abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsmasche Kleinanzeigen Playstation 4 Pro

Hallo alle zusammen,

am 18.04.2020 erwarb ich via eBay Kleinanzeige eine Playstation 4 Pro von einem Nutzer namens "Daniel".

Er fragte schnell nach meiner Handynummer, da er telefonieren wollte. Kein Problem, haben wir getan und uns auf eine Summe geeinigt, die ich umgehend überwiesen habe. Er schickte mir ein Foto seines Ausweises. Der Name auf dem Ausweis und der des Kontoinhabers (bei der N26 Bank) stimmen überein und gaben mir Sicherheit. Leider ist bis heute weder Ware noch Geld angekommen, letzteres versprach er mir am Montag zu überweisen. Da er ein und die selbe Anzeige öfter bei Kleinanzeigen hochgeladen hat, wollte ich fragen, ob und wie viele noch darauf reingefallen sind. Sein Name ist Dennis P. Nähere Informationen und Datenabgleich gerne per Nachricht. Anzeige wurde bereits erstattet. Die N26 Bank habe ich ebenso informiert.

 

Vielleicht erkennt ihr ja das Foto der Anzeige wieder. Die Anzeigen lädt er immer mit den selben Fotos hoch, meistens bleibt auch der Text gleich. Diese Anzeige stammt von dem Account, von dem ich die Playstation erworben habe (Daniel, aktiv seit 13.04.2020 - Account gesperrt - Standort: Röblingen am See), zuletzt scheint er auf einen anderen zurückgegriffen zu haben (Daniel, aktiv seit 29.02.2020 - Account aktiv - Standort: Hombruch).

 

Viele Grüße und bleibt gesund,

Céline

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hallo @celmrs 

 

 

informier bitte drüben die Kleinanzeigen, hier ist der ebay Marktplatz.

 

Anzeige gegen den Bankkonto-Inhaber kannst du erstatten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder