abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme ich keine Garanie

Anonymous
Nicht anwendbar

 

Hallo 

 

 

 

Ich habe am 23.01. ein Handy gekauft.Jetzt ist es kaputt.Es ist nicht runtergefallen oder anderes passiert.Es war neu.Ich habe dem Händler eine Email geschickt.Es sagt,er nimmt es nicht zurück.Es steht auch nichts von Garantie oder Gewährleistung in den AGBs des Händlers.Es gibt bei Paypal nur Käuferschutz,wenn die Ware beschädigt ankommt oder nicht genauso ist wie sie beschrieben oder dargestellt wurde.Ich habe mit Paypal bezahlt.Mir wurde in einem Elektrowarenmarkt,wo ich mir ein neues Handy gekauft habe,gesagt,es gibt 2 Jahre Garantie auf solche Geräte.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

In Ihren Fall müssen Sie Ihre Garantie bzw. Gewährleistung gegenüber Ihrem Händler selbst durchsetzten.

Ebay und PayPal sind hier raus.

Bei Tante G... sind genügend Muster dazu vorhanden.

Dann geh in dein PayPal Konto, dort einen Konfliktfall eröffnen "Ware nicht wie beschrieben"

Solltest du aber in "Asien" gekauft haben, ist die Restmülltonne der beste Platz dafür, weil die von PayPal vorgeschriebenen Versender mehr verlangen als das Handy vermutlich gekostet hat und du den Rückversand nicht erstattet bekommst.

Hallo,

Du hast in der Regel 2 Jahre Gewährleistung auf einen Kauf....wenn er denn von einem in Deutschland ansässigen

VK geliefert wurde.

Ist das nicht der Fall wird es schwer sein Recht durzusetzen.

Ich vermute einmal Du hast ein China Handy gekauft?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder