am
14-03-2025
13:48
- zuletzt bearbeitet am
19-03-2025
15:00
von
miriam@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team .
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay Community Team & Community Support Team
19-03-2025 15:22
Danke an die Teilnehmenden! Sollten noch Unklarheiten bestehen, die bis zur nächsten eBay-Fragestunde beantwortet werden sollen, oder hat die Zeit für einen weiteren Beitrag / Antwort nicht mehr gereicht (oder wir haben versehentlich einen Beitrag übersehen) so eröffnet bitte ein neues Thema und markiert uns wie folgt, falls ihr unsere Unterstützung benötigt:
patrick@ebay voraussichtlich ab 24.03.2025 wieder.
und steffi@ebay ab 03.04.2024 wieder zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt uns gerne über euer Community Profil eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.
Liebe Grüße
Miriam
19-03-2025 15:03
@olavgo13eba schrieb:
Aaaaaaargh. Ich kann da keinen Einspruch einlegen, weil die angekündigten Benachrichtigungen in allen Fällen dazu ausblieben. Ganz offenbar will man bei Kunst nichts überprüfen, obwohl die Sachlage (kategorie, Beschreibung, pixelidentische Artikelfotos,…) ja glasklar ist. Es war in 19 Jahren meistens so. Leider.
@olavgo13eba Du hattest die Artikel telefonisch gemeldet, dazu erhältst du grundsätzlich keine Rückmeldung per Mail. Daher empfehlen wir immer, den Artikel über das Fragezeichen rechts auf der Artikelseite zu melden.
Beachte bitte auch, dass unsere zuständigen Teams die Meldungen von verbotenen oder gefährlichen Artikeln priorisieren müssen und die Bearbeitung von Meldungen wie deiner (doppelte Angebote) etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wir sind uns sicher, dass du dafür Verständnis hast.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
19-03-2025 14:55
Aaaaaaargh. Ich kann da keinen Einspruch einlegen, weil die angekündigten Benachrichtigungen in allen Fällen dazu ausblieben. Ganz offenbar will man bei Kunst nichts überprüfen, obwohl die Sachlage (kategorie, Beschreibung, pixelidentische Artikelfotos,…) ja glasklar ist. Es war in 19 Jahren meistens so. Leider.
19-03-2025 14:49
@olavgo13eba schrieb:
Hallo, letzte Woche wurde hier behauptet, dass man Meldungen »Ernst« nimmt, aber der Verkäufer des Beispiels darf trotzdem ganz offensichtlich trotz der vor Wochen getätigten mehrfachen mündlichen wie schriftlichen Meldungen weiterhin Unikat-Doppel anbieten:
Wenn man identische Angebote meldet, tut sich danach leider quasi grundsätzlich nichts. Um ein Beispiel zu nennen: Nach Jungnickel suchen und nach höchstem Preis sortieren. Da werden also Unikate (Zeichnungen, Aquarelle, etc.) mehrfach jeweils für mehrere Tausend Euronen angeboten. Mehrfach gemeldet und nach Wochen darf der Verkäufer weiterhin die Suchergebnisse manipulierenm Serverkapazititäten überstrapazieren und damit Gefahr laufen, doppelt zu verkaufen, was er nur einmalig hat. Leider verhindert eBay ja solche Doppel nicht schon beim Hochladen, was aber einfach zu bewerkstelligen wäre.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Bitte, warum?
Danke.
Hallo @olavgo13eba 🙂 Danke für deinen erneuten Hinweis. Hattest du hierzu schon Einspruch eingelegt?
Gerne geben wir die Kritik auch noch einmal an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
19-03-2025 14:44
Hallo, letzte Woche wurde hier behauptet, dass man Meldungen »Ernst« nimmt, aber der Verkäufer des Beispiels darf trotzdem ganz offensichtlich trotz der vor Wochen getätigten mehrfachen mündlichen wie schriftlichen Meldungen weiterhin Unikat-Doppel anbieten:
Wenn man identische Angebote meldet, tut sich danach leider quasi grundsätzlich nichts. Um ein Beispiel zu nennen: Nach Jungnickel suchen und nach höchstem Preis sortieren. Da werden also Unikate (Zeichnungen, Aquarelle, etc.) mehrfach jeweils für mehrere Tausend Euronen angeboten. Mehrfach gemeldet und nach Wochen darf der Verkäufer weiterhin die Suchergebnisse manipulierenm Serverkapazititäten überstrapazieren und damit Gefahr laufen, doppelt zu verkaufen, was er nur einmalig hat. Leider verhindert eBay ja solche Doppel nicht schon beim Hochladen, was aber einfach zu bewerkstelligen wäre.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Bitte, warum?
Danke.
19-03-2025 14:24 - bearbeitet 19-03-2025 14:25
@mmstore74 schrieb:
????? miriam@ebay
DHL und Hermes Paketmarken können und werden doch vom Guthaben abgebucht,es geht hier nur um normale Briefmarken,die gehen nur per PayPal.
Hermes
DHL
Lieben Gruß
Marc
Da hast du mich jetzt auf einen Tippfehler aufmerksam gemacht - Danke dafür, @mmstore74! Ich habe meine Antwort korrigiert.
Für DHL und Hermes gibt es die Guthaben-Option, so wie das auch dein Screenshot zeigt 🤗.
Liebe Grüße
Miriam
19-03-2025 14:21
????? miriam@ebay
DHL und Hermes Paketmarken können und werden doch vom Guthaben abgebucht,es geht hier nur um normale Briefmarken,die gehen nur per PayPal.
Hermes
DHL
Lieben Gruß
Marc
19-03-2025 14:16 - bearbeitet 19-03-2025 14:23
@mmstore74 schrieb:
Hallo zusammen,
miriam@ebay um in den " Genuss " des Verkäuferschutzes zu kommen bei Briefsendungen,muss man die Marken ja direkt über Ebay kaufen und die zahlung geht nur per PayPal.
Was ist denn bitte mit denjenigen,die kein PayPal Konto mehr haben oder Ihr bestehendes kündigen wollen,da ja seitens Ebay da eh nichts mehr drauf fließt ?
Was ist den seitens Ebay daran so schwer,diese Beträge auch von den vorhandenen Guthaben abzubuchen ?
Lieben Gruß
Marc
Hallo @mmstore74 und Danke, dass du heute mit von der Partie bist!
Du sprichst hier etwas an, das wir immer mal wieder lesen. Versandetiketten der Deutschen Post und von DHL können derzeit nur mit PayPal bezahlt werden und wir werden deinen Wunsch auch gerne noch mal intern entsprechend weitergeben.
Möglicherweise wird sich in Zukunft dahingehend etwas ändern, sodass diese Versandetiketten so wie die DHL und Hermes Versandetiketten auch mit dem verfügbaren Guthaben oder mit der hinterlegten Zahlungsmethode (Kreditkarte oder Lastschrift) bezahlt werden können. Ob und wann das aber so weit sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
Danke für deinen Vorschlag 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
19-03-2025 14:08 - bearbeitet 19-03-2025 14:09
Hallo zusammen,
miriam@ebay um in den " Genuss " des Verkäuferschutzes zu kommen bei Briefsendungen,muss man die Marken ja direkt über Ebay kaufen und die zahlung geht nur per PayPal.
Was ist denn bitte mit denjenigen,die kein PayPal Konto mehr haben oder Ihr bestehendes kündigen wollen,da ja seitens Ebay da eh nichts mehr drauf fließt ?
Was ist den seitens Ebay daran so schwer,diese Beträge auch von den vorhandenen Guthaben abzubuchen ?
Bei Paketmarken geht ja auch beides !
Lieben Gruß
Marc
19-03-2025 14:00
Hallo zusammen - los geht's mit euren Fragen, heute beantworten sie euch nina@ebay und ich 🤗.
Liebe Grüße
Miriam
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.