abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Ebay bei entfernten Artikel einschalten? (Verkaufs-Betrug/gehackter Account)

mkayffm
In den Startlöchern

Hallo Ebay Community!

 

Leider hat mich ein Betrüger erwischt. Habe eine Kamera gekauft und diese per Überweisung bezahlt. Bis zur Überweisung war der Verkäufer sehr gesprächig, danach war Funkstille. Ich gehe davon aus, dass sein Account gehackt wurde.

 

Nach der Überweisung hat der Nutzer mehrfach seinen Nutzernamen geändert und Ebay hat automatisch das Angebot entfernt. ("Dieses Angebot wurde von der Website entfernt. Weitere Informationen und nächste Schritte finden Sie unter Nachrichten. Informationen zur Lieferung finden Sie in den Einzelheiten zum Kauf."

 

Ich habe bereits vor 10 Tagen einen Fall eröffnet. Nichts hat sich getan. Am 05.10 wird der Fall automatisch geschlossen.

 

Ich weiß, dass ich das Geld nie wieder sehen werde. Das war eine teure Lektion, aber ich werde in Zukunft Überweisungen bei Privatverkäufern zu 100% meiden.

 

Ich würde gerne Ebay einschalten, damit sie den Nutzer sperren lassen. Ich will nicht, dass er auch andere schadet. Leider kann ich keine Bewertung hinterlassen, anscheinend hat Ebay das verhindert, indem sie das Angebot entfernt haben. 

 

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @mkayffm 

 

über eBay kannst Du nichts mehr machen, wenn die Artikelnummer entfernt wurde, ist eBay der Betrug bereits bekannt.

 

Du solltest aber trotzdem Strafanzeige bei der Polizei erstatten, und zwar gegen den Bankkontoinhaber, an den Du das Geld überwiesen hast, da reicht der Polizei die IBAN in der Regel aus, um weitere Ermittlungen anzustellen. Lohnt sich leider nur, wenn es sich um ein deutsches Bankkonto handelt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder