abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer täuscht vor deutscher Händler zu sein...

Es fällt mir in letzter Zeit doch vermehrt auf das Verkäufer aus China vortäuschen ein deutscher Händler zu sein.

Prinzipiell ist mir das eigentlich egal, solange sie ihre Steuern bezahlen, aber wie sieht es da mit der Garantie aus,

hat man die gesetzliche Garantie / Gewährleistung oder geht das dann nach der gesetzlichen Lage seines wirklichen Standorts?

Aus den schlecht übersetzten AGB´s wird man nicht wirklich schlau, da sollte sich Ebay mal was einfallen lassen das die Übersetzungen für uns lesbar werden.

Es geht mir z.B. um diese Freunde hier: teile-experte-de oder autoparts-home2015 oder fly-saikende2015

könnte diese Liste noch weiter führen, sind noch viel mehr so unterwegs und gaukeln auf den ersten und zweiten Blick  vor aus Deutschland zu kommen. Ich finde das nicht korrekt.

Wäre schön wenn sich das wieder ändern würde.

 

Gruß

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Natürlich ist das nicht korrekt.

Aber wie soll eBay das überprüfen, ob die Ware sich wirklich schon in Deutschland befindet oder nicht?

 

Garantie hast du natürlich. Du musst aber in der Regel den Artikel mit hohen Versandkosten nach China schicken und dann hast du den Artikel und dein Geld nicht mehr.

 

Jetzt kannst du einen Anwalt beauftragen deine Rechte in China durch zu setzen.

Damit würdest du gutes Geld schlechten hinterwerfen, denn die Chanceb dein Recht zu bekommen tendieren gegen Null.

 

Dir bleibt nur das du vor dem Kauf das Impressum anschaust, da hat eBay ein Mittel eingesetzt um den China-Verkäufer zu erkennen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder