abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Gerne könnt ihr steffi@ebay, auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 29 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

Vielen Dank für die vielen Fragen heute. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor unser nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und jemand aus unserem Team unterstützt euch bei Bedarf gerne 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@webdesign-service  schrieb:

Hi,
hier noch ein Update zur Frage, wiel lange es dauert, bis ein Produkt in den Suchergebnissen erscheint: Ich habe meines - wie erwähnt - vor ein paar Stunden veröffentlicht und es ist nicht in den Suchergebnissen. Jetzt habe ich aber auch gesehen, dass ich angeblich kein Produkt veröffentliocht habe.
Durchläuft das erst mal eine Art "Testphase" bevor es öffentlich wird?
Danke!


Hallo @webdesign-service - ergänzend zur vorhergehenden Antwort an dich kann ich dir mitteilen, dass es vereinzelt zu einer Indexierungsverzögerung kommen kann. Wenn dein Artikel nach 24 Stunden noch nicht auffindbar ist und du von uns dazu auch keine weiterführende Information erhalten hast, eröffne gerne ein neues Thema in der Community (hier im Diskussionsforum), sodass wir uns das gemeinsam ansehen können 🙂.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@webdesign-service  schrieb:

Hi!
hier noch eine Frage: Benötige ich als gewerblicher Verkäufer eigentlich eine Widerrufsbelehrung? Falls ja,m wo/ wie hinterlege ich die?
Danke vorab!


Hallo @webdesign-service! Als eBay Mitarbeiterin darf ich dich zwar rechtlich nicht beraten, aber natürlich gibt es bei eBay die Option, deine rechtlichen Informationen wie Impressum, Widerrufsbelehrung, AGB, USt.-Identifikationsnummer und zusätzliche, gesetzlich erforderliche Angaben (z.B. Streitschlichtung) bei uns zu hinterlegen.

 

Du findest die Optionen in deinen Kontoeinstellungen unter Einstellungen. Unter der Überschrift Verkäufereinstellungen findest du die Einstellungen für gewerbliche Verkäufer und kannst diese bearbeiten.

 

Auf der nächsten Seite können die folgenden Informationen angegeben bzw. angepasst werden:

  • Impressum (Anbieterkennzeichnung),
  • Zusätzliche, gesetzlich erforderliche Angaben (Streitschlichtung),
  • Widerrufsbelehrung,
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen,
  • USt.-Identifikationsnummer

Weitere Hinweise dazu findest du in unserem Rechtsportal.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal. Falls es dazu noch Fragen gibt, stelle sie gerne an unsere Community 🤗

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@webdesign-service  schrieb:

Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Angebot in den Suchergebnissen erscheint? Ich habe meines vor ein paar Stunden veröffentlicht, aber es ist noch nicht sichtbar. Auch nicht, wenn ich es mit Filtern sehr exakt eingrenze.


Hallo @webdesign-service und entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Wenn du dein Angebot innerhalb der letzten 24 Stunden eingestellt hast, wird es wahrscheinlich noch in der eBay-Suchmaschine verarbeitet. Dieser Prozess nennt sich Indizierung und kann bis zu 24 Stunden dauern. Sobald das Angebot indiziert ist, solltest du es finden können 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Sorry miriam und ist jetzt nicht persönlich nehmen aber was soll ich dagegen unternehmen,wenn ich Anzeigen schalte ( sprich Ebay noch mehr Geld in den Rachen werfe ) ich ganz oben stehe

 

Beispiel Artikel 100 €uro die Leute die keine Gebühren oder sonst was zahlen müssen den Artikel für 89 €uro oder noch billiger anbieten können ( -11 % ) die potenziellen Käufer jetzt aber auswählen " niedrigster Preis zuerst ",was meinst du bitte wo ich da zu finden wäre trotz Anzeigen????

 

Ich bitte dich miriam,daß kann doch nicht Ebay sein ernst sein oder ?

 

Es spielt sich einzig und allein über den Preis ab und da hat es Ebay richtig vor die Wand gefahren seit 01.03.2023 warum sieht das keiner von euch ein und zeigt mal Rückrad.

 

All die Jahre war man konkurenzfähig mit jedem aber seit dem 01.03.2023 nicht mehr,kies doch mal was hier im Forum los ist die schreiben doch nicht alle aus langeweile das gleiche


Hallo @mmstore74! Wenn du Anzeigen Standard nutzt, dann bezahlst du doch nur, sobald der Artikel über eine Anzeige verkauft wurde. Somit kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du dich hier benachteiligt fühlst?

 

Wir möchten natürlich, dass du weiterhin profitable und gute Geschäfte bei eBay abwickeln kannst. Wenn eine Änderung der Marktbedingungen beobachtet werden kann, und die Preise für die Artikel möglicherweise nicht mehr konkurrenzfähig sind, empfiehlt es sich, Preisrecherchen zu betreiben und deine Angebotskonditionen zu optimieren. Die standardmäßige Sortiereinstellung unserer eBay-Suchmaschine ist weiterhin "Beste Ergebnisse".


Die Entscheidung, das Verkaufen für privat handelnde Verkäufer*innen kostenlos zu ermöglichen, ist für eBay Deutschland nach wie vor ein sehr großer und wichtiger Schritt. Wir wissen, dass Verbraucher*innen, die bei eBay.de verkaufen, oft auch direkt auf der Plattform kaufen, und somit auch bei gewerblichen eBay-Konten. 
Private Verkäufer*innen stehen auch durch das Sortiment (in aller Regel nahezu ausschließlich gebrauchte Artikel) in den meisten Fällen nicht in Konkurrenz zu der Vielfalt der angebotenen Neuwaren durch gewerbliche Verkäufer*innen.
 
Im Rahmen meiner täglichen Community-Arbeit beobachte ich aktuell auch in deinem Segment gewerbliche Händler*innen, die trotz der neuesten Änderungen, weiterhin gute Geschäfte verzeichnen können. Sei dir versichert, dass die Auswirkungen der eingeführten Initiativen auf unseren Marktplatz und auf unsere Mitglieder ganz genau beobachtet und analysiert werden und wir euren regen Austausch dazu im Diskussionsforum mitverfolgen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@rest-fest  schrieb:

Und zum Schluß noch das:
Steuertransparenzgesetz: https://www.ebay.de/verkaeuferportal/news/verkaeufer/2023-september/dac7 

Was haben gewerbliche Anbieter damit zu tun und was ändert sich? Meine Steurnummer steht seit mindestens 15 ++ Jahren in jedem Angebot. Warum will ebay jetzt weitere Angaben?

 


Hallo @rest-fest! Auch diese Frage beantworte ich dir gerne. Ab Januar 2024 ist eBay ist gesetzlich verpflichtet, die Transaktionsdaten der betroffenen Verkäufer*innen an die Finanzbehörden weiterzugeben. Die Meldung an die Finanzbehörden erfolgt jährlich im Januar für das vorherige Jahr, daher erstmals im Januar 2024.

 

Wir benachrichtigen euch rechtzeitig, falls zusätzliche Informationen wie z. B. die Steueridentifikationsnummer benötigt wird. Sollte für deine eBay-Konten noch etwas fehlen, bekommst du von uns eine E-Mail 🙂.

 

Weiterführende Informationen: Aktuelles zum Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG)

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@rest-fest  schrieb:

Ich möchte mich mit folgender Erweiterung an @perfect-sally anschließen.

Mein Impressum wird bei jedem Artikel angezeigt und alle Daten sind korrekt hinterlegt. Ich versende nur innerhalb Deutschands. 
Warum und wo sind jetzt zusätzliche Angaben erforderlich?


Hallo @rest-festWenn du bei eBay gewerblich verkaufst, musst du die Kontaktdaten deines Unternehmens für Käufer*innen aus der EU angeben, um den europäischen Rechtsvorschriften zu entsprechen. Wenn das bei deinen Angeboten bereits der Fall ist: Super! 🙂


EU Consumer Protection Law and Information Obligations.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@rest-fest  schrieb:

Hallo miriam@ebay 
Eine Antwort zu dieser Frage steht noch aus. 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verkäufer-innen/Fehlende-Shop-Gebühren-Augustrechnung-Denkf...
nina@ebay  wollte diese nachreichen. Du hattest dazu zwar auch eine Erklärung in einer Mittwochsrunde gegeben, ich verstehe es aber nich recht.

 

Ich zahle in diesem Jahr 12x Shopgebühr und habe auch 12 Monatsabrechnungen. Ich kann aber nur 11x Shopgebühr als Geschäftsausgabe geltend machen. Im August habe ich bezahlt, aber nichts von ebay ausgewiesen bekommen mit Begründung: Umstellung auf laufenden Monat.
Die Rechnugen sind als Leistungszeitraum jeweils 1. bis Monatsletzer ausgewiesen.

Frage(n).:
- Auf welcher Rechnung konkret steht die 12. Gebühr?
- Warum 12 Gebühren und nicht 11 wenn bisher im Voraus bezahlt und nun erst im laufenden Monat?


Danke, dass du dieses Thema nochmals hochbringst, @rest-fest und tut mir leid, dass deine Frage bisher noch nicht zufriedenstellend beantwortet werden könnte. Du bekommst für jede Shop-Zahlung eine Rechnung. Wir haben das ja verbessert, denn bisher war es ja so, dass wir den Betrag des Shops so um den 3. ab. An der Bezahlung ändert sich ja nichts, sondern nur die Rechnungsstellung.

Das beschriebene Problem sollte jetzt ja nicht mehr auftreten, denn wir stellen die Rechnung jetzt ja immer für den aktuellen Monat.

 

Nehmen wir uns deine Dezemberrechnung von 2022 - hier hattest du ja schon den Januar 2023 auf der Rechnung, also deine 12. Rechnung wurde dir ja auch im Vorhinein gestellt. Auf jeder detaillierten eBay-Rechnung (nicht in der Zusammenfassung) steht in den Download:Details immer der Leistungszeitraum. 

 

Jetzt ist es so, dass das bis Juli 2023 so ging und dir in diesem Monat der August schon drauf. Zum letzten Monatswechsel erfolgte diese Umstellung und normalerweise hätten wir mit der Augustrechnung den September in Rechnung gestellt, das machen wir aber jetzt nicht mehr, denn die Septemberrechnung rechnen wir ja jetzt im September ab und demnach konnte für den Monat August nichts auf der Rechnung stehen, denn das wurde schon im Juli abgerechnet. Ab jetzt gilt ja die Verbesserung: Leistungszeitraum deines Shops stimmt auch mit deinem Rechnungszeitraum überein.

Wir sehen durch diese Änderung keine entstehenden Schwierigkeiten, bitte kläre die buchhalterische Frage mit deiner Steuerberatungsstelle.


Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

Hi,
hier noch ein Update zur Frage, wiel lange es dauert, bis ein Produkt in den Suchergebnissen erscheint: Ich habe meines - wie erwähnt - vor ein paar Stunden veröffentlicht und es ist nicht in den Suchergebnissen. Jetzt habe ich aber auch gesehen, dass ich angeblich kein Produkt veröffentliocht habe.
Durchläuft das erst mal eine Art "Testphase" bevor es öffentlich wird?
Danke!

Nachricht 9 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

Hi!
hier noch eine Frage: Benötige ich als gewerblicher Verkäufer eigentlich eine Widerrufsbelehrung? Falls ja,m wo/ wie hinterlege ich die?
Danke vorab!

Nachricht 10 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Angebot in den Suchergebnissen erscheint? Ich habe meines vor ein paar Stunden veröffentlicht, aber es ist noch nicht sichtbar. Auch nicht, wenn ich es mit Filtern sehr exakt eingrenze.

Nachricht 11 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

The ratio is cumulative, which is a stupid way to calculate it, and cannot be deleted. I currently only have two options, sell a few hundred products in a month to offset this ratio, and the other is to no longer use this account.

Nachricht 12 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@sw.616  schrieb:

Hello, 

I'm currently in a low service situation and I don't know how to improve it. This defect rate is cumulative and I can't delete it either


Hi @sw.616 and sorry to see that you are currently finding yourself in this situation. When I briefly look over your performance, I can see that you will need to improve on your shipping timelines and on successfully completing orders without having to cancel them when running out of stock. I suggest that you open a new thread in our Business Seller Board, so you can discuss this in more detail with other sellers and/or someone from the Community team.

Also, it's advisable to read up in our Seller Hub to understand how you can improve your metrics. If you would like to have a more private conversation with us, feel free to discuss your situation in a 1:1 session with one of our customer support agents. You can also reach us via the contact options at the end of this help page: Servicestatus und Mindeststandards.

 

Hope this helps already. We wish you all the best for your next steps to take! 🙂

 

Thanks

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

Hello, 

I'm currently in a low service situation and I don't know how to improve it. This defect rate is cumulative and I can't delete it either

I'm waiting for your reply

Nachricht 14 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

Sorry miriam und ist jetzt nicht persönlich nehmen aber was soll ich dagegen unternehmen,wenn ich Anzeigen schalte ( sprich Ebay noch mehr Geld in den Rachen werfe ) ich ganz oben stehe

 

Beispiel Artikel 100 €uro die Leute die keine Gebühren oder sonst was zahlen müssen den Artikel für 89 €uro oder noch billiger anbieten können ( -11 % ) die potenziellen Käufer jetzt aber auswählen " niedrigster Preis zuerst ",was meinst du bitte wo ich da zu finden wäre trotz Anzeigen????

 

Ich bitte dich miriam,daß kann doch nicht Ebay sein ernst sein oder ?

 

Es spielt sich einzig und allein über den Preis ab und da hat es Ebay richtig vor die Wand gefahren seit 01.03.2023 warum sieht das keiner von euch ein und zeigt mal Rückrad.

 

All die Jahre war man konkurenzfähig mit jedem aber seit dem 01.03.2023 nicht mehr,kies doch mal was hier im Forum los ist die schreiben doch nicht alle aus langeweile das gleiche

Nachricht 15 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

September News:

Unter Anderem folgende Mitteilung erhalten:

Was ändert sich Kopie.jpg

 

Allerdings kann ich unter Kontoeinstellungen den angegebenen Passus: Öffentliche Informationen zum Unternehmen nicht finden*. Wo soll der sein?


Hallo @perfect-sally! Wir haben deinen Kommentar im dafür vorgesehenen Bereich bereits gesehen und an die Verantwortlichen weitergegeben. Ich werde mich dort melden, sobald neue Informationen verfügbar sind. Bestimmt wird die Option "Öffentliche Informationen zum Unternehmen" bald für alle vorhanden sein 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 16 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

In meinen Einstellungen konnte ich das bereits vor Tagen ändern und speichern. Habs immer mal wieder aufgerufen und stimmt noch alles.

Jedoch wirds bei den Artikeln in der WRB auch nach mehrfachem aktualisieren über Tage hinweg nicht geändert angezeigt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 17 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

Und zum Schluß noch das:
Steuertransparenzgesetz: https://www.ebay.de/verkaeuferportal/news/verkaeufer/2023-september/dac7 

Was haben gewerbliche Anbieter damit zu tun und was ändert sich? Meine Steurnummer steht seit mindestens 15 ++ Jahren in jedem Angebot. Warum will ebay jetzt weitere Angaben?

 

Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Betrifft Fehler in der Widerrufsbelehrung.

 

Eigentlich verfährt man folgendermaßen: Einstellungen – Einstellungen für gewerbliche Verkäufer - Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen- bearbeiten. Danach alle Angebote aktualisieren und es sollte dort korrigiert angezeigt werden

Nun habe ich schon x-mal in den Einstellungen nachgeschaut ob die Änderung auch tatsächlich dort sichtbar bzw. gespeichert ist und sie ist es.

Allerdings wird auch nach mehrmaligen Aktualisieren der Angebote über Tage hinweg noch immer die Angaben in der WRB mit dem Fehler angezeigt und nichts ist verändert.

Hat ebay die Vorgehensweise geändert oder liegt meinerseits ein Denkfehler vor?


Hallo @perfect-sally und Danke für deine Frage! Das muss ich mir im Anschluss näher ansehen und testen. Siehst du die korrigierte Version der Widerrufsbelehrung in den Einstellungen, wenn du dir diese nochmals aufrufst, obwohl die Ansicht auf den Artikelseiten noch nicht aktualisiert wurde?

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 29
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.09.2023 um 14.00 Uhr

Ich möchte mich mit folgender Erweiterung an @perfect-sally anschließen.

Mein Impressum wird bei jedem Artikel angezeigt und alle Daten sind korrekt hinterlegt. Ich versende nur innerhalb Deutschands. 
Warum und wo sind jetzt zusätzliche Angaben erforderlich?

Nachricht 20 von 29
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.