07-06-2020 21:44
Hallo
Ich habe am 23.01. ein Handy gekauft.Jetzt ist es kaputt.Es ist nicht runtergefallen oder anderes passiert.Es war neu.Ich habe dem Händler eine Email geschickt.Es sagt,er nimmt es nicht zurück.Es steht auch nichts von Garantie oder Gewährleistung in den AGBs des Händlers.Es gibt bei Paypal nur Käuferschutz,wenn die Ware beschädigt ankommt oder nicht genauso ist wie sie beschrieben oder dargestellt wurde.Ich habe mit Paypal bezahlt.Mir wurde in einem Elektrowarenmarkt,wo ich mir ein neues Handy gekauft habe,gesagt,es gibt 2 Jahre Garantie auf solche Geräte.
In Ihren Fall müssen Sie Ihre Garantie bzw. Gewährleistung gegenüber Ihrem Händler selbst durchsetzten.
Ebay und PayPal sind hier raus.
Bei Tante G... sind genügend Muster dazu vorhanden.
Dann geh in dein PayPal Konto, dort einen Konfliktfall eröffnen "Ware nicht wie beschrieben"
Solltest du aber in "Asien" gekauft haben, ist die Restmülltonne der beste Platz dafür, weil die von PayPal vorgeschriebenen Versender mehr verlangen als das Handy vermutlich gekostet hat und du den Rückversand nicht erstattet bekommst.
Hallo,
Du hast in der Regel 2 Jahre Gewährleistung auf einen Kauf....wenn er denn von einem in Deutschland ansässigen
VK geliefert wurde.
Ist das nicht der Fall wird es schwer sein Recht durzusetzen.
Ich vermute einmal Du hast ein China Handy gekauft?
Die Sache habe ich abgeschlossen.Ich habe dem Händler eine Email mit Hinweis auf die Gewährleistung geschickt.Er hat sich bisher nicht gemeldet.Ich habe ihm das Handy zurückgeschickt.Er hat,wie schon erwähnt,gesagt,daß er es nicht zurücknimmt.Ich denke,ich kriege nichts von ihm.Ich habe gesagt,als er es mir zurückschicken wollte,ich will es nicht haben.Er soll das Handy wegwerfen.Es lohnt nicht,wegen so einem geringen Streitwert etwas zu unternehmen.Ein Anwalt würde sehr viel mehr kosten.Ich hätte nur Ausgaben und nichts gewonnen.Wenigstens habe ich von Ebay einen Gutschein bekommen.