abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer Konto gehackt, trotzdem Zustellung ?

Hallo liebe ebayer,

ich habe einen PC erstanden (Artikelnummer 363218540967), Account wurde gehackt, Geld erstmal weg, drei Wochen zwischen Bezahlung und der Erkenntnis des Hackings. Online-Anzeige bei der Polizei gestellt. Wie kann das Paket dann trotzdem rausgeschickt worden und angeblich zugestellt worden sein (wurde es aber nicht, siehe Ungereimtheiten in den Screenshots) ? Sendungsnummer DHL JJD1410310335737, bei der Sendungsverfolgung kann ich komiischerweise keine Postleitzahl angeben, ist das Teil des Betrugs ? Verkäufer (der ungehackte ?) wollte angeblich einen Nachforschungsauftrag stellen.

 

Ja ich weiß, es war dumm so viel Geld zu überweisen....

Gesamtes Thema betrachten

Nur mal angenommen, der Betrüger hätte sich selbst die Mühe gemacht überhaupt ein Paket zu senden, warum passierte dann zwischem dem 17 und dem 28 Dezember nichts mehr? Ich weiß, da ist Weihnachten zwischen gewesen, aber das Paket lag dann da bis zum 28ten ohne das es weiter transportiert wurde? Merkwürdig. Noch merkwürdiger ist aber, dass das Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde und eine Minute später angeblich schon zugestellt war. Das Depot ist also direkt nebem dem Empfänger? laughing Welcher Täter, der nicht bei dem Versandunternehmen arbeitet sollte diese Dinge beinflussen können? Selbst wenn der ein Fake Paket an sich selbst oder einen Komplizen adressiert geschickt hätte (Deswegen passt auch die PLZ nicht), wie passt das dann mit dem Sendungsverlauf überein?

 

Nicht das der Postbote zugleich auch der Täter ist.

 

Aber mal eine andere Frage: Hattest du dir das Profil des Verkäufers nicht angesehen gehabt? Wenn da einer über ein Jahr nichts mehr angeboten hat und dann direkt mit 1000 Euro Artikeln aufwartet... Ich hätte da nicht gekauft...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen