abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue login aktivität

warum ständig  sms.  wenn neue login aktivität

 

Gesamtes Thema betrachten

@43010804 

weil sie einen an der Waffel haben, die eigene Programmierung nicht kennen und nicht am neusten Stand sind.

 

Das kommt nicht von mir - ich habe es mir nur ausgeliehen + kopiert:

 

Naja, eine Lösung sieht eigentlich anders aus, als das Problem einfach zu ignorieren. Es sei denn, man heisst ebay, dann macht man so was so und erklärt die Dunkelheit zum Standard anstatt die kaputte Glühbirne zu wechseln. Jedenfalls entspricht so eine Lösung absolut dem Foren-Standard von ebay. Verwundert nicht wirklich, denn die, die wirklich zutreffend antworten konnten, sind ja dort seit Jahren gesperrt.
Aber was ist denn nun tatsächlich passiert? Die Mail ist ja kein Einzelfall, die tritt gehäuft auf. Gehen wir erst mal kurz ein wenig zurück in die Steinzeit. Die Ursache, die den Grund für diese Mail darstellt, ist wohl eine der untalentiertesten Basteleien aus dem Jahr 2008, die der ebay-FUBAR-Abteilung jemals in den Quellcode entkommen ist. In Computergenerationen also tatsächlich Steinzeit - als nicht ausgestorbener Dinosaurier habe ich die zum Glück auch miterlebt:
falle-internet.de/de/html/pr_exme.php
("Mein Blick in dein ebay..." - für die Älteren unter uns.)

ebay hat damals damit angefangen, Flash-Cookies, auch Flaschen-Kekse oder einfach Flachkekse genannt, auf den Rechnern der Nutzer abzulegen. Damit hat sich ebay ein zusätzliches Schnüffel-Instrumentarium geschaffen, um Nutzer anhand ihrer Rechner zu identifizieren. Ganz praktisch, wenn man zum Beispiel automatisiert rausbekommen möchte, welche Accounts einen Rechner gemeinsam nutzen.

Das hat damals erst mal so richtig **bleep**e funktioniert (siehe Artikel von falle-internet) danach eher schlecht als recht. Und nun funktioniert es größtenteils gar nicht mehr.

Wieso? Für die, die es noch nicht bemerkt haben hier rot, fett und groß die Antwort:

End of support for Adobe Flash!

Für alle anderen lautet die Antwort:
42!

Denn die Anderen haben das hier ja mitbekommen:
support.mozilla.org/en-US/kb/end-support-adobe-flash

Für die, die nicht so gut Englisch können: 2017 hat Mozilla angekündigt, im Firefox die Unterstützung für Flash zu beenden. Mit der Aktualisierung auf Version 85 am 27. Januar 2021 wurde das dann auch umgesetzt. Die Version 84 war die letzte Firefox-Version, die Flash unterstützt hat. Die Version 85 kann es nicht und hinkonfigurieren kann man es auch nicht mehr. Ende Gelände. Sicherheitslücke gestopft. Und gleichzeitig auch die Schnüffelkekse vo nebay abgewürgt.

Auch "Adobe and other browsers also ended support for Flash at the end of 2020." Zu deutsch: Auch Adobe und andere Browser unterstützen seit Ende 2020 kein Flash mehr. Zum Beispiel der google chrome:
blog.google/products/chrome/saying-goodbye-flash-chrome/

Und damit natürlich auch der Opera, denn der basiert ja auf der Chrome-Engine. Und der Safari. Und der MS Edge. Alle "Du nix mehr Flasche mach Keks".

Nur ebay hat davon natürlich noch nichts mitbekommen. Und die Helferlein in den ebay-Foren auch nicht. Ist ja erst seit drei Jahren bekannt, dass dieser Moment kommen wird. Der ebay-Server fragt also weiter artig nach dem Flaschen-Keks und harrt einer Antwort des Browsers. Und der Schöpfer antwortet nicht... Also verschickt V'ger.. Entschuldigung: ebay diese Mail.

Vielleicht ist ja jemand so nett und verlinkt diesen Beitrag mal da drüben. 

 

 


Sieht dann ungefähr so aus:
*bleep*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder