17-05-2024 09:11 - bearbeitet 06-09-2024 12:16
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
22-05-2024 14:59
@mmstore74 schrieb:
Ok Danke steffi@ebay
darf ich noch eine Frage stellen?
bekomme immer mehr private emails von Leuten,die Preisvorschläge von mir bekommen,diese aber nicht annehmen können und ich frage mich dieses Jahr schon die ganze Zeit,warum ich knapp gefühlte 1000 Preisvorschläge verschickt habe und nur 2 Verkäufe dadurch generieren konnte.
Hallo @mmstore74 ,
dazu müssten wir Beispiele haben, um es prüfen zu können. Pauschal lässt sich dir dazu keine Antwort geben. Waren z.b. die 48 Stunden schon herum, als die Käufer draufgeklickt haben? Derzeit hast du leider keine offenen Anfragen. Wir müssten jedenfalls wissen, was die Käufer genau machen, um es nachstellen zu bzw. eben überprüfen können. Wir benötigen dazu weitaus mehr Infos, am besten würden sich die Käufer dazu melden.
Option Preisvorschlag für Angebote aktivieren und Preisvorschläge an Käufer senden
Beste Grüße
Patrick
22-05-2024 14:31
Ok Danke steffi@ebay
darf ich noch eine Frage stellen?
bekomme immer mehr private emails von Leuten,die Preisvorschläge von mir bekommen,diese aber nicht annehmen können und ich frage mich dieses Jahr schon die ganze Zeit,warum ich knapp gefühlte 1000 Preisvorschläge verschickt habe und nur 2 Verkäufe dadurch generieren konnte.
22-05-2024 14:19
@mmstore74 schrieb:
Hallo steffi@ebay community-team@ebay
Hallo ,
Ich habe folgende Frage.
Ein Käufer hat einen Artikel zurück gegeben,da der Artikel ein geschenk hatte werden sollen,dieser aber schon vorhanden war und deshalb wurde eine Rückgabe angefragt,die natürlich stattgegeben wurde.
Der Betrag wurde umgehend nach erhalt der Ware von mir erstattet,jedoch ist diese Rückgabe bis heute ( 16 Tage vergangen ) noch nicht geschlossen und auch der Telefon-Support kann mir nicht helfen.
Klicke ich auf Details zur Rückgabe bekomme ich folgendes Angezeigt
Sie haben eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst
Sobald Ihre Rückerstattung erfolgt ist, wird diese Rückgabe geschlossen.(Wurde am 06.05.2024 erstattet )
Wir haben vermerkt, dass Sie ein Problem mit dieser Rückgabe hatten und den Käufer gemeldet haben.
Die Rückzahlung von mir war vor 16 Tagen und ich habe und hatte absolut kein problem mit dem Käufer und der Rückgabe und habe ihn auch nicht gemeldet.
Es hatte mir zwar sonja@ebay geantwortet aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen
sonja@ebayschrieb:
Hallo @mmstore74 , gerne hab ich mir die Rückgabe-Anfrage angeschaut. Du brauchst da nicht mehr zu tun, die Angelegenheit ist für dich geklärt. Höchstwahrscheinlich wird die Anfrage noch als offen angezeigt, weil der Käufer noch die Möglichkeit hat, uns einzuschalten. Sollte dies der Fall sein, brauchst du weiterhin nichts zu tun. Dadurch, dass du eine Teilrückerstattung vorgenommen hast, hat der Käufer noch die Chance uns einzuschalten, um den Restbetrag einzufordern. Sollte es dazu kommen übernehmen wir aber die Differenz.
Ich wurde bewertet,den Artikel habe ich wieder eingestellt und ich verstehe nicht,weshalb Ebay schreibt das ich ein Problem mit dem Käufer hatte und ich habe den Käufer auch nicht gemeldet wie Ebay behauptet.
Hallo @mmstore74, zur besseren Übersicht frage gerne direkt bei der Kollegin in Deinem zu diesem geöffneten Thread
durch eine Markierung von ihr mit dem @ Zeichen nach. Hier in der Fragestunde beantworten wir nur Fragen, zu denen noch keine Threads eröffnet worden sind. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-05-2024 14:14
@der-sparpreis schrieb:
Hallo,
hier mal eine Frage an eBay, wann ist es geplant die voreingestellten Laufzeiten von Briefsendungen ( z.Z. 1-2 Tage ) zu ändern ? Diese wurden ja schon vor dem neuen Postgesetzt kaum eingehalten , aber jetzt wo die Post sich über 4 Tage Zeit lassen darf ja völlig überholt. Klar könnte ich die Bearbeitungszeit von 1 auf 3 Tage setzten, dann würde ich aber aus dem eBay Plus rausfallen. Dazu würde ich meinen Kunden suggerieren das ich 3 Tage brauche um einen Brief zu versenden. Jetzt läuft man bei jeder Sendung Gefahr einen Mangel wegen verspäteter Lieferung zu bekommen.
LG
Matthias
Hallo @der-sparpreis,
wir haben es an unsere Kolleg*innen einmal weitergegeben und würde dich hier entsprechend updaten.
Vermutlich wird es aber nach der Fragestunde sein.
Beste Grüße
Patrick
22-05-2024 14:08 - bearbeitet 22-05-2024 14:10
Hallo steffi@ebay community-team@ebay
Hallo ,
Ich habe folgende Frage.
Ein Käufer hat einen Artikel zurück gegeben,da der Artikel ein geschenk hatte werden sollen,dieser aber schon vorhanden war und deshalb wurde eine Rückgabe angefragt,die natürlich stattgegeben wurde.
Der Betrag wurde umgehend nach erhalt der Ware von mir erstattet,jedoch ist diese Rückgabe bis heute ( 16 Tage vergangen ) noch nicht geschlossen und auch der Telefon-Support kann mir nicht helfen.
Klicke ich auf Details zur Rückgabe bekomme ich folgendes Angezeigt
Sobald Ihre Rückerstattung erfolgt ist, wird diese Rückgabe geschlossen.(Wurde am 06.05.2024 erstattet )
Wir haben vermerkt, dass Sie ein Problem mit dieser Rückgabe hatten und den Käufer gemeldet haben.
Die Rückzahlung von mir war vor 16 Tagen und ich habe und hatte absolut kein problem mit dem Käufer und der Rückgabe und habe ihn auch nicht gemeldet.
Es hatte mir zwar sonja@ebay geantwortet aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen
sonja@ebayschrieb:
Hallo @mmstore74 , gerne hab ich mir die Rückgabe-Anfrage angeschaut. Du brauchst da nicht mehr zu tun, die Angelegenheit ist für dich geklärt. Höchstwahrscheinlich wird die Anfrage noch als offen angezeigt, weil der Käufer noch die Möglichkeit hat, uns einzuschalten. Sollte dies der Fall sein, brauchst du weiterhin nichts zu tun. Dadurch, dass du eine Teilrückerstattung vorgenommen hast, hat der Käufer noch die Chance uns einzuschalten, um den Restbetrag einzufordern. Sollte es dazu kommen übernehmen wir aber die Differenz.
Ich wurde bewertet,den Artikel habe ich wieder eingestellt und ich verstehe nicht,weshalb Ebay schreibt das ich ein Problem mit dem Käufer hatte und ich habe den Käufer auch nicht gemeldet wie Ebay behauptet.
22-05-2024 14:01
Wir sind bereit für eure Fragen 🌞
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
22-05-2024 14:00
Hallo,
hier mal eine Frage an eBay, wann ist es geplant die voreingestellten Laufzeiten von Briefsendungen ( z.Z. 1-2 Tage ) zu ändern ? Diese wurden ja schon vor dem neuen Postgesetzt kaum eingehalten , aber jetzt wo die Post sich über 4 Tage Zeit lassen darf ja völlig überholt. Klar könnte ich die Bearbeitungszeit von 1 auf 3 Tage setzten, dann würde ich aber aus dem eBay Plus rausfallen. Dazu würde ich meinen Kunden suggerieren das ich 3 Tage brauche um einen Brief zu versenden. Jetzt läuft man bei jeder Sendung Gefahr einen Mangel wegen verspäteter Lieferung zu bekommen.
LG
Matthias
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.