12-11-2020 14:25
Folgender Fall:
Ich habe etwas bei einem Ebay-Shop erworben, musste es jedoch wegen unpassender Größe zurückschicken. Leider lag das Paket bei der Rücksendung in einem Paketzentrum für etwa 2-3 Wochen fest. Danach wurde es jedoch wiedergefunden, und dem Verkäufer nach einer weiteren Verzögerung endlich zugestellt. Ist soweit alles per Tracking-Code nachweisbar.
Leider verweigert Ebay trotz erfolgter korrekter Zustellung die Rückzahlung meines Geldes, da das System, ja Sie lesen richtig - das System - den Fall ein paar Stunden zuvor geschlossen hatte. Man habe den Fall zu Gunsten des Verkäufers entschieden, so die Aussage. Man sei zudem nicht in der Lage manuelle Änderungen vorzunehmen, heißt es weiter.
Sich an den Verkäufer zu wenden, ist sicher ein gute Idee. Doch der ignoriert die Anschreiben. Offensichtlich ruht er sich darauf aus, da Ebay ja bekanntermaßen den Fall zugunsten des Verkäufers schon geschlossen hat.
Ich habe den Ebay-Support mehrmals telefonisch kontaktiert. Doch dann bekomme ich die Antwort: Man könne dort den Fall nicht mehr anrufen, da die Angelegenheit nach mehr als 30 Tagen angeblich zu lange her sei.
Was muss man sich eigentlich noch alles bieten lassen? Ist es selbstverständlich, dass man sich auf diese Art verarschen lassen muss? Das perfide an der Sache ist, dass sowohl Ebay als auch der Verkäufer wahrscheinlich davon ausgehen, dass wegen einem 90 Euro-Artikel niemand einen Anwalt einschaltet.
Wie wurde bezahlt?
Betreff | Hilfreich |
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