abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.08.2023 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Gerne könnt ihr steffi@ebay auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.08.2023 um 14.00 Uhr

Ich möchte mich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert mich folgendermaßen: 

steffi@ebay 

steffiebay_1-1692194421746.png

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_2-1692194421473.png

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.08.2023 um 14.00 Uhr

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin steffi@ebay 

noch ein Thread der offen ist:

Änderung der Rücknahmebedingungen durch Ebay vom 29.07.23

Moin miriam@ebay , moin steffi@ebay 

bei der Überprüfung meiner Rahmenbedingungen musste ich feststellen, daß inzwischen ca. 9900 meiner 11500 aktiven Angebote an einer neuen, von Ebay kreierten Rücknahmebedingung hängen.

petersmodellbahnstuebchen_0-1692189763934.png

Vorher waren alle meine Angebote der Rücknahmebedingung 46892917 (= Standardbedingung) zugeordnet

Warum wurde das gemacht und wieso mischt sich Ebay in meine Rücknahmebedingungen ein?

Wieso werde ich als Verkäufer darüber nicht informiert?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

petersmodellbahnstuebchen_1-1692189763874.png

Gibt es hierzu von Eurer Seite aus neue Infos?

Peter

ich habe gerade nochmal um eine Rückmeldung für Dich gebeten @petersmodellbahnstuebchen  Peter. Sobald ich diese bekomme, schreibe ich hier wieder.

---------------------------------------------

18.08

Hallo @petersmodellbahnstuebchen Peter, wir haben das Problem überprüft und können im Resultat sagen, dass eine Rahmenbedingung im Einzelfall automatisch erstellt wird, wenn mindestens ein Artikel aus der Gesamtanzahl an Artikeln - die einer Rahmenbedingung zugeordnet sind - überarbeitet wurde - wobei der einzelne Artikel - kann auch mehrere betreffen - nicht gleich der jeweiligen bestehenden oder neu erstellten Rahmenbedingung zugeordnet werden kann.

Gründe können sein:

• Verwendung eines Drittanbieters in Bezug auf Artikel Synchronisation
  • es gab/gibt generell ein Problem - dass der Artikel zuvor nicht überarbeitet werden konnte
  • es gab ein Synchronisation Problem zw. dem gewählten Rahmenprofil und dem Artikel
  • es lagen/liegen temporäre Probleme zur Zeit der Synchronisation vor.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Moin steffi@ebay 

ich habe bereits am 03.08.23 im Forum für gewerbliche Verkäufer:Innen den Thread "Rundungsdifferenzen ?? bei Preisvorschlägen" eingestellt, aber leider noch keine Antwort von Euch bekommen:

"

Moin,

seit einiger Zeit akzeptiert Ebay automatisch Preisvorschläge, die knapp unter dem Preis liegen der automatisch abgelehnt werden sollte. Es sind zwar nur Cent-Beträge, aber dennoch sollte das System auch 2 Stellen nach dem Komma bei Währungen genau berechnen

Beispiel: eBay-Artikelnr.:203824103478

SK-Preis: € 7,10

PV automatisch annehmen ab € 6,40

PV automatisch ablehnen unter € 6,40

Verkauf mit Bestellung 19-10360-78323 für € 6,37

Sieht fast so aus, als ob das System bei Preisvorschlägen auf eine Nachkommastelle rundet.

Hat hier im Forum jemand ähnliches schon gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte?"

Könntest Du das mal überprüfen lassen und die Ursache für die Rundung benennen lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Noch einmal Hallo @petersmodellbahnstuebchen Peter, ich kann Dir bestätigen, dass eBay nichts am Betrag rundet. In Deinem Fall zum Beispiel konnte ich nachvollziehen, dass es von Deiner Seite aus bestätigt worden ist, dass Du den Artikel für 6,37 EUR allen Beobachtern anbieten möchtest. 

Das war Dir evtl. gar nicht bewusst, deshalb kannst Du hier alle wichtigen Informationen zu Preisvorschläge an interessierte Käufer senden finden. 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Moin steffi@ebay 

bei der Überprüfung meiner Rahmenbedingungen musste ich feststellen, daß inzwischen ca. 9900 meiner 11500 aktiven Angebote an einer neuen, von Ebay kreierten Rücknahmebedingung hängen.

Vorher waren alle meine Angebote der Rücknahmebedingung 46892917 (= Standardbedingung) zugeordnet

Warum wurde das gemacht und wieso mischt sich Ebay in meine Rücknahmebedingungen ein?

Peter

Peter

Hallo @petersmodellbahnstuebchen Peter, sobald ich meine Recherche abgeschlossen habe, werde ich Dir in Deinem Thread antworten 🤗. Da ich momentan alleine bin, bitte ich Dich hier um etwas Geduld. Dankeschön

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

@rest-fest  schrieb:

Der Text war ebend als Nachricht 10... da und ist nun wieder weg. Verstehe ich nicht. Ich habe es hier diesmal als Bid dokumentiert:

restfest_0-1692189141480.png

@rest-fest, bitte eröffne einen neuen Thread dazu und markiere mich, damit wir es klären können. Vielen Dank

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

@bruzzelkracher  schrieb:

Ich kann Artikelzustabd refurbished nicht mehr auswählen, geht das nur noch gewerblich?

Ob das Sinn macht wenn Mamis Nähshop das bei Hifi-Geräten machen darf, oder wie seht ihr das?

Hallo @bruzzelkracher, das Programm wurde auf eine ausgewählte Gruppe von Verkäufern beschränkt. Wir planen, das Programm sehr bald auf weitere Verkäufer und Kategorien auszuweiten. In der Zwischenzeit kannst Du unser Antragsformular ausfüllen, um die Aufnahme in das Programm „Vom Verkäufer generalüberholt (Seller Refurbished)“ zu beantragen.

Mehr Infos zum Programm findest Du auch hier.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Ich kann Artikelzustabd refurbished nicht mehr auswählen, geht das nur noch gewerblich?

Ob das Sinn macht wenn Mamis Nähshop das bei Hifi-Geräten machen darf, oder wie seht ihr das?

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

@rest-fest  schrieb:

Der Text war ebend als Nachricht 10... da und ist nun wieder weg. Verstehe ich nicht. Ich habe es hier diesmal als Bid dokumentiert:

hast Du mir bitte einen Screenshot von der Ansicht mit dem Mangel, da ich keinen sehen kann im Uwid Konto 

@rest-fest 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Moin steffi@ebay 

Peter

Peter

Peter
Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Moin steffi@ebay 

ich habe bereits am 03.08.23 im Forum für gewerbliche Verkäufer:Innen den Thread "Rundungsdifferenzen ?? bei Preisvorschlägen" eingestellt, aber leider noch keine Antwort von Euch bekommen:

"

Moin,

seit einiger Zeit akzeptiert Ebay automatisch Preisvorschläge, die knapp unter dem Preis liegen der automatisch abgelehnt werden sollte. Es sind zwar nur Cent-Beträge, aber dennoch sollte das System auch 2 Stellen nach dem Komma bei Währungen genau berechnen

Beispiel: eBay-Artikelnr.:203824103478

SK-Preis: € 7,10

PV automatisch annehmen ab € 6,40

PV automatisch ablehnen unter € 6,40

Verkauf mit Bestellung 19-10360-78323 für € 6,37

Sieht fast so aus, als ob das System bei Preisvorschlägen auf eine Nachkommastelle rundet.

Hat hier im Forum jemand ähnliches schon gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte?"

Könntest Du das mal überprüfen lassen und die Ursache für die Rundung benennen lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Peter
Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

@rest-fest  schrieb:

steffi@ebay 
Ich habe jetzt 2x eine Frage zu einem ebay Fall gepostet. 2x weg. War das mein Fehler oder wurde gelöscht?

von unserer Seite aus wurde nix gelöscht @rest-fest 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

@rest-fest  schrieb:

steffi@ebay 
Ich habe jetzt 2x eine Frage zu einem ebay Fall gepostet. 2x weg. War das mein Fehler oder wurde gelöscht?

oh lass mich mal schnell nachsehen @rest-fest 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

steffi@ebay 

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

@rest-fest  schrieb:

Ich

Ich arbeite mit einem von ebay zertfizierten Drittanbietertool mit API-Zugriff = BayOrganizer von Aborange.
Das Einlesen der Verkäuge geht, aber nach Vergabe der Rechnungsnummer, der Versandmarkierung, dem Eintragen der Sendungsnummer und folgender Übergabe (hochladen) an ebay, kommt der im Bild gezeigte Fehler. 
Fehlercode 21919444
Laut aborange ein ebay-Problem. Wem kann man das zur Abhilfe erklären? Der Telefonservice scheitert schon an einfacheren Aufgaben.

restfest_0-1692188006317.jpeg

Hallo @rest-fest, damit ich nicht scheitere, versuche ich den richtigen Ansprechpartner dafür zu finden. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder!

---------------------------------------------

18.08

Hallo @rest-fest, hier können leider nur die Experten direkt von der Technik helfen.  Bitte in englischer Sprache an den Kundenservice des eBay Developers Program wenden. 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Ich

Ich arbeite mit einem von ebay zertfizierten Drittanbietertool mit API-Zugriff = BayOrganizer von Aborange.
Das Einlesen der Verkäuge geht, aber nach Vergabe der Rechnungsnummer, der Versandmarkierung, dem Eintragen der Sendungsnummer und folgender Übergabe (hochladen) an ebay, kommt der im Bild gezeigte Fehler. 
Fehlercode 21919444
Laut aborange ein ebay-Problem. Wem kann man das zur Abhilfe erklären? Der Telefonservice scheitert schon an einfacheren Aufgaben.

restfest_0-1692188006317.jpeg

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Hallo Steffi

es kommen wieder vermehrt Meldungen über die komische Ansicht die glaube ich hier auch schon Thema war.

Ich hatte das auch schonmal "reklamiert" aber es taucht immer wieder mal auf.

Riesengroße Bilder, man kann ohne scrollen die Versandkosten nicht sehen und das mit: weitere Artikel des Verkäufers und weitere Infos sind auch verschoben.

Mal kommt, dann iist es am nächsten tag wieder normal, Tage später fängt es wieder an....

ist da was bekannt bei ebay und wird ggf. unter Hochdruck 😂 daran gearbeitet? 

Hallo @perfect-sally, na das hoffe ich doch, dass wenn es bekannt ist, schon daran gearbeitet wird. Ich frage aber zur Sicherheit direkt bei den Kollegen von der Technik nach! 

------------------------------------------

18.08

Hallo @perfect-sally, die Kollegen von der Technik bräuchten mehr Angaben wie z.B. bei welchem Browser tritt diese Ansicht auf, nur auf der Artikelseite, alle Angebote betroffen? Vielleicht magst Du mir das einmal bitte in unserer Mentoren Lounge schreiben? Vielen Dank 

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Hallo Steffi

es kommen wieder vermehrt Meldungen über die komische Ansicht die glaube ich hier auch schon Thema war.

Ich hatte das auch schonmal "reklamiert" aber es taucht immer wieder mal auf.

Riesengroße Bilder, man kann ohne scrollen die Versandkosten nicht sehen und das mit: weitere Artikel des Verkäufers und weitere Infos sind auch verschoben.

Mal kommt, dann iist es am nächsten tag wieder normal, Tage später fängt es wieder an....

ist da was bekannt bei ebay und wird ggf. unter Hochdruck 😂 daran gearbeitet? 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Willkommen zur eBay-Fragestunde! Heute bin ich für euch am Start 😍.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.