abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 Artikel bezahlt, aber nur einen erhalten. Ebay hat den Fall geschlossen

Hallo, ich habe bei toyexpress24 3 Artikel gekauft und natürlich mit Paypal bezahlt, aber nur einen erhalten. Ebay hat den Fall geschlossen, da die Artikel angeblich bei mir angekommen sind. Trotz Paypal bekomme ich mein Geld nicht zurück. Mein EInspruch zur Schließung des Falls wird seitens Ebay nicht bearbeitet. Was kann ich noch tun? Mein Vertrauen in den ebay-Käuferschutz ist schwer erschüttert.

Wenn ich mir die Bewertungen bei toyexpress24 anschaue, bin ich offensichtlich kein Einzelfall.

Meine negativen Bewertungen des Verkäufers, welche natürlich der Wahrheit entsprechen, erscheinen nicht. 

 

Was kann ich noch tun? Mir geht es nicht in erster Linie um den Verlust der ca. 35 Euro, sondern um das verlorene Vertrauen in den Käuferschutz.

Ich habe bisher auch preisintensivere Käufe getätigt und mit Paypal bezahlt, ohne mir Sorgen um mein Geld zu machen.

 

Wie kann ich andere Ebay-Mitglieder davor schützen, die selben negativen Erfahrungen mit toyexpress24 zu machen, wenn meine Bewertungen nicht angezeigt werden?

 

Gruß Stefan

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @chemiekind 

 

Auch wenn man mit PayPal zahlt der ebay-Käuferschutz greift nicht immer und man bekommt nicht immer sein Geld zurück.

 

Aber wenn man an die im Impressum hinterlegte E-Mail Adresse des oder der Verkäufer schreibt geht da meistens noch was.

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Moin @chemiekind 

 

Ich finde, es hilft einem als Käufer, wenn man vorher einen Blick in die Bewertungen wirft! Nicht immer sind negative und neutrale Bewertungen dabei aussagekräftig. Auch ein Händler kann Pech mit Dauernörglern haben.

Aber wenn bestimmte Punkte sich häufen, wird es kein Zufall sein. Zusammen mit unter 97 Prozent positiver Bewertungen ist das für mich keine Kaufempfehlung.

 

Ebay scheint nicht geeignet, um Fälle richtig zu bewerten, wenn Sendungsnummern zwar vorhanden sind, aber nur angekündigt wurden, die Empfängeradresse nicht zur Adresse des Käufers passt, wenn Lieferungen unvollständig sind und anderen Dingen, die nicht 08/15 sind.

Darum klärt man das am besten mit dem Verkäufer selbst. Schlecht, wenn der sich nicht regt. Aber wer datierte Fristen setzt und alles richtig macht, kann auch für Kleinbeträge erfolgreich klagen.

 

Wenn du wegen der Ebayentscheidung nicht negativ bewerten kannst, schreibt doch in einem Bewertungsforum deine Erfahrungen nieder. Das erreicht dann viele.

Hallo @chemiekind 

 

der Vk hat Vertragsgemäss, sendungsverfolgt verschickt 

damit hat er den Versand nachgewiesen 

weder Ebay, noch PP prüfen den Inhalt der Sendung 

 

eine Fallentscheidung seitens Ebays oder PayPals, hat keinerlei Rechtsbestand 

 

versuch es doch erst einmal, mit dem direktem Kontakt 

 

"Wir sind jederzeit für Sie da, bei Fragen und Anregungen steht Ihnen das TOYEXPRESS24 Team gern per E-Mail oder Telefon 4-sprachig (Deutsch, Englisch, Niederländisch und Spanisch) zur Verfügung. Wir beraten Sie gern.All unsere Welten stehen Ihnen jederzeit offen."

 

IVRR UG (haftungsbeschränkt)
Nina Böck
Bürgerm.-Schmelzing-Str. 85-91
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland

Telefon:028429328415
Fax:028453973002
E-Mail:info@toyexpress24.com

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder