abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quasi bestohlen worden - was kann man tun?

Hallo Community,

 

ich habe bisher noch nicht allzu viele Produkte verkauft, aber so ein Fall passiert wahrscheinlich generell selten.

 

Ich hole etwas aus:

Ich habe vor einigen Tagen einen Code für die Download-Version eines Spiels eingestellt und auch verkauft. Der Käufer hat mit PayPal bezahlt und den Code von mir per eBay-Privatnachricht erhalten.

Zwei Stunden nach dem Versand des Codes wurde ein PayPal-Fall geöffnet: "Der Käufer hat angegeben, dass er diese Bestellung nicht getätigt hat." Scheinbar hat ein Dritter den Account des Käufers für kurze Zeit übernommen, um diesen Kauf zu tätigen. Ob es ein Hacker war, weiß ich nicht. eBay und PayPal bestätigten nach Prüfung, dass der Kauf nicht vom Kontoinhaber autorisiert wurde und ziehen den Kauf und die Bezahlung wieder zurück.

 

Gut, dass beide Plattformen weiteren Schaden seitens des Käufers verhindern konnten. Jedoch stehe ich nun als Verkäufer komplett leer da, denn nach meiner Überprüfung wurde der von mir verkaufte Spielecode bereits eingelöst und ich habe kein Geld erhalten.

 

Welche Handlungsmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall noch offen?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @rizzet 

 

Das es nicht vom Kontoinhaber autorisiert war, dann war es ein Hacker, der das Paypal-Konto übernommen hat, um Einkäufe "zu bezahlen".

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das war kein Hacker sondern der Käufer und sein Freund im zusammen Spiel.

 

Und so was passiert nur wenn PayPal angeboten wird bei Überweisung geht immer alles glatt oder es wird erst gar nicht gekauft.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder