abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel entspricht nicht Beschreibung, keine kostenlose Rücksendung?

Ich habe einen Artikel bei einem Händler aus China bestellt und mit Paypal bezahlt.

 

Der Artikel weicht drastisch von der Beschreibung ab, sodass ich ihn zurücksenden möchte.

 

Der Händler hat nun der Rücksendung zugestimmt, mir aber kein Rücksendeettiket zur Verfügung gestellt, nur eine Adresse.

 

Es besteht nun keine erkennbare Möglichkeit mehr für mich, E-Bay einzuschalten. Ich könnte lediglich auf eigene Kosten den Artikel (Wert ca. 100 EUR) auf eigene Kosten (DHL mit Tracking 40 EUR) zurückschicken.

 

Ist das die Idee, dass ich schlechtem Geld noch mal gutes hinterherwerfe?

Ist das, wie E-Bay mittlerweile Betrüger schützt?

 

Bei Paypal gibt es für E-Bay anscheinend auch keinen extra Käuferschutz mehr, man landet immer auf der selben, nutzlosen E-Bay Seite. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass man hier bei E-Bay anscheinend Abzockern praktisch schutzlos ausgeliefert wird.

 

Gibt es da irgend einen sinnvollen Weg, noch etwas zu machen, oder wurde ich einfach mit Hilfe von E-Bay abgezockt?

Gesamtes Thema betrachten

Leider bietet auch der sog. Käuferschutz bei PayPal keine vernünftige Alternative.

Lediglich wenn du einen "nicht erhaltenen Artikel" über Konfliktlösungen bei PayPal gemeldet hättest, würde eine gewisse Chance auf Rückerstattung bestehen.

Falls der "Artikel von der Beschreibung abweicht" besteht in der Regel eine Rücksendepflicht an den Verkäufer, an der sich PayPal mit maximal 25€ beteiligt, aber wie schon geschrieben, nach China geht es nur mit UPS oder FEDEX wobei die Frage sowieso wäre, ob die momentan nach China liefern.

Fazit : In "China,usw" nur kaufen, wenn Totalverlust verschmerzt werden könnte.

Dir bleibt jetzt nur eine aussagekräftige Bewertung zu hinterlassen und dich nicht auf irgendwelche Bewertungsrücknahmen einzulassen, bevor die zugesagte, aber nie erfolgte, Rückzahlung gekommen ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder