abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruch ohne Grund durch den Verkäufer, nach Überweisung...

Hallo,

 

mein Verkäufer hat den Kauf nach meiner Überweisung abgebrochen. Den Grund "ich kann den Artikel nicht mehr verkaufen" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich denke eher das Sie mehr Geld haben wollte.

 

Kann ich irgendwo sehen, ob der Verkäufer angegeben hat, dass ich um einen Abbruch gebeten habe?

 

Bei eBay habe ich gelesen, dass der Verkäufer nur Zurückteten kann, wenn der Artikel nicht mehr vorrätig ist, oder wenn der Käufer darum bittet?

 

Kann sie einfach so vom Verkauf zurücktreten? Der Artikel sollte wie neu sein und ich hätte ihn gerne.
Ich habe nochmal nachgefragt warum sie mir den Artikel nicht verkaufen kann, aber bis jetzt kam noch nichts zurück.

 

 

Liebe Grüße und einen sonnigen Samstag 🙂

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Servus @ak_rb

 

In der Vorweihnachtszeit hatte ich einen Artikel nicht erhalten.

Gewerblicher VK.

 

Ich kontaktierte sie dann irgendwann und fragte nach.

Sie konnte mir die Ware leider nicht erneut zusenden

und irgendwann fand ich in meinem Profil tatsächlich unter

abgebrochene Käufe genau diesen Kauf,

in dem angegeben war,

der Käufer habe um Abbruch gebeten.

 

Also solltest Du eigentlich auch ganz, ganz unten unter Deinen Käufen

den abgebrochenen Kauf finden und unter den Details den Grund.

 

In meinem Fall fand sich die Sendung übrigens noch beim Verkäufer an.
Sie war ihm irgendwo hintergerutscht.

Antworten (3)

Antworten (3)

 

 

Moin, @ak_rb

 

das ist leider normal dass dort angegeben ist, der Käufer habe um Abbruch gebeten oder ähnliches.

 

Einen Anspruch auf den Artikel hast du natürlich, umsetzen musst du diesen aber selbst, notfalls mit gerichtlicher Hilfe.


ak_rb  schrieb:

Hallo,

 

mein Verkäufer hat den Kauf nach meiner Überweisung abgebrochen. Den Grund "ich kann den Artikel nicht mehr verkaufen" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich denke eher das Sie mehr Geld haben wollte.



@ak_rb

 

dem Argument würde ich nicht unbedingt folgen wollen

 

wenn es eine Auktion mit 1 Euro Startpreise wäre - OK, aber da lag der Startpreis schon bei 25 Euro, das macht man eigentlich nur, wenn das die unterste Schmerzgrenze ist, zu der man den Artikel abgeben will,  zumal  höhere Startpreise immer auch andere Bieter abschrecken

 

... aber ich kann mich natürlich auch irren


@ak_rb  schrieb:

Hallo,

 

mein Verkäufer hat den Kauf nach meiner Überweisung abgebrochen. Den Grund "ich kann den Artikel nicht mehr verkaufen" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich denke eher das Sie mehr Geld haben wollte.

 

Kann ich irgendwo sehen, ob der Verkäufer angegeben hat, dass ich um einen Abbruch gebeten habe?

 

Bei eBay habe ich gelesen, dass der Verkäufer nur Zurückteten kann, wenn der Artikel nicht mehr vorrätig ist, oder wenn der Käufer darum bittet?

 

Kann sie einfach so vom Verkauf zurücktreten? Der Artikel sollte wie neu sein und ich hätte ihn gerne.
Ich habe nochmal nachgefragt warum sie mir den Artikel nicht verkaufen kann, aber bis jetzt kam noch nichts zurück.

 

 

Liebe Grüße und einen sonnigen Samstag 🙂


Da hast du falsch gelesen, es gibt nur den "Irrtum"

 

 

 

https://www.internetrecht-rostock.de/ebay-zu-niedriger-preis.htm

 

Gibt etliche Urteile dazu! Wenn es sich denn für dich lohnt?!

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder