25-09-2023 16:33 - bearbeitet 06-09-2024 12:04
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Gerne könnt ihr steffi@ebay, auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
27-09-2023 14:16
@mmstore74 schrieb:
Hallo miriam@ebay
Kann mir hier mal jemand plausibel und auch nur ansatzweise erklären,was es für einen Sinn hat/macht seine Artikel zu bewerben/ Anzeigen schalten ?
Was nutzt es,ich stehe als gewerblicher ganz vorne in der Nahrungskette alle meinen Artikel sehen,sie diese aber nicht kaufen,da ich den Artikel als gewerblicher z.b 20 €uro teurer anbieten muss wei einer,der hier keine Gebühren zahlen muss.
Wenn es nur einen Menschen hier gibt,der mir jetzt erzählt oder erklärt,daß er den Artikel lieber bei einen gewerblichen Verkäufer kauft obwohl er ihn 20 €uro billiger bekommt bei einen der keine Gebühren zahlt
Hallo @mmstore74! Du bist schon lange dabei und auch wenn ich deine Besorgnis verstehen kann, brauchst du keine Bedenken zu haben. Du bist der erfahrene Verkäufer und bietest viel mehr Sicherheit als private Verkäufer*innen. Bei dir gibt es die Möglichkeit der Rückgabe, Widerruf und Garantie, als gewerblicher Händler hast du eine professionellere Artikelbeschreibung und Fotos und bietest einen guten Kundenservice.
Dadurch, dass gewerbliche Verkäufer*innen einen strengeren Verifikationsprozess vorweisen können, wird auch mehr Sicherheit geboten und vielen Käufer*innen sind diese Vorteile bewusst und sie wählen daher eher Angebote wie deine.
Wer bei eBay Anzeigen schaltet, verbessert die Sichtbarkeit der beworbenen Artikel erheblich, da die Angebote in den Suchergebnissen und während des gesamten Nutzungserlebnises der Käufer*innen im eBay-Netzwerk präsentiert werden. Bei Anzeigen Standard müssen keine Gebühren bezahlt werden, wenn der beworbene Artikel nicht verkauft wird - daher ist es auf jeden Fall weiterhin einen Versuch wert 🙂.
Vielleicht können dir diese Tipps zur Angebotsoptimierung oder Gutscheinangebote dabei helfen, deine Verkäufe anzukurbeln. Wir wünschen dir auch in Zukunft erfolgreiche Geschäfte bei eBay!
Liebe Grüße
Miriam
27-09-2023 14:15
Hello,
I'm currently in a low service situation and I don't know how to improve it. This defect rate is cumulative and I can't delete it either
27-09-2023 14:15
Hallo miriam@ebay
Eine Antwort zu dieser Frage steht noch aus.
https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verkäufer-innen/Fehlende-Shop-Gebühren-Augustrechnung-Denkf...
nina@ebay wollte diese nachreichen. Du hattest dazu zwar auch eine Erklärung in einer Mittwochsrunde gegeben, ich verstehe es aber nich recht.
Ich zahle in diesem Jahr 12x Shopgebühr und habe auch 12 Monatsabrechnungen. Ich kann aber nur 11x Shopgebühr als Geschäftsausgabe geltend machen. Im August habe ich bezahlt, aber nichts von ebay ausgewiesen bekommen mit Begründung: Umstellung auf laufenden Monat.
Die Rechnugen sind als Leistungszeitraum jeweils 1. bis Monatsletzer ausgewiesen.
Frage(n).:
- Auf welcher Rechnung konkret steht die 12. Gebühr?
- Warum 12 Gebühren und nicht 11 wenn bisher im Voraus bezahlt und nun erst im laufenden Monat?
27-09-2023 14:11
Hello,
I'm currently in a low service situation and I don't know how to improve it. This defect rate is cumulative and I can't delete it either
27-09-2023 14:08
September News:
Unter Anderem folgende Mitteilung erhalten:
Allerdings kann ich unter Kontoeinstellungen den angegebenen Passus: Öffentliche Informationen zum Unternehmen nicht finden*. Wo soll der sein?
27-09-2023 14:06
Betrifft Fehler in der Widerrufsbelehrung.
Eigentlich verfährt man folgendermaßen: Einstellungen – Einstellungen für gewerbliche Verkäufer - Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen- bearbeiten. Danach alle Angebote aktualisieren und es sollte dort korrigiert angezeigt werden
Nun habe ich schon x-mal in den Einstellungen nachgeschaut ob die Änderung auch tatsächlich dort sichtbar bzw. gespeichert ist und sie ist es.
Allerdings wird auch nach mehrmaligen Aktualisieren der Angebote über Tage hinweg noch immer die Angaben in der WRB mit dem Fehler angezeigt und nichts ist verändert.
Hat ebay die Vorgehensweise geändert oder liegt meinerseits ein Denkfehler vor?
27-09-2023 14:03 - bearbeitet 27-09-2023 14:05
Hallo miriam@ebay
Kann mir hier mal jemand plausibel und auch nur ansatzweise erklären,was es für einen Sinn hat/macht seine Artikel zu bewerben/ Anzeigen schalten ?
Was nutzt es,ich stehe als gewerblicher ganz vorne in der Nahrungskette alle meinen Artikel sehen,sie diese aber nicht kaufen,da ich den Artikel als gewerblicher z.b 20 €uro teurer anbieten muss wie einer,der hier keine Gebühren mehr zahlen muss.
Wenn es nur einen Menschen hier gibt,der mir jetzt erzählt oder erklärt,daß er den Artikel lieber bei einen gewerblichen Verkäufer kauft obwohl er ihn 20 €uro billiger bekommt bei einen der keine Gebühren zahlt .
27-09-2023 14:01
Herzlich willkommen - ich freue mich auf eure Fragen! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.