfach keinerlei Sinn.
Hallo @itec-systems ,
genau deswegen gibt es die Einspruchmöglichkeit. Wo eben noch einmal sachlich / ausführlich alles dazu geäußert werden kann, was evlt. vorher übersehen wurde.
Beste Grüße
Patrick
14-06-2023 14:32
14-06-2023 14:30
Ja jetzt gerade aber was genau soll das auch ändern. Es bleibt die selbe Beschreibung und das selbe nichtssagende Bild wie zuvor.
Wieso eigenlich immer diese Bilderpflicht bei Rückgaben? Das macht bei elektrischen Defekten einfach keinerlei Sinn.
14-06-2023 14:23
@itec-systems schrieb:
Hallo,
ist man als gewerbliches Mitglied eigentlich nur noch der ge**Autsch**te sogar als Käufer???
Ich habe eine CPU von privat gekauft. Nach dem Erhalt gleich verbaut und einen Defekt festgestellt. (Er läuft quasi nur so halb bzw. erkennt maximal 4GB RAM). Den VK interessiert es nicht und es wird ein Fall eröffnet.
Und was macht Ebay....bekannt immer auf Käufer Seite zu stehen- entscheided den Fall für den VK!
Das kann doch wirklich nicht mehr wahr sein! Lustig ist auch Ebay möchte bei Defekten IMMER ein Foto haben. Wie soll man ein Foto eines elektrischen Defekts machen???
Wieso wird so ein Fall für den VK entschieden??
Hallo @itec-systems ,
hast du bereits einen Einspruch eingelegt?
Beste Grüße
Patrick
14-06-2023 14:23
@fluechtig schrieb:
Hallo Steffi,
leider funktioniert der Link bei mir nicht.
bitte einmal Cache / Cookies löschen @fluechtig und dann solle er funktionieren:
Lieben Gruß,
Steffi
14-06-2023 14:21
Hallo Steffi,
leider funktioniert der Link bei mir nicht.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.